Meine Wunder kamen bei 27+4 trotz Cerclage und 7 Wochen strengem Liegen...

Hallo ihr Lieben,

viele haben meine Geschichte verfolgt und nun möchte ich so mancher Mama Mut machen.

Ich war eine echt strenge Schwangere, hab mich an alle Empfehlungen und Regeln gehalten, nie auch nur einen Schluck Alkohol, rauche nicht, kein Haarefärben usw.
Trotzdem war meine Schwangerschaft alles andere als leicht.
in der 21.SSW stellte man eine Cervixinsuffizienz fest. GMH noch 2,4cm. Mir wurde geraten eine Cerclage machen zu lassen. Bekam ich dann bei 22+1 in Spinalanästhesie. Tat nicht weh und heilte super, keine Infektion, nichts. ich durfte mit 3,7cm GMH nach Haus, aber nur noch liegen. Nur für Toilette und waschen durfte ich aufstehn. Ich war sehr streng. Trotzdem war bei 25+0 der GMH wieder nur noch bei 1,8cm - sofort KH Einweisung.
Dort durfte ich dann nur noch mit Becken hoch liegen und wurde überall liegend hintransportiert, so auch zum täglichen CTG.
Mein angeblicher Vorteil: ich hatte NIE Wehen, keine Übungswehen, nichts.
Mein Mann besuchte mich so oft es unsere Baustelle und seine Arbeit es zuließen. So auch an dem Sonntag - er blieb aber nur bis Nachmittag. Kaum war er weg bekam ich leichtes Bauchweh. Ich konnte mir nicht vorstellen woher, hatte ja früh morgens noch eine Untersuchung und da konnte Papi auch mal wieder einen Blick auf seine zwei Jungs werfen - da war alles super laut Oberärztin.
Aber Bauchweh wurde mehr. Hebamme kam und machte CTG. Ok, leichte Wehen, um mich zu beruhigen fuhr sie mich mit dem Bett in den Kreissaal, so war ich nicht allein und ich bekam einen Wehenhemmer. Aber dieser half scheinbar nicht, denn die Wehen wurden schlimmer. Um 17 Uhr hatte ich Geburtswehen im MINUTENTAKT. Die Oberärztin wollte vaginal untersuchen und da war schon alles voller Blut, die Cerclage drohte auszureissen und die Wehen ließen sich trotz Tokolyse nicht mehr hemmen.
Also: Notsectio. Mir schossen die schlimmsten Gedanken in den Kopf. Ich konnte meinen Mann gerade noch anrufen, er hatte eine Anfahrt von 45min.
Man fragte mich ob ich eine Vollnarkose wolle oder PDA. Ich entschloss mich für zweiteres, da ich unbedingt wissen wollte wie es den Babys nach der Geburt geht.
Da ich aber unter den Wehen kaum noch einen runden Rücken machen konnte, wirkte die PDA nur teilweise.
Mein Mann kam dann auch endlich. Ich hatte Schmerzen während der Geburt und konnte meinem Mann alles beschreiben was in meinem Bauch vor sich ging - hörte aber auch beide Jungs weinen - was mich sehr beruhigte. Cerclage wurde auch noch entfernt.
Ich musste dann 1,5h auf Intensiv. Meine Babys ebenso. Aber mein Mann und meine Familie warteten auf mich. Und dann erfuhr ich es.
Mein Erstgeborener war 37,5cm groß, 1080g schwer und hatte einen Kopfumfang von 28,5cm. Der zweite Prinz hatte 38cm, 1110g und einen KU von 26cm. Beide atmeten selbst. ... und für mich fing ein neues Leben an #herzlich - es war als hielt die Welt für uns den Atem an - es definierte sich Liebe neu - ich hab nie tiefer empfunden. #herzlich

Und heute sind beide 4 Wochen und 2 Tage alt, haben keinerlei Zugänge ausser einer Nasensonde die noch bleibt um eventuell MuMi zu geben. Aber beide trinken diese schon aus dem Fläschchen. Sie sind topfit, liegen mittlerweile zusammen ein einem Wärmebettchen und wiegen über 1,5kg. Herz und Hirnultraschall ohne Auffälligkeiten, vertragen die Muttermilch von Anfang an sehr gut, können mit Mützchen und Strampler bei mir kuscheln und halten die Wärme gut.
Bei 35+0 gehts nach Hause! :)

Ich hoffe ich kann der einen oder anderen Mama Mut machen!
LG, Minzi mit ihren beiden Kämpfern. #verliebt #verliebt

1

Herzlichen Glückwunsch, solche Geschichten lieben wir. #liebdrueck
Aber da haben Deine Traumprinzen trotz der frühen Woche schon ein tolles Gewicht auf die Waage gebracht ! Super ! Nun müssen sie halt noch wachsen, wachsen, wachsen.
Alles Gute für euch !
LG Moni

2

Danke Moni,

ja da hast du Recht - aber da mache ich mir bei den zwei kleinen Schätzen keine Sorge. Wachsen wirklich gut.

