Verhalten von meinem Früchten

Hallo Zusammen.....

Ich hoffe das mir einige Helfen können oder sich selber damit auskennen....

Meine Twins kamen in der SSW 30 zur Welt mit 1 Kg. Obwohl die kleine Maus alles super gemeistert hat ohne ein einziges Problem ist Sie nun doch manchmal "auffällig"....

Also wisst Ihr meine Kolleginnen mit den Termingeborenen Kindern... sind den ganzen Tag im Schwimmbad.... gehen dauernd Familie besuchen etc...

Mit unseren Maus könnte ich das niemals tun... manchmal kriegt sie Schreiattacken hört kaum mehr auf... und einschlafen tut sie eig. nur in ihrem Bett... (guter Schläfer ist sie sonst aber schon) Sie "übertreibt" es blöd gesagt einfach immer und ich frage mich ob das mit der fehlenden Zeit im Bauch zu tun hat.... ach herrje hoffe jemand kann mich verstehen

(PS: Entwicklung selber ist aber super)

1

Hallo,

wie alt sind denn deine zwei? Meine kamen bei 30+3 und unsere Tochter hatte auch so Schreiattacken, nachts war es am schlimmsten. Da war sie so um die 5 Monate alt. Sie hinkte auch in der Entwicklung hinter ihren Brüdern her. Wir waren dann mit ihr beim Osteopathen und beim Heilpraktiker. Ob genau das geholfen hat, weiß ich natürlich nicht, aber ab der Behandlung war sie kurze Zeit später wie ausgewechselt.

Mittlerweile sind meine 14 Monate und unsere kleine Maus macht ihren Brüdern alles vor.

Aber ich muss sagen übertreiben tut sie jetzt auch wieder. Sie hat schon ihre erste Trotzphase und ist eine kleine Dramaqueen. Ich denke ein bisschen weit ist es auch Charakter.

2

liebe knuthilde

vielen dank für deine Nachricht !! :)

Die beiden sind (nicht korrigiert) 8 Monate alt. also auch gut 5 Monate jetzt...
bei der Entwicklung ist sie weit voran und er hinkt nach... :) aber vielen dank für den Tip ! werde mich sofort nach Heilpraktikern umsehen :)

ich denke ein stückweit dass auch daran liegt das sie "Weiblein" sind ;)) hihi
oder wir leider einfach nicht zu dene Babys zählen mit denen man alles machen kann & sie nie einen ton von sich geben... naya .... :)

3

Hi,

Evtl. ist deine Maus "hochsensibel".

Hast du mal was über Hochsensibilität bei Babys gelesen? Da findest du sicher ein paar Übereinstimmungen.

Meine Maus ist auch etwas sensibel. Das ist aber nach 3 Terminen beim Osteopathen nahezu verschwunden.

Bei Babys, denen der Geburtsstress fehlt, kommt das gar nicht mal so selten vor... ich hatte leider auch einen KS.
Ehrlich gesagt habe ich mir von der Osteopathie überhaupt nichts versprochen, doch man bekommt diesen Ratschlag ja nun von allen Seiten.. und ich bin erschüttert, wieviel die 3x 20' Sitzungen bewirkt haben. Er hat sie sich angeschaut und fast sofort gesagt, "dass sie noch nicht richtig angekommen wäre"... als Erst-Mutti hatte ich überhaupt keine Idee, was das nun bedeuten sollte. 1,5 Wochen später hatte ich ein völlig neues Baby. Es war, als wenn sie aus einem Wachkoma erwacht wäre.. plötzlich zeigte sie Interesse an ihrer Umwelt, an uns und war nicht mehr so schreckhaft. Die Händchen sind nicht mehr zu Fäusten geballt und man kann mir ihr richtig interagieren.

Mit längerem Blickkontakt hat sie noch Probleme, aber wird stetig besser. Das Geschrei haben wir fast gar nicht mehr.. nur nach sehr aufregenden Tagen ein paar Minuten.

Alles Gute!

(Mausi ist jetzt 12 Wochen und die Osteo fand so mit 7 Wochen statt.)

4

Hallöchen liebes, ich denke nicht dass das damit zusammen hängt. Meine kleine kam in der 30+5ssw zur Welt mit 1760g und 40cm. Sie wird am 13.08 / 4 Monate alt (korrigiert 2 Monate). Auch sie hatte solche Schreiattacken wärend sie an der Flasche getrunken hat. Ich habe alles versucht, um herauszufinden woran es liegen könnte, letztenendes hat sich herausgestellt dass sie Schmerzen hatte, sie hatte nämlich Zahneinschuss mit Vollendung des 2ten Monats Anfang 3ten. Mein Mäusschen entwickelt sich so, als hätte man ihr die 10 Wochen nicht genommen. Ihrem Alter entsprechend. Sie konnte mit Anfang des 2 Monats auch ihr Kopf heben und halten ohne Probleme. Lange Rede kurzer Sinn, ich bin der Meinung ,- dass sich jedes Kind nunmal individuell entwickelt. Ob Frühchen oder nicht. Es gibt genug Kinder, die zeitig zur Welt gekommen sind, trotzdem einige Auffälligkeiten aufweisen. Jedes baby hat seinen eigenen Rhytmus und es entscheidet von selbst, ob es für gewisse Dinge schon bereit ist oder eben nicht. Natürlich gibt es extreme Frühchen bei denen die Entwicklung etwas langsamer voranschreitet und sie sich auch etwas auffälliger Verhalten. Dass muss man alles Abwägen 🤗