Mein Sohn wurde in der 28. Woche geholt und hatte kurz nach dem Aufenthalt auf der Intensivstation eine Keiminfektion. Die Infektion schimpft sich enterobacter cloacae Complex. Mein Sohn hat durch die Infektion starke Hirnschädigungen, Zysten und Löcher am Gehirn. Mein Sohn wird mit schwerwiegende Beeinträchtigungen leben müssen und all DAS nur wegen dieser Infektion. Hatte jemand eine ähnliche Situation, seid ihr gegen das Krankenhaus vorgegangen?
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe
LG
Krankenhauskeim
Meine Tochter hatte hatte nach einer Op 2 wochen nach der Geburt auch einen Keim. Wir kamen dann in ein QuarantäneZimmer um andere Babys mit schwachem Immunsystem zu schützen. Wenn meine Zwillinge nicht zu früh gekommen wäre und wir dann auf der normalen Station gewesen wären, dann würde nichts dagegen gemacht werden da er in vielen Menschen vorkomme und nicht schädlich wäre Ausser halt bei den Frühchen. Mittlerweile wurde sie bei den Spz besuchen als Keimfrei eingestuft und er ist wieder weg. Meine Zwillinge kamen bei 30+2 und hatten schon vor der Geburt Hirnblutungen. Mein Sohn hat deshalb Zysten im Gehirn und meine Tochter einen Hydrocephalus mit Anlage eines Rickham Reservoir.
Wir werden gegen das Krankenhaus vorgehen. Allerdings hat es unser Sohn nicht geschafft. Er wurde nur 5,5 Monate und wurde nicht richtig behandelt unserer Meinung nach. Ein medizinisches Gutachten wurde auch schon gemacht, es gibt viele Ungereimtheiten. Bei so einem Kampf muss man wissen, ob man das durchhält und was man erreichen möchte. Ich wünsche Dir viel Kraft.
Hallo,
Ich verstehe, dass es schlimm ist für Euch. Habt ihr Anhaltspunkte, dass bei der Versorgung im Krankenhaus vermeidbare Fehler unterlaufen sind? "Krankenhauskeim" bedeutet ja nicht, dass die Schuld beim Krhs. liegt, sondern nur, dass solche Keime bevorzugt im Krhs. übertragen werden.
In solch einer Situation ist evtl. auch zum Verrücktwerden, dass Ihr den Geschehnissen ausgeliefert seid, nichts tun könnt, um Eurer Kind zu schützen. Vielleicht bietet juristisches Vorgehen eine Art Ausgleich, aktiv werden zu können. Vielleicht tut es Euch sogar gut. Vielleicht raubt es Euch mehr Kraft. Zumindest könntet Ihr Euch Zeit nehmen, das für Euch gut abzuwägen.
Alles Gute
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.