Frühchen 30+0 / 31+0 was erwartet mich?

Da mein Muttermund sich jetzt auf 0,5cm befindet....geben mir die Ärzte nicht mehr lange...bis meine Maus da ist!

Mit was muss ich rechnen wenn sie jetzt zur Welt kommt? Gute Chancen auf ein gesundes Baby? Was könnten die schlimmsten Falle Folgeschäden sein?

Ich lieg im Krankenhaus und bin mir bewusst, das jeder Tag zählt.

Danke euch schomal

Lg Linda mit Baby im Bauch 29+5

1

Hey,

ich wollte dir nur Mut machen. Lass dich nicht von den Ärzten verückt machen.

Wenn es nach den Ärzten ginge, wären meine Mäuse schon lange da!

Ich hatte in der 23 ssw nen gmh von 2,6 cm mit Trichter. Hab das bis 30+ gehalten. Dann gings schlag auf schlag innerhalb von 2 h runter auf 1 cm. Ich wurde ins Uniklinikum überwiesen. Mittlerweile bin ich wieder bei 1,6. Mein Gyn schaut jedes Mal wieder entgeistert, wenn ich reinkomme :-)

Meine Bekannte hatte die letzten 5 Wochen gar keinen gmh mehr. Sie ist trotzdem bis fast an den Termin gegangen...

Schon dich gut und lass dich nur nicht streßen!

Cherry, mit Zwillis 32+2

2

Hey,
Erstmal drücke ich dir die Daumen, dass deine kleine Maus es noch lange in deinem Bauch schafft!
Dir wird niemand sagen können, was und welche und ob überhaupt Probleme auftreten.

Eventuell wird sie noch Atemunterstützung brauchen, das Trinken lernen müssen, sprich sie bekommt höchstwahrscheinlich eine Magensonde gelegt, was aber eigentlich fast normal ist und gar nicht weiter schlimm. Sie kommt bestimmt an einen Monitor zur Überwachung. Nicht erschrecken, die Dinger piepen ständig #aerger, was nichts schlimmes heissen muss. Sowas wird dir aber auch erklärt.

Alles andere kann man nicht sagen, sie kann sich ganz normal entwickeln, oder aber auch ein paar Probleme bekommen. Aber geh mal nicht von sowas aus, denn du hast es ja schon weit geschafft, die kleinen sind zäh und viele haben keine außergewöhnlichen Probleme.
Alles Gute #winke

3

Schlimmste Folgeschäden? Erwartest Du eine Liste? Sicher nicht. #liebdrueck
Bitte mach Dich nicht kirre. JEDE Geburt, auch eine ganz normale Termingeburt, hat ihre Risiken. Schau auf meine VK, das ist besser - meine Enkelin kam Ende der 29. Woche mit 850 Gramm - da siehst Du Fotos von damals und heute.
Sie ist übrigens gerade mit einigen Kumpels und Kumpelinnen bei einer Pyjamaparty eines Schulfreundes....#schwitz ;-)
Ich glaube, die Bilder sprechen für sich.Sie ist gesund und munter und hat ein Mundwerk wie ein Schwert #verliebt
Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du noch ein bißchen durchhältst - wenn nicht, die 30. Woche hast Du doch schon erreicht, das ist schon ein großer Schritt.
Liebe Grüße von Moni

4

ich versteh, dass du beunruhigt bist! aber bitte fang erst gar nicht an, dir zu viele gedanken über die zukunft zu machen! wie sagt man so schön: ersten kommt es anders und zweitens als man denkt!

wirklich, spar dir deine kraft für das jetzt auf. das ist anstrengend genug! wann dein kind kommt und wie es ihm dann geht, kann keiner sagen... freu dich drüber, dass die maus noch in deinem bauch ist!

natürlich ist die zeit nach einer frühgeburt anstrengend, in jedem fall. das wirst du dir vorstellen können, alles andere wäre wirklich spekulation.

mein sohn kam letzten oktober bei 27+6 und ihm geht es hervorragend. bitte, bitte mach dich nicht verrückt! es wird so kommen, wie es kommen soll! sei zuversichtlich! das ist jetzt das wichtigste. ich bin überzeugt, die würmchen merken, wenn man ihnen vertraut!

alles gute für euch! ich hoffe ihr haltet noch eine weile durch!