Hey ihr Lieben, jetzt ist Jan knapp 14 Wochen alt und von Entlassung ist hier im Moment nicht mehr die Rede, er hat immer noch Sättigungsabfälle und extrem viel Wasser eingelagert. Ich will mein Baby endlich nach Hause bringen, alle um uns rum werden entlassen und wir halten brav die Stellung. Frust. Manchmal glaub ich wir feiern noch Weihnachten auf der Intensiv. Ach man...Naja, das kennen wohl einige hier, wollte mir nur den Frust von der Seele schreiben.
Jan wiegt jetzt 2230 Gramm, ist 42,5 cm lang und sehr zauberhaft
LG esha
Krankenhauskoller
Moin,
Kopf hoch, ihr seid ja noch nichtmal beim ET, und meist machen sie dann richtige Schübe und auf einmal funktioniert alles. Die letzten Wochen sind immer die zähesten, und wenn man über ET hinausrutscht erst recht. Aber auch das geht vorbei und wenn ich heute, es ist noch nichtmal ein Jahr her, zurückdenke, ist alles schon verblasst.
Wir haben in den letzten Wochen versucht so blöd es klingt nochmal unser "Nichtrichtigelternsein" zu genießen, nochmal ins Kino, nochmal schick essen gehen, nochmal richtig ausschlafen ;)
Wünsch euch alles Gute,
Pikku
Huhu, danke dir, ich weiß ja, Geduld. Manchmal ist es einfach so schrecklich, den Wurm wieder in seinen Babybackofen zu legen und zu fahren...im Grunde würden wir es ja genießen... aber hier laufen ja schon zwei Minis rum;)
Ich hab gerade einfach ein Tief, aber das geht auch vorbei. Wenn das Wetter heute gut ist, werden wir ihn das erste mal im Kinderwagen nach draußen nehmen. Das ist ein Riesen Fortschritt.
LG
Hallo,
Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht. Henrik war 19 Wochen im KH, danm drei Wochen zuhause und dann noch mal zwei Wochen in der Klinik...
Man wird davon krank, das stimmt wohl. Aber es geht nicht anders.
Ich wünsche dir sehr, dass du noch ein paar Wochen durchhältst.
Alles Liebe
Ich danke Dir, und klar, wir packen das:)
Wie fit ist dein Mäuschen denn nun genau? Als es bei mir absolut nicht mehr ging, hab ich ein langes Gespräch mit dem Arzt geführt und somit durften wir dann mit Sauerstoff und einem Reanimationskurs für Säuglinge nach Hause.
Das war allerdings dann schon ab der 21. Woche im KH. Henrik wurde damals glaub selbst schon depressiv. Er lag nur noch da und hat ins Leere geguckt und hat täglich abgenommen. Dieser Anblick war schlimmer als die Diagnose Hirnblutung 4. Grades.
Aber er hatte ja dennoch seine Atemprobleme...
Wir bekamen einen riesigen Sauerstofftank nach Hause, wurden in alle Regeln eingewiesen und Henrik durfte heim. Und was soll ich sagen?:
seit dem Zeitpunkt, an dem wir die Klinik verlassen und ins Auto gestiegen sind, hat er keinen Sauerstoff mehr gebraucht. Henril war wieder er und ich konnte endlich aufhören, täglich zu weinen. Ja, es stimmt, die Klinik macht krank.
Also wenn DU denkst, dein Kind ist so weit und ihr könnt es zuhause auch so schaffen, dann bitte um ein Arztgespräch.