?
Bei Baby Leistenbruch ? Hatte euer Baby das,jemand Erfahrung?
Meine Enkelin hatte beiderseits einen Leistenbruch, er wurde noch in der Zeit operiert, als sie ohnehin auf der Frühchenstation war - also innerhalb von 3 Monaten.
LG Moni
Guten Morgen,
Als meiner damals ein halbes Jahr alt war hatte er auch einen Leistenbruch.
Er wurde dann operiert und durfte am nächsten Tag wieder mit nach hause .
Alles gute euch
Meine hatte auch einen Leistenbruch (links).
Sie wollten es erst in Richtung Entlassung operieren aber der Darm ist immer wieder durchgerutscht und er hat geschrien wie am Spieß. Ich hab dann Druck gemacht und dann wurde es gemacht. Er wog damals 2000 Gramm. Es war furchtbar für uns Eltern aber es lief alles ohne Komplikationen. Das machen die wirklich ständig und es ist für die Ärzte Routine. Unser Sohn ist heute 1 und wer von dem Schnitt nichts weiß sieht ihn beim Wickeln auch gar nicht unbedingt.
Hi!
Mein sohn hatte bei Entlassung eine Leistenhernie links. Der Kinderchirurg wo wir eine Woche nach Entlassung vorstellig wurden, wollte gleich operieren. Wir hben das verweigert, da der Bruch keine Probleme machte. Jetzt ist er 13,5 Monate alt und von OP hat schon bei der U5 keiner mehr gesprochen. Vielleicht brauchen die Kinder auch ein bisschen Zeit...
Alles Gute für euch, LG Uta
Danke dir für deine Antwort,darf ich fragen wieso keiner mehr über eine op was sagt? Kenne mich nicht aus muss es nicht operiert werden?
nein, der bruch hat sich verwachsen. tasten konnte man ihn bis 3 wochen nach der entlassung, da war mein sohn korrigiert 40+0 SSW.
es ist keine op nötig gewesen. gut das wir das verweigert haben.
lg uta