Erfahrungen mit dem Bromerhof

Hallöle,

Ich frage mal hier, weil ich weiß das viele ehemalige Fühchenmamas hier mitlesen, deren Schätze schon etwas größer sind ;-)
Ich hoffe das ist ok...

War der ein Oder andere schon mal auf dem Bromerhof? Hat es euch dort gefallen oder wisst ihr ob es andere Einrichtungen gibt, die auf Frühchen spezialisiert sind?
Wenn ich es mir aussuchen kann, würde ich mit meinem Bubi gern im Herbst (dann ist er kalendarisch 2 Jahre) eine Kur machen...

Mag jemand seine Erfahrungen mit mir teilen?

Lg lotty :-)

1

Hallo,

ich war im März 2010 mit meiner Tochter dort, sie war zu dem Zeitpunkt 1,5 Jahre alt.
Aus dieser Erfahrung heraus, kann ich persönlich sagen, dass ich es nicht nochmal so machen würde... Für mich war es mehr Stress als Erholung! Das lag vielleicht nicht unbedingt an der Einrichtung, sondern eher an der Jahreszeit und daran, dass meine Tochter natürlich noch sehr jung war...

Wir saßen außerdem die letzte Woche unseres Aufenthaltes nur auf unserem Zimmer auf Grund von Magen-Darm Seuche, die in solchen Einrichtungen, wo sich viele Kinder und Erwachsene tummeln, zu so einer Jahreszeit, massiv rum ging...

Ich persönlich würde jeder Mutter raten, mir einer Mutter Kind kur zu warten bis das Kind etwas älter ist... Aber das ist ansichtssache...

Ansonsten ist der Bromerhof die einzige Einrichtungen meines wissens, welche Kinder im Kleinkindalter aufnimmt.... So sagte es mir auch die krankenkasse damals.... Also wirst du da nichtSo die Wahl haben, denke ich...

Der bromerhof war an sich ganz hübsch, man hatte tollen Ausblick auf die Umgebung, er liegt aber im nirgendwo, also, man kann nicht mal eben irgendwo hin.... Dafür gab es mehrmals täglich einen fahrService, der einen in die nächste Stadt gefahren hat....

Wenn du noch mehr wissen möchtest, schreib mich gerne an...

LG

2

Hallo julara,
Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Man sagte mir, das sie dort wohl auch keine Kinder mehr unter zwei nehmen würden - eben wegen der Magen-Darm-Geschichten. Da bekommt man mit vielen ganz kleinen Kindern schnell ein Problem.

Würdest du sagen das die Aktivitäten die dort angeboten werden schon auf die Kleinen abgestimmt sind Oder ist es eher problematisch, weil man ja nunmal mit einem zweijährigen nicht das gleiche Programm fahren kann wie mit nem fünfjährigen?
Welches Alter empfindest du denn für gut?

Wird dort auch was für die Eltern gemacht?
Ich kenne mich so gar nicht aus...
Hab zwar schon mal die Inet-Seite vom Bromerhof studiert, aber manchmal wird ja auch viel geschrieben was sich gut anhört & die Realität schaut anders aus....

Sorry das ich dich hier so löchere.... ;-)

Lg

3

Meine Tochter war grade drei als wir 2013 da waren und ich kann das nicht verstehen das alle so positiv vom Brommerhof schreiben. Mir hats nicht so gut gefallen.

Kleinkindgerecht ist es meiner Meinung nach auch nicht; die Eingangstür ist Automatik geht also von alleine auf und gleiche vorne fahren und parken die Autos. Das war nur ein Beispiel von mangelnder Sicherheit, die Kinder haben ausserdem freien Zugang in den Keller, wo auch das Schwimmbad sich befindet. Ausser Gesprächsgruppen die auch nicht oft waren gibts nichts, was speziell für Frühchen ist. Therapien können auch andere Kurkliniken ausführen. Auf Essprobleme wurde nicht eingegangen, ausser das das Kind das gewünschte Essen extra erhielt. Im groben würde ich die Klinik nicht empfehlen. Es sei denn, man legt wert auf ein paar Gespräche in einer vollen Gruppe, wo man grade mal die Zeit hat seine Geschichte vorzustellen.
Das allgemeine Angebot war zwar vielseitig, aber ich denke das kann jede andere Klinik auch bieten. Kleine Kinder ziehen dabei oft den kürzeren, weil das Angebot meist für ältere Kinder ist. Möchte das Kind nicht in die Kinderbetreuung kann man eigentlich kaum was machen, ausser rausgehen oder die wenigen Spielmöglichkeiten im Haus nutzen.

Für uns haben sich die mehr als 800km jedenfalls nicht gelohnt.

4

Hi rijana,
Vielen Dank für deine Erfahrungen.

Ich hoffe ich bekomme noch ein paar Erfahrungsberichte.... ;-)

Lg lotty

5

Hallo!
Ich schick dir mal eine PN

LG

weitere Kommentare laden