Hallo unsere kleine maus ist am Montag 24+1 per KS geholt worden mit 720 gramm und 32 cm sie hatte echt einen super start...leider hab wir gestern schreckliche nachrichten bekommen 1. hatte sie eine lungenblutung die aber gleich gestoppt wurde und dann hat man auch festegestellt das sie an der rechten hirnhälfte eine Hirnblutung wohl keine leichte...wer hat erfährungen mit sowas?...bin echt am ende die Ärzte sagen 50 zu 50% und meist hsben die dann welche binderungen
Frühchen 24+1 Hirnblutung
Ich kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben, aber bitte fühl dich einmal ganz, ganz fest gedrückt. Ich wünsche euch für euch selbst und für euren kleinen Schatz so viel Kraft, wie ihr braucht.
Dankeschön
Guten Abend
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus!
Ich kann dir nur von meinem ehemaligen Frühchen erzählen, die bei 27+2 geboren wurde . Sie hatte ebenfalls eine Hirnblutung rechts. Uns wurde auch gesagt diese kann alles und nichts heißen.
Die Blutung war Wochen später als Vernarbung darstellbar, gezeigt ( in Form von Ausfällen, motorischen Behinderungen etc.) hat sich diese nie.
Heute ist meine kleine 5 Jahre alt und hat nichts. Ein ganz normales kluges flinkes Kind, dem man ihr frühchendasein nicht anmerkt.
Natürlich wird es auch Geschichten geben wo eine Behinderung zurückgeblieben ist- es kommt ja auch auch die Größe der Blutubg an.
Die hirnwindungen sind noch nicht fertig ausgebildet, ganz viele Aufgaben können übernommen werden, sodass deine Maus auch völlig gesund aus dieser Blutung gehen kann.
Ich drücke fest die Daumen !
Halte durch, Tag für Tag , es lohnt sich !
Liebe Grüße
Mein einer Zwilling hatte eine Hirnblutung 3. Grades, die sich einfach aufgelöst hat.
Hallo,
Haben 2 frühchen an der Schule, die bei 24+noch was kamen. Die sind jetzt 3 und 5. klasse. Beide hatten Gehirnblutung nach der Geburt. Sie sind körperlich zwar nicht so fit, wie die anderen aber geistig sind beide normal!
Viel Glück euch!