Hallo ihr lieben,
Hab mich immer geweigert in diese Forum zu schauen... nun bin ich leider doch hier gelandet und würde gerne eure Meinung bzw eure Erfahrungen erfahren.
Bin heute bei 24+6 und liege seit dem blasensprung in der Uniklinik in Düsseldorf. Habe gestern die zweite lungenreifespritze bekommen und bis jetzt auch noch nie wehen gehabt. Außerdem habe ich keine Entzündungswerte. Am Tag der Einlieferung war auch noch "genug" Fruchtwasser vorhanden. Seitdem wurde danach nicht geschaut. Hoffe auf heute.... die Ärzte kümmern sich sehr um mich und vermitteln mir das Gefühl, dass ich hier sehr gut aufgehoben bin.
Ich habe Bettruhe verordnet bekommen, darf aber duschen und zur Toilette. Ich fühle mich so hilflos hier nur rum zu liegen und zu hoffen, dass meiner kleiner noch lange bei mir im Bauch bleiben möchte.
Habe heute Nacht soviel gelesen, da ist mir immer die Klinik in Leverkusen so positiv aufgefallen. Die füllen das Fruchtwasser nach. Hier wurde mir gesagt, dass dies von Körper regelmäßig nachproduziert wird. Bin gerade so ratlos und möchte halt nur das richtige für mein Baby.... wie wir alle hier. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Meinungen dazu??
Gaaaanz lieben Dank und für alle nur das Beste.
24+4 Blasensprung
hallo,
ich drücke dir ganz fest die daumen, dass dein baby noch etwas in deinem bauch bleibt.
ich kann dir nichts zum thema frühchen sagen... aber die uniklinik ddorf ist sehr gut und eine level 1 klinik. ansonsten gibts noch das florence nightingale in kaiserswerth. ist ebenfalls eine level
1 klinik. die entbinden bereits ab der 23.
woche.
es ist immer ein kinderarzt 24 std. täglich anwesend.
vielleicht kannst du dich dort nochmal erkundigen wegen dem auffüllen.
alles gute!
Lieben Dank für deine Antwort... oh schön was gutes zu hören, wusste nämlich nicht, dass Ddorf sich eine Level 1 Klinik ist. Das ist schon mal etwas beruhigend. Bis jetzt fühle ich mich auch sehr gut hier aufgehoben. Danke für den Tipp... mache mich mal schlau.
VG
in beiden kliniken bist du super aufgehoben. für mich kanen nur diese zwei in frage. hab dann im oktober in kaiserswerth entbunden.
in der uniklinik machen die z Bsp. mehr untersuchungen bei neugeborenen als standard:
nierenultraschall, sakralgrübchen US und nen kopf US. in kaiserswerth gibts nur das hörscreening und den rest dann beim kinderarzt ambulant.
das habe ich aber auch erst im nachhinein erfahren.
eine uniklinik ist immer eine gute wahl.
ich war dort auch schon allerdings vor der schwangerschaft für eine unterleibs OP.
das evk ist auch noch level 1. aber hab ich bisher nicht so viel von gehört...
ich drücke dir die daumen!
Hallo misiu,
ich drücke euch die Daumen, dass dein Baby noch eine Weile im Bauch bleiben darf. Wichtig ist ein niedriger Entzündungswert, aber darauf hat man leider keinen Einfluss.
Ich hatte bei 23+3 Blasensprung und bei 24+3 musste sie bereits geholt werden. Andere schaffen in der Situation aber auch 8 Wochen.
Freue dich über jeden geschafften Tag, denn jeder Tag mehr im Bauch ist gut für die Entwicklung.
Wenn es dann doch nicht mehr rauszuzögern geht, ist das Baby draußen auch besser aufgehoben als im Bauch. Und die Level 1 Kliniken wissen, was sie tun. Es wird kein einfacher Weg, aber er ist schaffbar.
Alles Liebe
Hallo das.kat,
ich denke auch, dass es noch ein schwerer, langer Weg wird. Ich bete zu Gott, dass wir noch lange durchhalten.
Habt ihr denn den Weg gut gemeistert, ich hoffe ich trete dir nicht zu nah mit der Frage. Wahrscheinlich viele Höhen und tiefen...
Man entwickelt Kräfte...
LG
Unsere Maus war 16 Wochen im Krankenhaus. Man freut sich über jeden Fortschritt, über jedes Gramm Zunahme etc. Aber es gibt auch immer mal Momente, wo man denkt, es geht nicht voran oder irgendwelche Hiobsbotschaften, die man verdauen muss.
Sie ist jetzt 7 Monate alt und wiegt 5.300g (670g zur Geburt). Bislang entwickelt sie sich super und wir hoffen, dass es so bleibt.
Wenn du dich weiter austauschen möchtest, gern per PN.
hallöchen,
hab die letzten tage mal wieder an dich gedacht und wollte fragen wie es dir inzwischen geht?
LG
Julia
Hallo Julia,
alles unverändert... verliere immer mal wieder etwas Fruchtwasser. Vermehrt aber auf Toilette. Mittwoch wird nochmal ein Ultraschall gemacht, um zu schauen wieviel Fruchtwasser ich noch hab und wie der kleine sich entwickelt. Leider spüre ich ihn ja auch immer sehr zaghaft wegen der Vorderwandplazenta. Bin gespannt was am Mittwoch rauskommt. Die Ärzte sagen, ich soll schön weiterbrüten. Bin heute bei 26+3.
lieb, dass du nachfragst...
Heute ist Mittwoch. Wie war die Untersuchung? Noch alles im grünen Bereich?