Mütze für Früchchen

Hallo ihr Lieben,

eine Kollegin von mir hat diese Woche ihr Baby bekommen, knapp 6 Wochen zu früh.
Jetzt wollte ich ihr ein, zwei Mützen nähen und dann noch eine kleine Hose.

Eine dünne Mütze haben Frühchen wahrscheinlich auch im Sommer, oder? Ich wollte jetzt eine Mütze in 31/32 und eine in 33/34 nähen; ohne Bündchen, bzw. ich würde dann ein Bündchen aus doppelt gelegtem Jersey machen.

Kopfumfang ist 31 cm, das Kleine hat um die 2100 g gewogen.

Könnt ihr mir vielleicht aus Erfahrung sagen, welche Größe ich für die Hose nähen soll? Pulli bzw. irgendwas mit Armen dran hab ich noch nie genäht, glaub, das ich das so mini nicht gut hinbekommen werde.

1

Hallo!

Gängige Frühchen-Größen sind 42 und 46. Interessant ist für dich also noch die Körperlänge. Das Gewicht ist ja schon ganz ordentlich.

Bei Kik haben sie häufig Frühchenkleidung vorrätig, die auch nicht viel kostet. Daran könntest du dich orientieren.

Gruß
Fox

2

Danke! Ich hab in irgendeiner Tabelle von Dr. Bluni gefunden, ich weiß aber nicht mehr, welche SSW das war, aber so 32. oder 33. SSW rum - jedenfalls stand da bei Gewicht 2100 g und Größe 45 cm. Daran werd ich mich jetzt mal orientieren, also mache ich dann eine Pumphose in Größe 45 - 50.

3

Meine Tochter (zwillinge) Hatte 31cm Kopf. .43cm Länge und 2190g. . Wenn du was für Länger als 2 Wochen (werden die eh im kh sicher sein) mach Größe 46 und Mütze normale erstlingsgröße die es auch so zu kaufen gibt. Die wachsen unglaublich schnell

4

Ich hab jetzt schon zwei Mützchen in 32/33 genäht. Mal schauen, ob sie passen. Ich geh morgen vorbei.