bradykardien frühchen 27+4

Hallo ihr lieben, wie einigen von euch verfolgt haben, unseren Tiago ist am 18.5.2015 in der 27+4 geboren.
Er konnte selbständig atmen mit CPAP ( musste nur 2 tage beatmet werden wegen eine Sepsis) sonst macht er sich super, er wiegt schon 2300g und ist 46cm :-) trinkt aus der Flasche, und wird sondiert , die wechseln ab, ein mal sondieren ein mal Flasche.
Er wird nächste Woche schon 37ssw, könnte eigentlich heim. Wenn die bradykardien nicht wären.... #schmoll

Der Sättigung Kabel ist seit Mittwoch ab, das würde er nicht mehr brauchen.
Koffein ist auch angesetzt worden am Montag, unter koffein hatte er noch kaum bradykardien, 2-3 die Woche. Jetzt Ohne Koffein hat er meherere am tag :-( und sind auch paar dabei die tieg sind 58-61 :-(

Jetzt sind wir so verblieben mit der Oberärztin das wir bis ende Juli warten ob es aufhört, wenn nicht dann werden wir uns zusammen setzten wegen Heimmonitor, damit er schnelle heim kommt, sonst muss er bis zu 42.ssw da bleiben.... weil bis dahin dürfen Babys das machen, danach wäre das nicht mehr normal.

wer hat damit Erfahrung ?

lg

Sandra

1

Liebe Sandra,
schön, wieder von Euch zu lesen! Daß Euer kleiner Mann gut aus der Flasche trinkt ist super, herzlichen Glückwunsch! :-)
Wie werden denn die Bradys ohne Sättigungsband festgestellt? #kratz
Eine Freundin von mir durfte ihre Tochter in der 40.SSW mit Koffein und Monitor heimholen. Nach einigen Wochen war sie noch eine Nacht mit ihr im KH, um das Koffein abzusetzen. Den Monitor hat sie danach noch 4 Wochen behalten, das ging alles problemlos und hat ihnen Sicherheit gegeben.

Das ist ja nur eine kleine Kiste, die man prima im Kiwa unterbringen kann.

Aber wart mal ab. Unsere Maus ist ja auch so früh geboren wie Tiago und durfte 10 Tage vor ET heim. Bis dahin kann sich noch gaaaaaanz viel tun!

Ihr habt's bald geschafft!!
Alles Liebe, tatzel #winke

2

er hat Elektroden oder wie das auch immer heisst, also am EKG ist er ja dran, und da werden die Bradykardien festgestellt.

Ja wir warten mal ab wie es die tagen/Wochen werden noch... sind fast 8 Wochen schon in kkh...

lg

4

Laß die Ohren nicht hängen #liebdrueck. Ich weiß, irgendwann hat man einfach so richtig die Schnauze voll und will, daß es vorbei ist. Aber Euer Kleiner tut was er kann und will gesund sein und wachsen #verliebt.....und er war bis jetzt sooo tapfer, und Ihr seid echt auf der Zielgeraden!

minitatzel war knapp 11 Wochen im KH, ich kann nachvollziehen, wie es Dir geht. Aber bald seid Ihr zuhause und dann wird gekuschelt gekuschelt gekuschelt !

Halt uns auf dem Laufenden, ja?

#winke

3

Hallo Sandra.

Toll das sich dein kleinen Mann schon so gut durchgekämpft hat. Mein Sohn wurde letztes Jahr in der 30 ssw mit 900 Gr. geboren. Wir hatten auch bis zum Schluß das Problem mit den Bradys. Immer wieder hatte er ähnlich tiefe Abfälle ohne nachfolgenden Sättigungsabfälle. Nach erreichen der 37 ssw und absetzen des Koffein, wurde ein Heimmonitor bestellt (Alternative war abwarten bis die Bradykardien verschwunden sind). Ab der 38 ssw waren wir Zuhause und hatten nur noch eine Bradykardie.

