Hallo Ihr Lieben,
vielleicht hat ja jemand aufmunternde Worte für mich?
Ich liege seit drei Wochen mit verkürztem
Cervix und einer deutlichen Wachstumsdifferenz unserer zwei Zwillingsmädchen im Krankenhaus. Am Mittwoch werden sie noch mal gemessen, aber leider hat sich in den letzten Wochen nicht viel getan: die große Maus wächst ganz ok (letzte Woche 970Gramm), aber die kleine so gut wie gar nicht (letzte Woche 670Gramm). Die Doppler sind noch ok, die CTGs auch, aber wenn diese Woche kein signifikantes Wachstum stattgefunden hat, werden sie am Mittwoch oder Donnerstag geholt. Wir wären dann 29+0, was ja prinzipiell schon gut ist, aber mit ca. 700Gramm ist sie ja von der Entwicklung ein paar Wochen hinterher. Ich habe solche Angst, dass sie es nicht schafft und/oder dass eine der Beiden bleibende Schäden mit davontragen wird.
Hat Jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Mut machen?
Ganz lieben Dank und liebe Grüße
Donnerstag ist es wohl soweit - viel zu früh und viel zu klein an 29+0
Ich wünsche dir viel glück - ich habe es bis in die 35. woche geschafft, aber meine ärzte waren überzeugt, dass die zwillinge ab der 28. woche super chancen haben, dass alles problemlos klappt. natürlich wird auf dich eine lange zeit im KH zukommen, aber die beiden werden es sicher schaffen!!
was ich dir eigetnlich ans herz legen wollte: einer einer liebingsblogs, eine drillingsmutter (die kinder sind jetzt ein halbes jahr) - die drillinge wurden geholt, weil die kleinste nicht mehr wuchs. so hatten die babys am ende 1000g, 1000g und 600g.
heute sind alle putzmunter, die kleine dame ist halt nur viel kleiner und leichter als ihre brüder
https://www.instagram.com/chloeandbeans/
Hallo!
Unser Sohn wurde bei 28+3 mit 700g und 32cm geboren! Die Lungenreife hatten ich vorher bekommen und so hatte er einen recht guten Start!
Bis auf die normalen Frühchenprobleme gab es keine größeren Komplikationen, so das er 2 Wochen vorm eigentlichen ET entlassen wurde!
Heute ist er drei und ein völlig normal entwickelter Junge!
Ich habe jetzt schon oft gelesen, das Zwillinge das irgendwie wohl noch mal besser weg stecken und wenn es dann auch noch Mädchen sind, stehen die Chancen doch wirklich gut will ich meinen
Manchmal geht es Babys draußen besser als im Bauch Unser Sohn wurde auch *warumauchimmer* nicht richtig versorgt und ist innerhalb von drei Wochen quasi überhaupt nicht gewachsen oder hat zugenommen. Kaum draußen lief es viel besser und er konnte sich normal entwickeln! Bei der Entlassung hatte er zwar nur knapp über 2kg, war aber "fit wie ein Turnschuh"!
Wünsche Dir und Deinen beiden Mädchen alles Gute!
LG
asira
Danke schön, Ihr Lieben!! Das hat mich schon sehr aufgebaut und den Blog schaue ich mir auf jeden Fall an!!
Es ist schön, wenn es doch noch Hoffnung gibt!!
Ganz liebe Grüße
Ichbin zwar keine Zwillings Mama und hatte auch keine Probleme mit dem cervix, aber ich wurde bei 30+ in 2011 stationär aufgenommen da meine Maus zu leicht für die ssw war. Mir wurde damals auch gesagt das wenn sie nicht zunimmt geholt wird da sie draußen besser versorgt wird als in meinem Bauch. CTG war ok. Doppler war noch im Rahmen. Es wurde 3 mal am tag CTG geschrieben und einmal die Woche doppler gemacht. Geboren wurde meine große dann nach einem vorzeitigem blasensprung bei 35 + 3 mit 1350g und 42cm. Lungenreife hatte ich bekommen. Sie War einfach nur leicht und hatte keine Probleme, mit 2220g wurde sie einen tag nach Et entlassen. Bis zum 2 Lebensjahr war sie zierlicher als gleichaltrige. Jetzt mit 4 merkt man keinen untrschied,
Ich drücke dir die Daumen das sie noch etwas in deinem Bauch bleiben dürfen und dort noch ordentlich zunehmen.
Hallo Bibileinchen,
Ich bin zwar auch keine Zwillingsmama, aber unser großer wurde damals auch in der 28 SSW per Not Kaiserschnitt geboren. Er wog nur 950g und war 36 cm klein.
Ich hatte damals eine Schwangerschaftsvergiftung woher auch immer.
Ich hatte vorher noch die Spritzen zur Lungenreifung bekommen. Zwar musste er die ersten Tage Sauerstoff bekommen, aber ansonsten war alles gut.
Heute ist der Zwerg 8 Jahre und keiner würde ahnen das sein Start so holprig war.....
Ich drück dir und deinen Mäusen die Daumen.
Fühl dich gedrückt
Hallo
Meine Zwillings Mädchen sind 29+2 via KS geholt worden am 2.9.15 und wiegen aktuell 4180g!!! Haben sich also prächtig gemacht.
Bei der großen gab es anfangs Probleme mit der Atmung bei der kleinen keinerlei Probleme. Nach vier Tagen war alles bei beiden top. Am 13.10.15 habe ich beide mit ca 1800g mit nach Hause bekommen.
Wünsche dir alles gute.