Erfahrungen Frühchen 33SSW bitte viele Däumchen für uns

Hallo zusammen,
ich liege seit heute Nacht im KH da ich alle 8 Min Wehen hatte!
Am Do war ich noch beim FA, Gebärmutterhals 4 cm alles wunderbar.
Und nun das, bin heute genau in der 33 SSw angekommen leider hat sich ein Trichter gebildet und der Gebärmutterhals nur noch bei 0,5cm.
Ich hoffe der Zwerg macht es noch ein wenig gemütlich habe schon Angst das es jetzt losgeht!
Habe strenge Bettruhe und bekomm das volle Programm Toxi und Lungenreife.
Unser Zwerg wiegt 1800g und es scheint im gut zu gehen!

Natürlich geht mir alles mögliche durch den Kopf, Weihnachten im KH, Hochzeitstag Sylvester ganz allein aber für unser Wunder muss ich durchhalten.
Lg ameisenbaersteffi + Ü Ei

1

Liebe Steffi #liebdrueck,
was machst Du denn für Sachen? #nanana
Ich hoffe mit Dir, daß Euer Kleiner sich noch ein bißchen geduldet! Ich war letztes Jahr zu dieser Zeit auch im KH (25. SSW) - ich kann Dir sagen, daß Weihnachten extra lecker gekocht wird und je nach Stockwerk hast Du Silvester eine super Sicht auf's Feuerwerk ;-).
Nee, Spaß beiseite. Ich drücke Dir ganz fest alle Tatzeln die ich habe, daß sich die Situation stabilisiert und Ihr noch ein wenig durchhaltet. Ist aber schön zu lesen, daß der Kleine bereits ein gutes Gewicht hat und gut versorgt ist, das ist doch schon mal etwas beruhigend!

Alles Liebe, viel MUT und eine große Tüte Glück von tatzel mit minitatzel #verliebt

#winke

2

Moin,

Erfahrungen mit 33. SSW hab ich nur aus zweiter Hand, aber was ich so im Krankenhaus miterlebt habe waren die Babies halt oft etwas schwach zum trinken, brauchten vielleicht ein paat Tage Sauerstoff, aber da musst Du Dir keinen Kopf machen. Der Sauerstoff wurde bei uns ständig überwacht, ständig nachjustiert, damit es keine Schädigungen gab.

Unser Lütte kam 24+2 und machte bis auf seine doofe Lungenblutung bei der er fast gestorben wäre alles super. Außer dass seine Lunge noch etwas schwach ist ist er ein topfiter Sonnenschein der mit 12 Monaten korrigiert die ersten Schritte frei läuft! Siehe es als Chance eine besondere Beziehung zu Deinem Baby aufzubauen. Ich bin nicht mehr traurig weil ich nicht stillen konnte und so einen schlechten Start mit ihm hatte, sondern "freue" (mir fällt kein richtig passender posivtiver Begriff ein) mich dass ich meinem Baby mit in Muttermilch getunkten Wattestäbchen das Saugen beigebracht habe u.v.m.. Man ist nicht schlimmer dran mit einem Frühchen was Beziehungsaufbau und so angeht, es ist nur anders :)

Das Känguruhen ist toll, man kann ihnen dabei vorlesen und vorsingen, sie stundenlang beobachten wie sie auf was reagieren ... Man kommt dann nicht mit einem Neugeborenen unbekannten Wesen heim sondern mit nem alten Bekannten ;)

Tip: Bestell Dir einen "Musicman", so einen kleinen MP3 Würfel mit Lautsprechern. Da kannst Du oder Dein Mann wenn er geboren wurde Gutenachtgeschichten drauf vorlesen und Lieder singen, ein paar Instrumental-Gutenachtlieder draufspielen ... Unser Minicube war der Hit, die Schwestern beschrifteten ihn, klebten ihn bei Fahrten zu Untersuchungen in andere Stationen am Inku fest damit er unterwegs meine Stimme hören konnte, nachts wenn er unruhig war schalteten sie ihn an, und einmal kam mir der Oberarzt auf dem Gang nachgerannt um mir mitzuteilen dass die Akkus leer seien ob ich die nicht tagsüber laden könne damit er nachts wieder hören kann. Alles Gute, vielleicht hält er ja noch ein bisschen durch!
LG
Pikku

3

hallo.
ich hab meine zwillinge be 33+4 entbunden.
hatte vorher auch die lungenreife usw bekommen.

bei uns ist alles gut gegangen, beide um die 2500 gramm, haben ca 5 min sauerstoff benötigt und gut war..:-) etwas trinkschwach waren diebeiden aber das geht irgendwann wieder..
wünsche dir alles gute :-)