KS bei 36+0- Anfälliger für Krankheiten?

Guten abend..
Meine kleine Maus kam am 09.11.14 genau bei 36+0 zur a Welt. Sie lag danach noch eine Woche auf der Frühchen Intensiv. Das vorweg..
So nun ist sie mittlerweile fast schon 10 Wochen.. leider musste sie mit knapp 7 Wochen in die Kinderklinik da sie eine Peribronchitis und spastische Bronchitis bekam.. sie hatte bereits deutliche Anzeichen der Austrocknung. . Leider ist sie sehr anfällig und hat es seit dem schon 2 mal wieder auf den Bronchien gehabt..

Kommt das von Frühgeburt, dass sie so anfällig dafür ist?

Bin echt um jeden Rat und jeder Erfahrung dankbar. Sind echt schon verzweifelt.

Vielen Dank im voraus #liebdrueck

1

Hallo,

es kann muss aber nicht sein. Mein erster Sohn kam bei 38+2 SSW zur Welt und hatte bis er knapp 4 Jahre alt war sehr oft spastische Bronchitis gehabt. Mein Kleiner, geb. bei 26+4 SSW, war und ist da auch sehr anfällig. Ich merke aber beim Kleinen das es langsam besser wird.

LG,
Hsiuying

2

Unsere grogroße wurde 2011 bei 35+3 geboren mit 1350g. Nach 4,5 Wochen kam sie heim. Muss sagen sie War immer und ist noch ein zierlichen Mädchen, aber sie War nie wirklich krank, das kommt jetzt erst wo sie in den Kindergarten geht????

4

Entschuldige, in der 36. Woche nur 1350 gr.? #gruebel hatte das geringe Gewicht einen bestimmten Grund?

5

Hey meine play entartet wurde nicht richtig versorgt, deswegen das leichte Gewicht. Unsere kleine wurde bei 37+0 geboren und hatte auch nur 1950g... habe wohl den drang zu kleinen leichten Mäusen ????

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

meine beiden sind 36+2 per KS geholt worden und bis sie 1 Jahr alt waren pumperlgesund. Danach hatte unser Sohn eine Lungenentzündung dank RS Virus und seitdem immer wieder Bronchitis. Aber das wird glaub ich jetzt auch wieder besser.

LG