Update Melina

Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich mal wieder mit unseren Neuigkeiten.

Melina hat ihre Infektion überstanden und ist soweit stabil.
Heute wurde sie nun endlich zum ct gefahren. Auf den Bildern ist nun erkennbar wie krank ihre Lunge ist. Gut, wir wussten ja schon vorher das es nicht rosig aussieht, jedoch hatten wir (und auch die Ärzte) die Hoffnung das der Linke lungenflügel zumindest etwas mitarbeitet. Auf den Bildern sieht es nun so aus das die Linke Seite überhaupt nicht mitarbeitet, unterentwickelt und sehr klein ist und sie nur mit der rechten Seite atmet, diese ist allerdings auch nicht komplett gesund. Unten ist eine Luftblase zu sehen die das Gewebe verdrängt. Die Oberärztin meinte nun wird erstmal alles an Spezialisten weiter geschickt, man müsse überlegen ob es irgendwie möglich ist diese Blase zu entfernen, da sich die rechte Seite sonst nicht vollständig entfalten kann. Da sie aber nur diese eine Seite hat wäre das schon überlebenswichtig das zumindest der rechte lungenflügel einwandfrei funktioniert.

Nun ist Melina an ein Heimbeatmungsgerät angeschlossen, dieses soll ihr die Atmung zusätzlich erleichtern, sie bekommt Surfactant nun über mehrere Wochen und ein Antibiotikum was speziell für Harninfekte (die letzten zwei waren darauf zurückzuführen) ist um weiteren Infektionen vorzubeugen. Sie bewegt sich bei ca 40% Sauerstoff was schon ziemlich gut ist und ist soweit stabil.
Wir warten jetzt also auf die Meinung der Spezialisten ob und was getan werden kann um ihrem rechten lungenflügel zu helfen.

Ganz liebe Grüße an euch alle und eine schöne Woche wünsche ich euch...drückt fleißig weiter die Daumen, ich danke euch vielmals für alles.

16

Liebes Zwurgelchen,
Eure Situation ist wirklich sehr sehr schwer. Ich bin manchmal wirklich Zwiegestalten mit der Medizin und den Möglichkeiten die es gibt.
Ja es gab für Euch nie eine Frage ob man Eure Maus gehen lässt oder nicht weil die Intensiv-Medizin dies zunächst verhindern konnte.
Jetzt habt Ihr einen Zustand verfestigt der die Frage nach einem lebenswerten Leben offen lässt.
Ich weiß nicht was ich Dir wünschen soll.
Nach meiner Erfahrung wäre es "Erlösung für Eure Tochter" die für dich der Weltuntergang wäre...

Ich selbst Pflege seit 17 Jahren meine Schwerstbehinderte Tochter zuhause und weiß wovon ich spreche, weiß genau wie Du Dich fühlst. Wir waren selbst monatelang auf Intensivstationen.... Ein Leben lang zuzusehen wie das eigene Kind leidet ist auch wirklich alles andere als einfach. Bei uns gab es übrigens ebenfalls nie eine Frage ob man Sie gehen lässt oder ähnliches, die wurde von Seiten der Ärzte nie an uns gestellt. Es ging alles seinen gang.
Hätte mir jemand gesagt ich solle sie gehen lassen wäre ich vermutlich extrem sauer geworden.
Hinsichtlich der Perspektiven für die Zukunft sehe ich heute vieles anders aber das braucht eben alles seine Zeit.

Fühl Dich fest gedrückt! Ich wüsche Dir viel Kraft für alles was da auf Euch zukommt

