Hallo ihr Lieben,
kann mir jemand sagen, ob man mit einem Frühchen (35. SSW) problemlos bei frischeren Temperaturen im KiWa draußen spazieren gehen kann? Ihm geht es super, aber er friert noch schnell und hat leichte Probleme die Temperatur zu halten. Bei 21 Grad Raumtemperatur, voll bekleidet im Schlafsack kühlt er schnell aus. Im Krankenhaus wurde uns dazu nichts gesagt...ich würde mich über eure Erfahrungen freuen.
LG
Wann im Herbst/Winter raus mit Frühchen (Temperatur halten)
Zieh ihn warm an und dann noch in einen schönen warmen Fusssack. So hab ich es mit meinem Sohn und Tochter auch gemacht. Mußt ja keine 2 Std. draussen bleiben. Aber für einen kurzen Luftschnapper geht das.
Und im Krankenhaus hatte er keine Probleme? Woran merkst du, daß er auskühlt? Meine Tochter hatte immer eiskalte Hände und Arme. Auch teilweise blau. Aber das war alles in Ordnung. Wichtig ist das der Nacken warm ist.
Der Grosse hat immer gezittert. Aber auch das war in Ordnung.
Hätte er noch Probleme im KH gehabt wird eigentlich nicht unbedingt entlassen. Ich mußte deswegen mit meiner Tochter 2 Tage länger im KH bleiben (Entbindungsstation)
Huhu,
im Krankenhaus hatte er ab und an auch noch Probleme und lag daher in einem relativ warmen Raum. Dass er auskühlt weiss ich vom Fieber messen beim Windel wechseln, das sollten wir Zuhause erst mal noch beibehalten bis er noch mehr auf den Rippen hat. Die Temperatur ist noch immer oft grenzwertig...
Ja vielleicht versuchen wir es mal gut eingepackt mit einem kurzen Spaziergang um den Block.
LG
Hallo Blume,
normalerweise kann man mit den Frühchen ruhig spazierengehen wenn sie entlassen sind. Zu dem schon genannten würde ich vielleicht noch ein Körnerkissen nutzen.
Eine schöne warme Mütze auf den Kopf und los geht's!
Viel Spaß
Danke, ja wir werden uns mal mit warmen Sachen und Körnerkissen bewaffnen und dann mal eine kleine Runde drehen. Wenn es zu frisch wird können wir ja umdrehen.
Noch besser ist ein tragetuch oder eine trage und dann unter deine Jacke . So wärmst du dein Baby mit...
Meine Tochter durfte mit ihrer Extremfrühchenmaus, die im Dezember geboren wurde, Ende Januar raus auf den Balkon der Frühchenstation. Im Kinderwagen warm eingepackt, kitzelte sie die Sonne an der Nase. Pack ihn gut ein und raus mit euch. Allerdings nicht bei nasskaltem Wetter! Aber kalt und trocken, vielleicht mit Sonne, ist kein Problem. Ab Donnerstag soll es ja eh schöner werden LG Moni
Hallo blume888,
ich habe selbst keine persönlichen Erfahrungen mit Frühchen. Ich könnte mir vorstellen, dass es gerade für die ganz kleinen besser wäre mit direktem Hautkontakt zu Mama oder Papa unter einer warmen Jacke zu kuscheln, anstatt allein im Kinderwagen zu liegen.
LG Py
Geht mit einem Monitorkind nicht ganz so gut....oder nur ziemlich umständlich
Meine Enkelin hatte ein Jahr lang einen Monitor und der war damals noch nicht so sehr klein. Meine Tochter hat nur einmal versucht, das Kind, den Monni und die Kabel in ein Tragetuch zu stopfen - dann nicht mehr
Die kleine Maus lag seeeehr bequem in ihrem Kinderwagen. einem "richtigen", kein so überkonstruiertes hypermodernes Ding, in dem alles Platz hat....nur kein Kind
LG Moni
Achso, ich dachte Monitor wäre kein Thema mehr, weil davon nix im Ausgangspost stand.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Tragehilfe unter die Jacke, da kann nichts schief gehen. Der Jackeneinsatz von KUMJA ist super. So waren wir 2 Wochen vor eigentlichem Geburtstermin draußen. 28. Woche geboren. Muss ja nicht ewig und vielleicht in einer ruhigen Ecke.