27 ssw Frühgeburt droht :(

Mein gyn hat gestern festgestellt das mein Gebärmutterhals einen trichter gebildet hat. Am Dienstag bekomme ich einen Ring gesetzt. Ich habe große Sorge das die kleine schon bald kommen wird. Sie wiegt schon 1080 Gramm der Arzt sagte jedoch das Gewicht sei unwichtig. Ich soll so viel wie möglich liegen in die klinik müsse ich aber nicht. Meiner Mutter ging es damals genauso,da man früher noch nicht so weit war,verstarb das kind.(28ssw)
Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Eine schlimme Zeit :(

1

Hallo,

Ich habe leider letztes Jahr die gleiche Erfahrung machen müssen und das gleiche gehabt, wie du!
Mir wurde dann ebenfalls ein Ring gesetzt und ich lag zusätzlich noch 10 Tage in der Klinik!
Ich habe mich dann mehr oder weniger selbst entlassen UND bereute es dann später!!!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur dazu raten dich mit diesem Befund in der schwangerschaftswoche in eine Klinik zu begeben und dort zu bleiben und NICHT zu hause!!!!

Bei mir war es dann zu spät und die Geburt im vollen gange.... WEIL ich zu hause war.....

Ich würde es heute sicher anders machen.

Mein Mann und ich sind dann mitten in der Nacht um zwei ins Krankenhaus gerast, kurz darauf war mein Sohn da.

Mit 1380 Gramm
In der 30. SSW.

Trotz Ring, der mir gelegt wurde!!!!

Wenn ich im Krankenhaus gelegen hätte, hätte man noch rechtzeitig eingreifen können!

Ich verstehe manchmal nicht, wieso da die Gynäkologen so "fahrlässig" und locker drauf sind.

Alles Gute!

2

Hallo,

Ich hatte ab der 23. einen verkürzten Gebärmütterhals ( 22mm) aber ohne Trichterbildung, dafür mit frühwehen.

Mit viel liegen, wehenhemmertee und Magnesium bin ich heute bei 36mm, die Wehen sind weg und ich bin jetzt in der 27.SSW

Was ich sagen will:
Hätte sich das alles nicht stabilisiert, wäre icH wieder ins Krankenhaus gegangen und dort geblieben.

Und in deinem Fall, mit der Trichterbildung würde ich auf jedenfall ins Krankenhaus gehen.
Ich finds auch etwas seltsam das dein FA da so entspannt ist.

Mein Rat: such dir eine Klinik mit einer guten neonatologie und hol dir noch eine zweite Meinung.

Alles Gute #liebdrueck

3

Moin,

Uff das schreit nach "Zweite Meinung zweite Meinung".

Ich würde zur Sicherheit eine Klinik mit Level eins Neonatologiestation gehen und mir eine zweite Meinung einholen und ggfls dort bleiben!

Viel Glück!
Pikku

4

Erst mal ganz ruhig, ein Trichter heißt noch nichts. Auf die Länge des gbmh kommt es an und wie der weitere Verlauf ist.

Du solltest Magnesium, bryophyllum und progesteron nehmen! Und natürlich schonen!

Meine Geschichte findest du auf meiner VK. Denk positiv!

5

also ich hatte nen Trichter bei 21+0 bin direkt ins kh und durfte dann bis zum ende liegen und zwar zu hause.

Es muss net immer das schlimmste passieren!!!
Hatte natürlich auch nen verkürzten gmh und ab der 30 ssw. Wehenhemmer aber letztendlich bei 39 +1 kaiserschnitt.

Aktuell wieder vorzeitige wehen ???? weiss net warum mein körper das macht.

Jelly mit einer an der hand und einem im Bauch (18+0)