LG #winke

3

wow da hatten sie es wohl eilig. toll dass sie sich so entwickeln und es euch gut geht.
ich hab zwar selbst keine frühchen aber lese hier trotzdem ab und an.
herzlichen glückwunsch zu euren 2 kämpfern

4

Hallo Minzi,

auch ich habe deine Geschichte mitverfolgt, denn ich hatte in der 23. Woche Frühwehen und einen Zervix von 22mm.
Hatte Tokoöl, Wehenhemmertee, Magnesium und Bryophyllum und musste viel liegen.
Ich durfte aber nach Hause.
Ich bin ab heute bei 30+0 und Zervix ist bei 30mm. Aber die Angst und die Sorge kann ich sehr gut verstehen.
Ich freu mich so sehr, das von dir zu lesen, das es deinen Jungs gut geht und sie selbstständig atmen und aus dem Fläschen trinken.

Wahnsinn was diese kleinen Menschen leisten können, ...........wunderbar

Ich wünsche Euch von #herzlich alles Gute

--mausezahn--

7

Danke!
ja ich bin unendlich stolz auf die Zwei.
bald geht's nach Hause...

dir auch alles, alles Liebe!

ich hab im KH auch Tokoöl, hochdosiert Magnesium und absolute Ruhe gehabt. ging trotzdem von Null auf Hundert los...
hoffe bei dir geht's noch einige Wochen! #herzlich

5

Hey:-) das freut mich total für Dich, nein-für Euch! Toll wie weit entwickelt Deine beiden schon sind! Alles, alles Gute für Euch#herzlich

8

Dankeschön! ja, wir sind alle erstaunt! #verliebt

6

DA HAST DU ABER SEHR SCHÖN GESCHRIEBEN !!!#pro

Freut mich sehr das es euch so gut geht .

Bin sogar etwas neidisch .

Meine Motte kam bei 30+5 SSW , mit etlichen Problemen doch nach 6 Wochen KH dürften wir wieder heim .

Aber der Schicksal will uns noch kein glück gönnen #heul. Erst seit Montag sind wir wieder nach 2 Wöchigen KH Aufenhalt wieder zu hause mit Sonde .

Und wann wir endlich richtig durchstarten kann uns keiner sagen #schmoll.
Die kleine hatte eine verätzte Speiseröhre vom ausgeprägten Magen Reflux , der wahrscheinlich uns lebenslang verfolgen wird #heul. Es fehlt ihr sehr schwer zu Schlücken und die Milch im Bauchi halten #schmoll.

lg mausiooo

9

Morgen #winke,

dir auch herzlichen Glückwunsch zu deinem Wunder!
aber das mit dem Reflux tut mir sehr leid.
Hoffe dass sie das gut therapieren können und deine Maus bald allein schluckt ohne Schmerzen.
wie habt ihr das denn erkannt?

Alles Liebe! #herzlich

10

Nach jedem versuch zu essen . Kamm alles schneller als es runter war , wieder raus . Bis zu 6 mal am Tag . Und beim jeden essen hat sie so geweint#heul. Sie hatte so hunger und nach 2-3 Schlücken war es vorbei . Man sah ganz deutlich an ihrem Gesicht das sie schmerzen hatte . Und das Gewicht , sah man ganz deutlich das sie nicht genügend getrunken hat . In einem Monat hat sie nur knappe 300 gr zugenommen .

Therapieren kann man es auch nicht . Wir müssen meine Muttermilch andicken , damit sie es überhaupt im Bauchi halten kann . Deswegen ist auch die Sonde das die Speiseröhre sich erholen kann . Aber es kann noch Wochen dauern .

Liebe Grüße mausiooo #winke

11

Noch mal über diesem Weg alles alles Gute!
Schön, ein bisschen mehr von dir zu erfshren bezüglich der Geburt. War schon ganz neugierig!!!

Aber super ist wie gut es deinen kleinen Prinzen geht! Freue mich wirklich sehr für euch!!! #herzlich

Alles alles Gute!#liebdrueck

12

Haaaaach, ich freue mich so für Euch, ganz doll!!!

#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich
Ich hoffe dass jetzt alles gut geht (wobei, es ja nie so richtig schlecht war, trotz des hoppeligen Startes, oder?)

Ich bin jetzt bei 34+4 und hab Wehen, für mich etwas zu viele, muss heute wieder zum CTG, aber groß dagegen ankämpfen wird das KKh wohl nicht mehr. Hoffe er schafft noch so lange im Bauch, bis die Lungen gut funktionieren.

Ich drücke euch!!#herzlich

13

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden Kämpfern!!!
Wir haben ja fast zeitgleich vom Unterstützten Kinderwunsch Forum ins Schwangeren Forum mit unseren Zwillis gewechselt. Mein ET ist der 8.6.2015.
Es ist sehr berührend wie Du schreibst. 4 Wochen sind die beiden Kämpfer nun schon und sooo tapfer. Und bis 35+0 ist es ja garnicht mehr weit, dann könnt ihr endlich alle zusammen nachause. Wow.
Ich wünsche Euch allen vier alles alles Gute!