Guten Morgen!
Mein kleiner ist jetzt in der 34+4 hat seit 16 Tagen den CPAP auf. Seit am Sonntag das Beatmungsgerät gegen zwei ältere Modelle ausgetauscht würde, hat er Sättigungsabfälle die absenken von 60- in extremen Fällen bis 20!
Gestern Abend war er bis
20 unten mein Herz ist fast stehen geblieben.
Am Montag war schon mal ein ähnliches Problem er hat durch das Kondenswasser im Schlauch sehr viel Wasser abbekommen in die Nase. Auch durch mehr maliges auffordern an die Schwester das mein Sohn sehr viel Wasser abbekommen hat! Hat sie nix getan. Da er erst ein paar Minuten später abgefallen ist. Da aber war auch der abfall vom EKG. Da war es schon echt kritisch. Sofort wurde mein Sohn ins Bett gelegt ( wir hatten gekuschelt und ich hab ihm gerade seine Milch sondiert) und abgesaugt. Auf einmal waren es drei Schwestern de n Arzt wollten sie nicht holen. Dann kurze Zeit später das selbe Spiel nochmal. Warum? Für mich gibt es da eigentlich keine Antwort. Der Arzt sagte mir später es sei die Maske nicht richtig drauf gewesen. Aber auch bei diesem mal haben sie kein Arzt gerufen. Dieser tauchte danach auf als es ihm wieder besser ging. Er sagte nur zu den Schwestern fällt er nochmal so extrem mit Sauerstoff und EKG ab dann soll Blut abgenommen werden.
Und jetzt ich weiß auch nicht! Die ganze Zeit hatte er zwar Abfälle aber wenn dann mal bis 60 im extremen Fall. Aber das. Er wird weiß und läuft blau an. Erst durch Montag wird erst öfter geguckt ob Wasser in den Schläuchen ist. Obwohl wir das Spiel schon eher gespielt haben. Wir haben vorher schon oft gesagt wenn Wasser in den Schläuchen ist. Aber da kam nur da is nix nur angelaufen.
Wer hat ähnliches erlebt? Vielleicht nicht mit den Schwestern aber den Abfällen?
LG hinata-schnuckliputz
extreme Sättigungsabfälle mit CPAP
Klingt so als wäre Sauerstoff gegen Flow getauscht?
Gab es gründe für das neue Beatmung gerät? Als mein Sohn Sättigung Abfälle hatte (ohne Atem hilfe) war es ein Infekt - das schon ausgeschlossen?
Na die Krankenschwestern hätten mal auf mich treffen sollen *grummel* ich weiß schon warum ich mich gleich selbst um meine Minis gekümmert habe..wobei ich Krankenschwester bin daher vllt nochmal was anderes. Allerdings waren die Schwestern da super toll und aufmerksam wenn ich iwas anzumerken hatte :)
Das Gerät wurde ausgetauscht weil die es für ein anderes Kind gebraucht haben, was am Sonntag auf die Intensiv gekommen ist. Ich nehme mal an es wurde am Sonntag geboren. Das Gerät ist für Beatmung mit Tubus und CPAP. Es war auch ein neueres Gerät.
Laut bga wäre alles ok. Er drückt Leidenschaftlich gerne wegen den Blähungen daher auch die Abfälle. Aber so tief war das noch nicht.
Er ist Ende 24ssw geboren und hatte sehr lange den Tubus. Und auch schon einiges mitgenommen wie Duktus op und Lungenentzündung.
Ja die Schwestern sind nicht alle nett und nicht alle sind doof. Also von jeder Sorte was dabei.
LG hinata-schnuckliputz
Hallo,
wir haben unter CPAP auch Sättigungsabfälle, allerdings nicht in so extreme Bereiche. Oft im 80er Bereich, hin und wieder 70er, dazu Bradykardien.
Ist es denn ansonsten tatsächlich das gleiche System oder hatte er vorher andere Einstellungen? Flow? Frequenz? Wirklich alles unverändert?
Madame zieht sich aber auch gern mal die Prongs aus der Nase. Dann geht die Sättigung natürlich auch runter.
Alles Gute für euch!
Also die Einstellungen sind wie vorher, da hat sich nix geändert.
Also er fässt zwar auch ab und zu mal an die Maske aber runter gezogen hat er noch nicht. Obwohl er seinen Tubus das letzte mal selber raus gezogen hat.
Es ist auch so er hat eine Veränderung der Lunge durch die lange Beatmung mit dem Tubus. Er liegt da ja schon 10 Wochen.
Wie alt ist euer Kind? Welche Woche geboren?
Lg hinata-schnuckliputz
Meine Tochter ist jetzt knapp 5 Wochen alt; geboren 24+3.