Hallo
ich wüsste gern mal wie ihr das seht...unser Sohn (8 Wochen alt / korrigiert 2,5 Wochen) trinkt zurzeit weniger pro Mahlzeit und dafür häufiger, also ca alle 2Std und vorher waren es alle 3-4,5Std. Zusätzlich will er nicht schlafen und wenn, dann wirklich nur auf dem Arm...nun frage ich mich, ob das dieser 8 Wochen Schub sein kann. Korrigiert ist er aber ja erst 2,5 Wochen und angeblich sollen Schübe ja nach dem korrigierten Alter auftreten. Wie war das bei euch? Kamen die Schübe nach dem tatsächlichen Alter oder nach dem korrigierten? Oder ist das alles Quatsch und jedes Kind "schubt" (sorry für die Wortneukreation) individuell?
Ich wüsste, wo ich hier schon einen Thread aufmache auch gern, wie lang eure Zwerge im Schlaf so extrem laut geknöttert haben. Letztlich habe ich gelernt, das sei Frühchen typisch und heisst Frühchen Knöttern? War mir bis dato nicht bekannt... Freue mich auf eure Erfahrungen!
LG
Schübe bei Frühchen
Huhu,
unser Zwerg hat auch so Phasen, wo er mal mehr oder auch Mal weniger futtert.
Bei den Schüben schläft er aber auch viel, weint viel und will eigentlich den ganzen Tag nur rumgetragen werden.
Unser Zwerg ist 13,5 Wochen (korrigiert 8,5 Wochen. Wir haben das Gefühl, dass die Schübe entsprechend des errechneten Termins auftreten.
LG, Elmogirl
OK, Danke! Wir werden das einfach mal im Auge halten und sehen ob es passt oder ob er individuell schubt.
Huhu🤗
Mein Sohn ist 8 Wochen zu früh gekommen und mittlerweile 1 Jahr alt. Eine Freundin hatte mir das Buch "oje ich wachse" geschenkt und ich hab auch immer mal wieder rein geschaut aber ich konnte ihn einfach nicht darin erkennen wenn man es so nennen möchte.
Er hatte nie wochenlange schwierige oder gute Phasen, sondern eher Tagesabhängige. Und auch Fortschritte konnte ich eher stetig als Sprunghaft feststellen.
Also bei uns hat's null gepasst, ob das nun am Frühchen liegt oder nicht weiß ich nicht.
Was heisst "knöttern"?
Kenne den Begriff nicht 😅
Liebe Grüße 🤗
Knöttern ist/sind diese unheimlich lauten Zoo Geräusche nachts, bei jedem Pups und ab 1Std vor dem Erwachen. Wo sie die Beine in die Luft werfen, Quietschen, Ziegengeräusche machen und so.
Zoo Geräusche 😂.....sind hier an der Tagesordnung . Elefant , Ziege , mal Dinosaurier...alles dabei . Rostige Tür ist auch gut aber „Zoo“ trifft es super 😅
Meine Enkelin (in der 29. Woche geboren) hatte nie die "Schübe", von denen oft gesprochen wird. Sie entschied selber, wann sie Lust zu wachsen hatte und wann nicht. Als sie etwas größer war, wuchs sie in einem kompletten Jahr mal nur einen Zentimeter, dann wieder mal einen....usw. Sie ließ sich mit allem einfach Zeit.
Tiergeräusche machte sie auch garantiert nie. Habe noch ein ehemaliges Frühchen in der Familie, der handhabte es genauso. Wachsen usw. nach Lust und Laune - und nachts schlief er wie ein Stein - schon von Anfang an. Kam übrigens auch in der 29. Woche.
Gewöhn Dich dran - es gibt Kinder, die stellen ihre eigenen Regeln auf - und das ist auch in Ordnung so.
LG Moni
Bei uns passte das mit dem Ohje ich wachse, irgendwie immer ziemlich genau nach dem korrigieren Alter. Er kam in der 28 Woche. Aber mal mehr mal weniger trinken, schlafen und getragen werden wollen würde ich nicht unbedingt auf einen Schub schieben (haha) ... wenn es die denn überhaupt gibt ... Das ist halt so. ;)
Die Geräusche verschwinden irgendwann und dann erinnerst du dich erst, wenn du "rostige Tür" liest. Aber ich glaube so nach max 6 Wochen, korrigiert, war das verflogen. Ich kann aber auch total daneben liegen, ist schon 1 Jahr her. ;)
Ich gebe gar nichts auf diese ganze Geschichte mit den Schüben. Meine Tochter war 3 Monate zu früh. Ich habe mich nicht darum geschert ob irgendwas ein Schub ist und ich muss sagen, sie war im Großen und Ganzen recht pflegeleicht. Lass es doch einfach auf dich zukommen und mach dir keinen Kopf.