Blasensprung bei 15+5 ssw

Hi ihr lieben ich hoffe einfach mal hier jetzt auf Erfahrungsberichte.

Mir ist meine blase in der 16. Ssw gesprungen. Mittlerweile bin ich bei 21+4 und liege morgen 6 Wochen im khs. Es ist noch genug fruchtwasser da es liegt wohl in der unteren Norm. Der amnicheck ist aber leider immer noch positiv so das es noch immer Tröpfchenweise abgeht. Meine entzündungswerte sind bisher immer ok einmal waren sie etwas gestiegen aber da waren wohl eher die Halsschmerzen der Auslöser. Ich möchte eigentlich garnicht zweifeln das wir es nicht noch ein paar Wochen schaffen. Aber trotzdem überkommt mich manchmal die Angst und ich breche in Tränen aus. Gibt es hier noch mehr die sowas erlebt haben?

1

Hallo,

ich lag in meiner zweiten Schwangerschaft insgesamt 21 Wochen mit totaler Bettruhe im Krankenhaus. Meine Prognose war, dass meine Kinder es nicht bis zur Lebensfähigkeit schaffen würden (ich bekam in der 7.SSW starke Blutungen, die bis zur Geburt anhielten).

Meine Kinder kamen dann bei 28+1. Die Frühgeburtlichkeit war kein Problem, sie haben alles folgenlos überstanden. Damit hätte niemand gerechnet, außer mir und meiner Familie hat niemand an meine Kinder geglaubt.

Ich habe in der langen Zeit viele Frauen kennengelernt. Eine Mama hatte einen Blasensprung in der 24. SSW und ein Zwilling wurde geboren. Der zweite Zwilling kam in der 39. SSW. Sie durfte gar nicht aufstehen und bekam eine Dauerantibiose. Aber alles ging gut und heute sind beide Kinder gesund.

Wichtig ist, dass du in einer Level 1 Klinik bist. Hier haben sie die Erfahrung und das Know How, auch die schwierigsten Fälle in den Griff zu bekommen.

Ich drücke dir die Daumen, glaub an dich und dein Kind. Alles kann gut werden!
Liebe Grüße

3

Da hast du ja auch ne wahnsinns lange Zeit gelegen. Wie hast du das ausgehalten ohne das dir nicht die decke auf den Kopf fällt?

Ich werde jetzt diese Woche in eine Klinik mit Level 1 verlegt. Ich bin schon ganz gespannt wie es dann da laufen wird. Ich denke da werden ja dann einige Gespräche auf mich zu kommen. Und mit Sicherheit irgendwann eine lungenreife wovor ich ein wenig Angst habe.

Ich muss auch nur liegen außer auf die Toilette darf ich mittlerweile.

2

Huhu,

Ich habe zwar keine Erfahrung mit einem vorzeitigen Blasensprung, dafür aber mit dem liegen-müssen und der Angst.

Ich finde es ganz tapfer und bewundernswert, dass du schon seit 6 Wochen durchhältst! Jetzt bist du schon in der 22. Woche, das ist der Hammer! Bis 24+0 ist es so gesehen nur noch ein Katzensprung. Du schaffst das auch weiterhin!

Alles liebe für dein Baby und dich <3

4

Hallo !

Habe gerade deinen Beitrag gelesen ...

ich selbst hatte auch eine furchtbare Schwangerschaft - musste auch fast die ganze Zeit liegen : Blutungen aber der 7. Woche, Infektion , Wehen, Gebärmutterhalsverkürzung , und dann auch wie du vorzeitiger früher Blasensprung - jeden Tag dieser Horror : Blutabnahme , CTG und immer im
Hinterkopf das man das Baby jederzeit holen würde wenn was auffällig ist - ich kann so gut verstehen was du durchmachen musst , ich lag auch monatelang im Krankenhaus ABER habe es bis zur 32+0 geschafft und alles ist "gut" geworden .... guck mal wieviel du auch schon geschafft hast !!!

In welche Klinik wirst du denn verlegt ? Ich lag im Klinikum Leverkusen , Klinik mit perinatalzentrum Level 1 und Pränatalmedizin - gerade mit frühen Blasensprüngen kennen sie sich sehr gut aus , machen sogar wenn nötig Fruchtwasserauffüllungen ! Falls du noch Fragen hast oder dich ausstauschen möchtest - melde dich !

