Jan ist da, bei 24+3...ich habe solche Angst

Hallo ihr Lieben,
Jetzt bin ich wieder hier, allerdings nicht mit einem Spätfrühchen, sondern mein Jan wurde heute bei 24+3 geholt, er wiegt 699 Gram, ja, ganz genau und hat 33 cm, er atmet selbstständig, hat cpap, aber keinen Sauerstoff...95% Sättigung...Ich hatte Wehen und eine Infektion, lag 1,5 Wochen am Wehenhemmer, aber heute morgen wurden die Wehen stark und die Blutwerrte schlechter...Ich mache mir Vorwürfe, ob ich es nicht noch länger geschafft hätte, aber jetzt ist es ja zu spät. Ich hab solche Angst, dass er es nicht schafft, diese Hand voll Baby...unfassbar.
Erschöpfte Grüße, esha mit 3 Wundern,(4; 1,5; und ein paar Stunden)

1

Ochje fühl dich mal gedrückt von mir...ich weis wie du dich fühlst.

Mein kleiner kam vor 6 jahren in der 28 ssw zur welt...
und ich hatte solche Angst..und sorgen...drei Monate Krankenhaus usw.

Du....ihr schafft das...die kleinen sind kämpfer..dies durfte ich aus der schwierigen zeit mit nehmen...

2

Hallo,

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Kämpfer! !
Toll das er nur CPAP zur Unterstützung braucht.

Mein kleiner wurde im Oktober 12

Bei 27+1 geholt, und ich muss dir leider sagen das die Angst noch Wochen lang mein begleiter war.
Bei jedem Telefon klingen hatte ich angst das es das KH ist und was ganz schlimmes passiert ist (wir haben alles verwanten und Freunden gesagt sie sollen sich doch bitte lieber per SMS melden ;-) ).
Aber letzten Endes hat er seinen frühen Start sehr gut gemeistert und nach 11 1/2 Wochen konnten wir ein (bis auf ein paar Baustellen die noch mit physio behandelt werden mussten) gesundes baby mit nach hause nehmen!!

Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächsten Wochen und hoffe das ihr ganz bald mit eurem kleinen Jan kuscheln dürft (das gibt Mama/Papa und dem kleinen auch noch mal kraft ;-) )

Alles liebe ?
S.

3

Das Fragezeichen sollte eigentlich ein herz sein...

4

Liebe esha,
ich gratuliere Dir ganz herzlich zur Geburt Eures kleinen Wunders! Bitte mache Dir keine Vorwürfe, Du warst tapfer und hast mit der Zeit am Wehenhemmer dafür gesorgt, daß der Kleine leben kann und wird! #sonne
Fantastisch, daß er selbständig atmet - so zeigt er Dir doch heute schon "Mama, ich will!" #herzlich
Wie geht es Dir nach der Geburt? Im Taumel der Hormone? Fühlst Du Dich auf der Frühchenintensiv gut betreut?

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, daß der kleine Mann diese Zeit gut übersteht und Ihr mutig eine Hürde nach der anderen nehmt. Rückschläge und auch die eine oder anderen schweren Tage gehören leider dazu. Sorge auch gut für Dich, denn eine solche Geburtserfahrung ist oft traumatisch - reden hilft......wie geht es Deinem Mann?

Bitte halte uns doch hier ab und zu auf dem Laufenden, wenn Du magst.

Ganz liebe Grüße,
tatzel mit minitatzel (geboren 28+0) #liebdrueck

5

Hallo ihr Lieben, Jan macht sich weiterhin gut, hat zwar einige Sättigungsabfälle, bleibt aber bei den 21% und braucht keinen zusätzlichen Sauerstoff. Blutdruck ist etwas hoch, da bekommt er was gegen. Heute Nacht hat der kleine Kerl in Bauchlage den Kopf drehen wollen und sich den Flowtubus gezogen...stärker Jan. Er verträgt die Nahrung gut und Verdauung ist auch schon im Gange. Unfassbar, dieses Miniminibaby, was der alles schafft. Augen sind noch zu, aber die öffnen sich wohl in den nächsten Wochen. Ich bete jetzt, dass er weiter so tapfer bleibt. Ich bin oft sehr traurig, werde mir wohl Hilfe suchen, denn ich bekomme die Schuldgedanken nicht weg. Mein Mann und meine Kinder sind tapfer.
Lg esha

6

Alles, alles Liebe und Gute für Eure Familie! Meine Daumen sind fest für Euch gedrückt. Ihr schafft das!

7

Teuteuteu für Jan! Ich denke an euch und bete mit dir, dass alles gut wird und er es schafft! Wir kennen uns noch aus dem Dez13 Club. Es tut mir so leid, dass du jetzt beim 3. doch ein frühchen hast. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die kommenden Tage und Wochen.

Ganz liebe Grüße und fühl dich gedrückt!

8

Hallo,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann !

Unsere Lea Maus kam am 7.4 auch bei 24+0 mit 640 gramm 33 cm und 21 cm ku per Not ks zur Welt ,

wir waren 5 Tage intubiert und dann auch weitere 9 Wochen M cpap und erst jetzt seid 10 Tagen konplett ohne!

Die kleinen müssen soviel durch maxhen ? Wir hatten leichte hinblutungen 1 Grades , eine Dolle Katheter Infektion und bis jetzt 2 ops, dennoch boxt sich püppi gut durch und wir freuen uns schon wenn wir auch nach hause dürfen

Euch wünsche ich noch ganz viel Kraft die ihr brauchen werdet weil es immer Höhen und tiefen gibt , aber ihr dürft nie den glauben verlieren , sie packen das manchmal besser als man denkt

LG