Hallo. Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Bin 21 jahre alt seit 4 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 2 Jahren glücklich verheiratet. Bin in der 22. Ssw und liege in einer Regensburger Klinik die auch eine Intensivstation besitzt. Zur Zeit geht es mir sehr gut aber es nrugt sich schon schön langsam dem Ende zu. Zu 100% kommt unsere Prinzessin auf die kinderintensiv. Ich freue mich schon sehr auf sie aber Angst habe ich auch. Wird alles gut verlaufen ist unser Kind gut aufgehoben auf der intensiv..........
Hat jemand Erfahrung und kann mir bitte helfen. Wäre ganz nett viel zu erfahren von Euch. Liebe Grüsse Schnecke
Frühchen
Habe gestern bei der Untersuchung erfahren dass etwas mit einer Lunge nicht stimmt. Dass verunsichert eine jetzt total
Hallo,
um Dir gut antworten zu können, kannst Du noch etwas über die Gründe sagen, weshalb Eure Maus sicher zu früh kommt? Ist sie krank? Bist Du krank? Was ist mit der Lunge los? Hast Du schon die Lungenreife bekomnen?
Im Allgemeinen sind diese Spezialkliniken sehr weit. Auch Frühchen ab der 24. SSW haben ziemlich gute Chancen auf ein normales Leben. Aber dazu müßte ich die Umstände besser kennen.
Alles Gute
Lungenteife schon bekommen. Bin momentan am Ende. 1. Kind und dann wird dir sowas eiskalt gesagt. Eigentlich habe ich von dieser Klinik nur gutes gehört und jetzt dass! Bin gerade sehr am grübeln ob ich nicht die Klinik wechseln soll
Hallo,
was hat denn deine Kleine an der Lunge? Und was kann die Klinik dafür? Was ist die Grunderkrankung? Wieso soll sie früher geholt werden? 🤷♀️
Hallo.
Du hast in meinem Post geantwortet jetzt seh ich deinen.
Ich bin auch in der Hedwig gewesen. 5 Wochen stationär. Meine Melina liegt jetzt auf der intensiv in der Hedwig. Ich kann dir sagen das die Ärzte dort fachlich wirklich sehr gut sind, es ist eine lavel 1 Klinik und in der Umgebung von Regensburg findest du keine bessere Klinik. Bedenke auch wenn du dich wo anders hin verlegen lässt und deine Prinzessin zu früh kommt wirst du lange Wege zu ihr fahren müssen, nicht jedes KH hat die Möglichkeit dir ein Zimmer zur Verfügung zu stellen. Die Hedwig hat z.b Wohnheime für Eltern aber da ist eigentlich immer alles voll.
Ich weiß jetzt nicht was an der Lunge nicht okay ist aber lass dir die Lungenreife ruhig nochmal geben wenn du die Maus noch etwas im Bauch halten kannst. Die wirkt nach der Gabe am besten 14 Tage lang danach würde ich nochmal spritzen lassen. Unsere Melina ist wirklich schwer lungenkrank und ist "trotzdem" schon so weit gekommen, das hat auch viel mit den ärtzen zu tun, sie sind fachlich wirklich gut. Ja, menschlich ist es manchmal schwierig aber sie müssen halt auch ehrlich sein. Bringt ja nichts dir zu sagen "wird alles gut" wenn es halt schlecht aussieht. Aber die kleinen sind wirklich kämpferisch und du musst stark bleiben für dein Kind, glaub an sie und versuche dich jetzt zu schonen und ganz wichtig nicht zu stressen, Stress ist pures Gift für deine kleine. Stell alle Fragen die dir einfallen, egal was! Ich persönlich finde das man mit einem Frühchen dort gut aufgehoben ist. Mir wurde auch nicht lange gegeben nach dem Blasen Sprung in Woche 23 und trotzdem haben wir mit Melina bis Woche 28 geschafft. Gib nicht auf, die ärtze sagen nur negative Sachen, weil es eben so kommen kann...MUSS aber nicht so laufen!
Achso wenn du willst schreib mir eine Nachricht, fals du fragen hast zu bestimmten Ärzten oder sonstige Fragen. Ich bin ja nun schon einige Monate dort und mit meiner ersten Tochter waren wir auch schon dort allerdings auf der K1 nicht auf intensiv. Eine Freundin von mir hat ihre kleine in Woche 25 mit nur 420 Gramm auf Die Welt gebracht. Jetzt 3 Monate später wiegt die kleine über 2 Kilo und darf bald heim. Wir haben jetzt in der Zeit viele, viele Frühchen gesehen die ganz früh gekommen sind oder andere Probleme hatten und bis jetzt geht es allen gut. Sicher es gibt auch andere Fälle aber wie gesagt ich hab jetzt wirklich einige Frühchen heim gehen sehen wo vorher alles schwarz gemahlt wurde. Drillinge z.b wo es hieß der eine würde das sicher nicht schaffen...alle 3 sind jetzt Zuhause. Es kommt SO VIEL aufs Kind an, wie stark es ist, wie der Wille zum überleben ist, das können die Ärzte vorher gar nicht wissen.
Wir selbst haben jetzt ungefähr schon 4 mal gehört das Melina es wohl nicht schafft. Sie ist halt krank, man muss es sagen wie es ist, sie hat eine extrem kranke Lunge und jeden Tag muss sie kämpfen. Wenn da ein Infekt dazu kommt oder sonst was wird es für sie Mega kritisch da sie keine Reserven hat. Daher müssen uns die Ärzte sagen wie es im schlimmsten Fall laufen könnte. Es ist hart und tut weh bringt nur leider nichts wenn sie sagen das wird schon und dann wird es eben doch nicht.
Vielen herzlichen Dank @Zwurgelchen. Deine Worte geben mir und meiner Prinzessin viel Kraft diesen langen (ich hoffe doch sehr) Weg noch gemeinsam gehen zu können. Ich bin froh über dieses Forum gestolpert zu sein und bedanke mich schon mal im voraus.
Danke für genau diese Antworten auf die ich so gehofft habe.
Damit ist mir schon ein riesiger Stein von Herzen gefallen. "Habt ihr ihn fallen gehört"
Danke Danke Danke
ich komme gerne auf dein Angebot zurück und jetzt erstmal die weiteren anstehenden Untersuchungen abwarten. Vielleicht ergibt sich ja die Tage ein besseres Bild. Habe am Montag nochmal einen Termin in der Klinik und dann schauen wir mal weiter.
Habe ja erst vor 2 Wochen den ersten Termin in der Klinik gehabt, war vorher immer nur bei meiner Frauenärztin.
Ach ich bin ja so froh Euch gefunden zu haben.
Vielen lieben Dank und schönes Wochenende noch und sei ganz lieb gedrückt und ich drücke Deiner Tochter Melina ganz fest die Daumen.
LG
Schnecke 1704
Das ist echt Mist, dass du so viele Probleme hast. Warst du denn schon länger mit dem Diabetes und dem Bluthochdruck in Behandlung? Und an was lag es, dass man beides schlecht einstellen konnte? Daher wird auch die schlechte Plazentaversorgung kommen.
Und weißt du was deine Kleine an der Lunge hat?
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Kleine noch einige Wochen in deinem Bauch bleiben kann.
Lg
Gibt es was neues bei dir?