Duschen nach Kaiserschnitt

Guten morgen zusammen!

An alle die schon einen Kaiserschnitt hatten.
Ich habe am Montag einen geplanten ks wegen bel. Mich würde interessieren wann ich dann wieder duschen kann. Kommt es auf die Verfassung an oder gibt es eine bestimmte Frist wegen der Narbe?

Lg und einen schönen Tag euch allen :-)

1

Sorry falsches forum! Bitte verschieben!

2

Ich hatte meinen KS Samstag Mittags und habe montags geduscht.

3

Danke!

4

donnerstag nachmittags not-ks mit vollnarkose, geduscht hab ich samstag am morgen. das pflaster sollte runter. und das hab ich lieber in der dusche gemacht.

5

Hallo,

Ich hab 2 Tage nach dem KS geduscht. 1. Tag würde Katheter usw. gezogen und am 2. Tag war ich fit genug zum Duschen.

Lg

6

Danke! Hatte nur was von drei Tagen gelesen und fand das schon sehr lang!

7

Ich würde mich immer daran halten was die Ärzte sagen. Wenn die zu dir 3 Tage sagen, dann mach 3 Tage Pause und wenn sie dir vorher sagen du darfst dann geh.

Kommt ja auch immer darauf an wie die Heilung ist, wie du Schmerzen hast oder dein Kreislauf mitspielt.

Lg

8

Hallo,

Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt, direkt morgens um 8h.
Abends hab ich mir den Katheder ziehen lassen und bin selbständig zur Toilette und durfte mich kurz waschen. Am nächsten Morgen dann auch problemlos duschen. Habe die ersten Tage Seife im Bereich der Narbe vermieden und immer darauf achten dass Narbe gut abgetrocknet wird.

9

Mein KS war an nem Freitag Nachmittag.

Geduscht hab ich dann am Sonntag, weil ich mich Samstag noch nicht gut gefühlt hab.

10

Hallo,

ich wohne nicht in Deutschland, aber bei uns wird immer am nächsten Tag geduscht.

Lg
Dünki

11

Samstag Morgen 0:12 Uhr Notkaiserschnitt unter Vollnarkose, Samstag (selber Tag) 10:30 Uhr geduscht.
Arzt gab grünes Licht, weil die Narbe sehr gut aussah und unter der Haut genäht wurde, sodass es nur wie ein Kratzer aussah.

Alles Gute

12

Kaiserschnitt Mittwoch Mittag, das erste Mal aufgestanden am nächsten Morgen, Katheter gezogen und dann geduscht.