Hallo ihr Lieben
Ich bin wieder hier, aber diesmal nicht weil ich ein Frühchen geboren habe sondern weil die Angst mich teilweise in meiner Freude bremst. 😪
Ich habe 2014 aufgrund einer zerfix isufizienz meine Zwillinge in der 23+6 SSW zur Welt gebracht.
2015 meinen Sohn bei 34+2 trotz TMMV und Cerklage.
Ich bin aktuell in der 11. SSW und in 2 Wochen soll ich wieder eine cerklage und den TMMV bekommen. Ich stehe total unter Druck, ich möchte so sehr das diesmal alles gut geht, mein Baby bekommen und es mit auf meinem Zimmer haben. Ich möchte das mein Partner bei der Geburt dabei ist, ich möchte einfach das erleben was für andere Frauen normal ist...
Meine frauenärzten macht mir nicht viel mut und sagt das es eher ein Wunder wäre diesmal so weit zu kommen.
Ach Mensch 😔
Nach 3 Frühchen hoffe ich auf ein Wunder ♥️
Hallo erstmal,
Herzlichen glückwunsch zu erneuten schwangerschaft. Ich bin momentan on der selben situation und mir gehts genauso wie dir.... 2017 kam mein sohn bei 28+1 auch wegen cervixinsuffizienz. Jetzt bin ich in der 20 ssw und habe auch eine cerclage bekommen. Ich habe auch eigentlich nicht so viel hoffnung auf eine normale schwnsgerschaft oder dass ich allzu weit komme....
Wie gehts deinen anderen drei kindern jetzt?
Lg
Hey.
Meinen kleinen geht es gut. Haben viele Defizite aber sie machen sich.
Ich drücke dir die Daumen das du weit kommst ♥️ LG
Hallo, dass Dir Deine Frauenärztin keinen Mut macht, finde ich......sehr befremdlich.
Eher würde ich Dir sagen, wenn Du es beim letzten Mal bis zur 34. Woche geschafft hast, hast Du Chancen (ganz egal, wie hoch) es wenigstens auch diesmal soweit zu schaffen.
34. Woche wäre doch schon mal in Ordnung.
Setz Dich nicht unter Druck. "ich will, ich will" hilft Dir ganz sicher nicht - sondern sei einfach in Deinem besonderen Fall über jede Woche froh, die Du hinter Dich bringst - fertig.
Erzwingen kannst Du sowieso nichts, auch wenn ich Deinen Wunsch verstehe - aber mit positiven Gedanken kannst Du vielleicht viel erreichen.
Alles Gute! LG Moni
Warum darf Dein Mann nicht dabei sein? Sprich das mal mit der KLinik durch! wir haben ein 24+2 Frühchen bekommen und hatten eine ganz normale Geburt mit viel Keksen, Papa darf die Nabelschnur durchschneiden ...Bei uns wird sehr viel Wert darauf gelegt dass es so normal wie nur irgendwie vertretbar ist.
LGL
WuschElke
Bei meinen Kindern waren es KS. Bei den Zwillingen ein not KS da müsste alles schnell gehen und es war keine Zeit mehr. Und bei den letzten war es ein KS mit vollnarkose.
LG
Moin,
dann wünsche ich Dir dass alles gut geht und ihr eine natürliche Geburt erleben könnt. Die SSW sagt übrigens nix darüber aus, ich kenne viele auch sehr extrem frühe Frühchen die normal entbunden wurden. Unsere Klinik hält das für sehr wichtig und versucht es immer wenn es geht so.
Alles Gute Dir!
WuschElke
Hallo,
Deine Frauenärztin wird der vermutlich auch von einer weiteren Schwangerschaft abgeraten haben, bei all dem was Du erlebt hast.
Wie kann man dann so unvernünftig sein und noch eine weitere Schwangerschaft wagen?
Sorry, aber dafür fehlt mir das Verständnis.
Wünsche Dir trotzdem alles Gute!
Wieso denn abraten ? Ich darf keine Kinder mehr bekommen weil ich die Zwillinge in der 24. Ssw bekommen habe Und darauf nach Cerclage meinen Sohn in der 34. Ssw ?
Nun gut wenn das deine Meinung ist dann bitte :)
Dann dürfen auch die Menschen die dauert eine Fehlgeburt erleiden nicht mehr schwanger werden oder was?
Entschuldige aber ich verstehe deine Meinung absolut nicht.
Und nein mein FA hat mir nicht abgeraten schwanger zu werden.
Man sollte das Glück nicht zu oft herausfordern...!
Irgendwann ist auch mal gut.
Die Twins brauchen Dich bestimmt sehr. Warum dann noch ein 4. Kind?!
Aber jedem das seine...
Hallo Rienchen,
ich kenn dich noch sehr gut aus 2014. Damals hast du mir nach der Geburt meines Sohnes 23+1 sehr viel Mut zu gesprochen und mir sogar Bilder von deinen Zwillingen geschickt. Zum Vergleich damals und heute. Das hat mich aufgebaut und fand es sehr nett, dass du das einfach so gemacht hast. Nur wer so eine harte Zeit schon einmal erlebt hat, kann tatsächlich nachempfinden welche emotionalen Achterbahnen durchlebt werden.
Heute kann ich dir vielleicht etwas Mut zusprechen. Wir haben uns auch nochmal getraut schwanger zu werden. Und meine Frauenärztin und auch Familienangehörige haben uns tatsächlich vorher davor abgeraten. Wir haben eine gesunde Tochter und sollten Dankbar sein. Das bin ich auch, keine Frage. Aber dennoch war der Wunsch einfach so riesig gross und jetzt sind wir tatsächlich mit Zwillingsmädchen schwanger. Uns heute habe ich die 30+0 Marke geknackt. Das ist natürlich immer noch früh, aber für uns ein Riesen Meilenstein gewesen. Es wird zwar definitiv wieder auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen und ich liege schon seit 24+0 im Krankenhaus, aber am Ende zählt doch das Ergebnis und das man gemeinsam nach Hause gehen darf
Ich wünsche dir dennoch, dass alles so kommt wie du es dir wünscht. Kämpfen lohnt sich. Aber das hast du ja schon sehr oft unter Beweis gestellt.
Ich hoffe deinen Mäusen geht's gut und wünsche dir/ euch alles Gute.
Lg
camelotta
Wow ! ♥️😍 ja ich weiß wer du bist und du glaubst garnicht wie sehr ich mich grafe freue von dir lesen zu können!
Wahnsinn, herzlichen Glückwunsch ♥️♥️
Danke für sie lieben Worte. Ich hoffe einfach das alles gut geht.
Man ich freue mich grade total 😊 schön das ihr die 30+0 geknackt habt!, weiter so !!
Ich hoffe nochmal von dir zu lesen.
Ganz ganz liebe Grüße! ♥️♥️♥️
Danke Das ist lieb.
Mein erstes ist auch ein frühchen und wir basteln gerade an nr. 2. ich habe ähnlich Ängste wie du und dennoch werden wir das Risiko eingehen und es wagen. Ich wünsche dir alles liebe!