Hallo ihr lieben, unseren Tiago ist vor fast 4 Wochen in der 28ssw ( 27+5 ssw) per Not KS geboren.
1125g und 38cm
Er kann von Anfang an alleine atmen, war paar tage an CPAP, und zwei tage intubiert wegen eine Infektion, ( keim) seit dem geht es ihm eigentlich ganz gut, er nimmt schön zu er hat jetzt bei 32ssw 1560g .
Das einzigeste was noch nicht so klappt sind die abstürze , er vergisst zu atmen, und hat bradykadien, Koffein hat er abgesetzt bekommen und zu sehen ob er ohne zurecht kommt, leider ging es nur 3 tage gut ohne, die letzten zwei tage war der Monitor nur noch am piepsen das die ihm wieder Koffein geben mussten.
Da er so schön zu nimmt dachten wir sobald er über die 2 kg ist, können wir ihm mit nach hause nehmen,...
aber diese bradykardien machen mir angst, wann hört es auf???
lg
Sandra mit 4 lieben kindern zu hause, und Tiago 30 tage alt
frühchen wann nach hause?
Hallo,
Mein süßer wurde bei 27+1 auch per Not-Ks geboren.
CPAP hatte er ca.6 Wochen, dann noch ca.1 Woche Highflow.
Die bradykadien hörten bei ihm nach ca.7 Wochen (also zu der Zeit als er keine Atem hilfe mehr brauchte) auf.
Er ist dann nur beim trinken immer mal mit der Sättigung runter gegangen weil trinken und atmen noch nicht so gut klappten.
Nach hause durfte er 9 Tage vor ET mit 49 cm und knapp unter 3 kg.
Heute ist er übrigens schon gut 2, 5 Jahre alt und hat seinen frühen Start sehr gut überstanden!
LG und alles Gute für euch!
Moin,
Solange er Bradykardien hat darf er nicht nach Hause, wann die aufhören ist schwer zu sagen. Spätestens um den Entbindungstermin herum :)
Halt die Ohren steif, die Zeit verfliegt und bald schon ist alles wie im Nebel. Unser Lütte ist jetzt 7 Monate daheim und es kommt mir vor wie ne Ewigkeit.
LG
Pikku
Unsere kleine Maus wurde vor 3,5 Wochen bei 28+4 per notkaiserschnitt geholt. Sie wog 1130g und war 38cm groß. Sie konnte auch von Anfang an selbständig Atmen und war zur Unterstützung 1,5 Wochen am CPAP. Seit 5.6. bekommt sie auch keine Infusionen mehr. Sie wiegt jetzt 1370g. Mit den brady's das hat sie auch noch ab und zu mal aber eher wenig Alarme. Uns wurde auch gesagt dass sie zum geburtstermin nach Hause darf wobei ich jetzt auch sehr hoffe dass sie schneller mit nach Hause darf weil es so gut läuft. Unser großes Ziel ist jetzt erst mal das wärmebett wo sie mit ca. 1500g rein kommt.
Liebe Sandra,
klasse, daß der Kleine sich so gut enwickelt!
Habt noch etwas Geduld, er ist ja jetzt gerade mal in der 32. SSW.....zu der Zeit hatte minitatzel auch noch sehr mit Abfällen zu kämpfen, von alleine trinken ganz zu schweigen...sie kam 28+0 mit 1.380 g.
Letztlich durften wir sie 10 Tage vor ET mit 3.100 g nach Hause holen. Sie mußte ohne Koffein eine Woche ohne Sättigungsabfall sein und vor allem zuverlässig trinken.
Haltet durch! Wartet lieber einige Tage länger und nehmt ihn dann ohne Monitor oder anderes Gedöns mit.....
tatzel mit minitatzel
Hallo,
unsere Zwillinge kamen bei 31+5SSW und hatten auch zu Beginn Koffein.
Wir sind nach 5,5 Wochen nach Hause gegangen. Ein Zwilling mit Monitor - den haben wir nach einer Woche zurückgegeben, da es zuhause keine Abstürze mehr gab.
LG Andrea
Hallo Sandra,
oh ja, das kennen wir nur zu Gut! Und auch ich habe mir mega Sorgen deswegen gemacht. Wie lange ging es bei Tylar? Glaub zuhause wurde es merklich besser - sind übrigens mit einem Heim-Monitor nach Hause gegangen weil ich darauf bestanden hatte. Klar, er durfte im KH keine Abfälle mehr haben - ehe gings nicht nach Hause, aber zuhause war es dann alles weg! Und heute? Ist unser Zwerg schon 5 Jahre, 5 Monate und 20 Tage und ein kerngesunder kleiner junger Mann.
(geb. bei 30+2 mit 1400g und 42cm)
Wir wünschen euch alles Gute und haltet durch - es wird besser... Braucht halt alles seine Zeit!
Hallo,
mein Kleiner kam in der 26+4 SSW zur Welt mit 870g und 36cm. Er war 7 Tage intubiert gewesen, danach hatte er das CPAP gehabt. Er hatte lange Bradys gehabt, das ging bis 3 Wochen vor den ET, dann haben sie das Koffeein erst langsam aus schleichen lassen. Dein Kind ist gerade mal 4 Wochen alt, gedulde dich einfach noch. Ich weiß es ist anstrengen, vor allem wenn schon andere Kinder vorhanden sind.
LG,
Hsiuying