Mit wieviel Kilo durften eure frühchen nachhause?

Wir durften nachhause als unsere Maus 2095g hatte habe oft gelesen das sie erst ab mindestens 2500g gehen dürfen wie war es bei euch?

1

Hallo,
Mein großer (geb.bei 27+1 mit 935g) hatte bei seiner Entlassung 2900g ,der kleine (32+1 mit 2015 g geboren) hatte bei Entlassung 2600g.
Aber bei uns im KH gibt es diese Gewichtsgrenze nicht,eine Zimmernachbarin durfte ihre kleine mit etwas unter 2 kg mit nach Hause nehmen. Solange Atmen,Trinken und Temperatur halten klappt ist bei uns das Gewicht eher nebensächlich.

Gruß Sandra

2

Hallo,

in vielen Krankenhäusern gibt es diese Regelung.
Unser Sohn, geb. mit 1835g (34+0), sollte auch erst mit 2500g gehen dürfen, wir haben ihn dann gegen ärztlichen Rat mit etwa 2100 g mitgenommen.
Zu Hause hat dann alles sehr schnell geklappt.

Liebe Grüße mukki

3

Hallo,

Bei uns im Klinikum hieß es ab 2200g dürfen die Babys mit nach Hause, wir durften unseren mit 2190g mit nehmen (geburtsgewicht 970g)

4

Bei uns gibt es keine direkte Grenze.. es muss eine regelmäßige Zunahme zu erkennen sein.

Meine kamen mit 2400g (2190g geboren) und ca 2700g (2430g geboren) nach hause

5

Hallo,

Ich dachte auch die Grenze liegt bei 2,5 kg aber mir wurde gesagt dass nicht das Gewicht ausschlaggebend ist sondern dass das Baby stabil ist, seine Temperatur halten kann, sich zum trinken meldet und die vorgegebene Menge schafft und keine Abfälle hat.

Mein Sohn wurde mit 1370 g geboren und wurde 5 einhalb Wochen Später entlassen mit 26×× g.

Meine Tochter ist mit 2190 g geboren und wurde 12 Tage später mit dem selben Gewicht (2190 g) entlassen.

DiMama

6

Hallo,
uns wurde gesagt, dass diese 2,5kg "veraltet" sind. Ein Frühchen durfte immer dann nach Hause, wenn alles nötige gut geklappt hat. Selbstständig atmen, trinken, Temperatur halten etc. und der Zustand allgemein gut war. Beim einen war das mit 2kg, beim anderen mit 2,6kg.
LG

7

Danke für eure Antworten ist echt interessant wie unterschiedlich das doch ist :)

8

hallo,

die 2500g sind eigentlich nur ein grober Richtwert der einem zu Anfang gesagt wird, es kommt sicherlich auch immer drauf an was es vorher für Probleme gab.
Mein Sohn hat sich gut gemacht und durfte daher mit etwa 2200g nach Hause (Geburtsgewicht 1480g) :)

9

Meine Tochter hatte genau das selbe Geburtsgewicht und durfte mit 2225 g nach Hause 😀

10

Hi....

Wir durften nach 12 Wochen mit 1900 Gramm nachhause... er konnte dann die Temperatur halten, trinken und hatte 4 Tage keine Sauerstoffabfälle oder Bradykadien ... er kam 26+1 das und wog 930 g und war 33 cm....

Lg

13

Darf ich fragen im welchen kh ihr wart ? Und musste er auch operiert werden ? Ich hab am 18.05 normalerweise Stichtag hoffe das wir bis dahin endlich raus kommen. LG lena

15

Wir waren im St Joseph Krankenhaus in Berlin Tempelhof...

Kann dieses Krankenhaus nur empfehlen...

Ich könnte die ganzen 12 Wochen bei Tom mit im Zimmer schlafen/ wohnen ...dürfte ihn früh selbst versorgen ...die Ärzte und Schwestern waren alle sehr herzlich

Lg

weiteren Kommentar laden