Alles Gute für euch !!!! #liebdrueck

5

Danke für deine Antwort.
Ich werde mich nach witten verlegen lassen pränatalzentrum Level 1 neonatologie. Ich denke wir sind da gut aufgehoben.

Wann ist bei dir die blase gesprungen?

Bisher ist zum Glück alles ok mit dem fruchtwasser es ist in der Norm zwar in der unteren aber es ist genug da. Ich habe nachher oder morgen mein Ultraschall wo wir dann sehen wie schwer es jetzt ist vor 2 Wochen war es bei ca 360 Gramm. Und nächste Woche steht dann die Verlegung an.

6

Hey ho,
Ich habe zwar keine Erfahrung mit zu frühen Blasensprung aber ich weiß wie es ist wenn man für sein Wunder kämpfen muss.

Ich musste in meiner ersten Schwangerschaft sehr viel liegen, von der 7. Woche bis ca 34. Woche. Es war der Horror aber man weiß für was man es durchhält.

Ich hatte damals Sturzblutungen, und die ganze Schwangerschaft über Blutungen (Hämatome und Blutgruppenunverträglichkeit die fast zu spät behandelt wurde),Man hat meinem kleinen Mann keine Chance mehr gegeben. Der Arzt hatte es mir damals knall hart gesagt das ich mein Kind verlieren werde. Später hieß es dann kommt er zur Welt wäre er ein Pflegefall...
Aber mein Kämpfer hat es allen gezeigt. Er kam auf Termin zur Welt und war Kerngesund.
Heute ist er 8 Jahre alt, geht in die 2. Klasse und ist ein echter "Streber" in der Schule.

Lasse dir bitte nie deine Hoffnung nehmen. Glaube an dich und deinem Wunder.

Was mir geholfen hatte damals war diese Seite hier aber auch mit lesen und schlafen habe ich viel Zeit verbracht. Ich habe auch Fan Fiktion geschrieben.
Ich wollte auch nur das die Zeit endlich vergeht und ich abgelenkt bin.

Ich wünsche dir und deinem Baby alles erdenklich Gute.

Ihr packt das :)

Liebe Grüßlis

7

Vielen Dank für deine Antwort.

Die Ärzte haben uns anfangs kaum Chance gegeben haben mir gesagt das ich es entscheiden soll ob ich die schwangerschaft wirklich fortsetzen möchte. Man wüsste nie wann es zu ende geht. Aber ich habe gespürt mein Baby möchte weiter machen ich habe gemerkt das es ihr gut geht. Der Arzt sagte von Anfang an das diese zeit schwer wird, man irgendwann nicht mehr liegen möchte.

Mittlerweile sind die Ärzte echt begeistert und erstaunt das es doch bis jetzt noch alles gehalten hat. Und eigentlich sind es jetzt nur noch 2 wochen und 1Tag bis ich mein erstes Ziel erreicht habe, was ja erst in so weiter Ferne schien. Ich bin schon manchmal stolz darauf es schon bis jetzt geschafft zu haben. Und du hast recht man darf sich selbst nicht aufgeben und man muss immer an sich und das baby glauben.

8

ich hatte zwar etwas später aber mein blasensprung kam bei 29+, es kam immer wieder was tropfenweise raus geschafft habe ich es bis 34+2 ich hatte aber schon recht wenig fruchtwasser untere norm... der kleinen ging es immer gut dannach musste eingeleitet werden , ich drücke dir die daumen dass du noch viele weitere wochen es schaffst ab 24+0 sind es gute chancen fürs kleine....
Kopf hoch es bildet sich immer wieder Fruchtwasser hauptsache du bist im kkhs bei den Spezialisten ,da seit ihr baby +du gut aufgehoben.
alles gute

9

Danke für deine Antwort.
Ja ich hatte gestern wieder Ultraschall und mein fruchtwasser sah wieder ganz normal aus, also sie hat genug. Die größte Gefahr ist halt immer eine Infektion ansonsten glaube ich schaffen wir das noch ne weile. Ich wünsche es mir einfach und glaube am uns. Heute bin ich in der 22+0 ssw :)