Man kann leider nur warten. Auch wenn man es nicht glauben kann, es hört wirklich auf.

Alles Gute euch weiterhin.
Viele Grüße

5

Hallo,

Ich finde es nicht gut, wenn man nach Daten geht. "Er muss dies und jenes dann und dann können"... lass deinem Kind doch Zeit, wenn es diese braucht. Ich weiß selbst, wie schlimm die Krankenhauszeit ist, aber geh doch bitte nicht danach, was dein Kind eigentlich können muss. Es muss nämlich gar nichts. Ihr seid in der 36. Woche, da sind Bradys vollkommen ok. Und wenn er noch in der sozusagenen 45. Woche welche hat, dann ist es halt so.

Henrik wurde damals auch erst 5 Wochen nach ET entlassen.

Gib deinem Kind Zeit und dränge es nicht, es wäre eigentlich noch 4 Wochen im Bauch!!! Bis zur 40. Woche kann noch viel passieren.

Halt durch, so ein Monitor daheim ist alles andere als toll, glaub mir.

LG, Blaue-Ente

6

ich dränge nicht!! Es ist nicht einfach weil wir noch 4 kindern zu versorgen haben, die zu schule gehen, Hausaufgaben, lernen für die arbeiten usw, müssen.

Vormittags erledige ich alles hier zu hause, einfauf, Hausarbeit, usw. dann kommen die kindern aus der schule und Kita zurück, wir essen, nach den essen, machen wir uns alle fertig aber in schnell tempo weil um 14 Uhr müssen wir los.
Um 15uhr sind wir dann vor papas Büro, die kindern steigen in papas Auto, fahren wieder nach hause, und ich gehe ins KKH. Keine zeit zum spielen, kaum zeit für Hausaufgaben, oder lernen, das wird erst wenn die zu hause sind erledigt, da es 45km zu fahren sind, auf die A5, vielleicht sagt es eine oder andere wie diese Autobahn ist, da ist immer stau, es kommt oft vor das ich fast 2 std brauche bis nach hause, wenn ich Pech habe.

So deswegen habe ich mir erhofft das je reifer der Tiago ist, das die Brandys aufhören und wir ihm mit nach hause nehmen und den ganzen stress aufhört. ZUm glück haben wir zwei Autos, sonst wäre das ganze noch mal schwieriger,

Und für die die sich fragen warum ich nicht warte bis mein man nach hause kommt damit die kindern nicht hin und her fahren müssen: er hat um 15uhr Feierabend, aber bis er zuhause ist sind es 16uhr oder schon nach 16uhr, bis ich dann in KKH bin sind es nach 17uhr!!

Das ist mir zu spät.
Haushaltshilfe kommt für uns nicht in frage, wir hatten eine wo unseren Leo damals wo zwei jahre in der 35ssw kam und 4 Wochen in KKH war, wegen eine lungeentzüdung. Und das war eine kathastrophe, unser ältere SOhn ist ADHS Kind und hat nach jeder Mahlzeit sich übergeben!! Das ging 3 Wochen lang so. Bis wir gesagt haben, ok , wir möchten keine Haushaltshilfe mehr. Wo die frau nicht mehr kam, hat er sich nicht mehr übergeben.
Darum geht es mir!! Nicht das ich das und das von den kleinen Tiago verlange!! Ich weiss er hat schon sooooooooooooo vieles super gemacht und war bis jetzt so stark und tapfer!!

lg

7

Hallo liebe Sandra,

wie geht es euch inzwischen?
Ich hoffe besser, ihr habt ja wirklich viel zu schultern.
Unser kleiner ist am 21.5. auch 27+3 geboren.
Er wiegt noch nicht ganz so viel aber er hatte eine op dazwischen die und in Sachen Gewicht sehr zurück geworfen haben.

Die Bradys sind bei uns auch noch eines der größten Probleme, allerdings mit Koffein.

Lieben Gruß

Mina