Cayenne

18

Ja, du hast natürlich recht, ich möchte das Melina eine gute Lebensqualität hat, leider kann keiner sagen wie sich ihre Lunge entwickelt. Die Ärtze sagen immer wieder das von gesund bis ohne beatumg nicht möglich alles drin ist, daher fällt uns das alles sehr schwer. Wir können sie nicht gehen lassen solange sie, erstens immer wieder zeigt das sie leben will und zweitens die Hoffnung auf eine gute Lebensqualität besteht.
Ich habe die Ärzte gefragt ob es Sinn macht weiter voll zu therapieren, ob es Hoffnung gibt und alle sagen ja, bis jetzt schon. Aber sie sagen auch das wir uns diese Frage wohl noch öfter stellen müssen und es ebenso möglich ist das diese Frage irgendwann mit nein, es macht kein Sinn mehr beantwortet werden kann. Ich hab heute wieder den ganzen Tag geweint weil ich nicht weiß was richtig ist, weil keiner eine Prognose stellen kann, weil Melina so viel durch machen muss. Es ist wirklich hart für mich, für uns und doch will ich Melina nicht aufgeben solange sie weiter kämpft und ein Funken Hoffnung besteht.

19

Ich wünschte, ich könnte Melina irgendwie Kraft schicken. 😔 Meine feste Überzeugung ist, daß eine Mama weiß, wann sie loslassen muß. Alles, was ich bisher von Melina und den Ärzten gelesen habe, hört sich nach weiterkämpfen an. Ich denke ganz, ganz viel an Euch!

Als meine Kinder noch auf der Intensivstation lagen und ich so fertig war und nur weinte und am nächsten Tag doch wieder aufstand, um meinen Kindern beizustehen, sagte meine Mama zu mir: Und da ziehen die Männer in den Krieg und denken, sie wären so mutig. Dabei stehen die wahren Krieger hier, neben ihren Kindern im Brutkasten. 😔💪

Ich wünsche Euch alles Glück dieser Welt! 🌹

weitere Kommentare laden
1

Viel Glück euch weiterhin!
🍀

2

Wir denken an euch! #klee

3

Hey!

Habe jetzt mal grob deinen ganze Berichte überflogen von Geburt bis zu diesem Post. Erstmal muss ich dir sagen, was für eine starke Maus du hast ❤️
Habe beim lesen echt Gänsehaut und pipi in den Augen bekommen 😭
Habe 24+1 Zwillinge geboren. Beide hatten leider auch einen sehr schlechten Start. Sie hatten beide eine Pilzinfektion, welche sich einfach nicht behandeln ließ. Egal welches Mittel angewendet wurde, ihr zustand verschlechterte sich immer mehr. Nach 5 Wochen hat eine meiner Töchter dann leider den Kampf verloren... Sie sah schlimm zugerichtet aus. In der Nacht bevor sie starb, hat sie meinen Finger ganz fest gedrückt. Ich sagte ihr, dass sie gehen darf. Das tat sie dann am nächsten Morgen...

Es hört sich vllt verrückt an, aber als meine Tochter starb, änderte sich der Zustand meiner anderen Tochter Schlagartig. Es ging bei ihr endlich bergauf. Die Pilzinfektion ließ sich endlich behandeln. Es folgten zwar noch unzählige Sepsis, eine retinopathy, am darm wurde sie kurz nach der Geburt schon operiert. Aber wir haben es geschafft! Wir konnten sie nach 4 Monaten nach Hause nehmen. Heute ist sie knapp 2 Jahre alt und alles ist gut.
Aber vergessen ist diese schlimme Zeit mich lange nicht. Musste mich beim Lesen deiner posts zurück erinnern.

Du bist eine unglaublich starke Frau und die kleine eine echte Kämpfernatur! Ich bete echt für ein Wunder für euch 🙏🏼 und wünsche euch von Herzen alles Gute ❤️

4

Fast täglich muss ich immer mal wieder an euch denken.
Wir drücken euch und der Maus alles was man nur drücken kann.
In Gedanken bei euch

5

Ganz lieben Dank für Deinen Bericht. Man muss nun wirklich abwarten, was die Spezialisten sagen. Daumen sind selbstverständlich weiterhin gedrückt. Liebe Grüße von Moni

6

Ganz doll Dankeschön für das Update! Ich drücke alle Daumen. Bitte berichte weiter.

Alles Gute!

7

Ich hoffe und bete das die Experten einen guten Plan entwerfen können und somit Melina helfen...

8

Hallo,
bisher habe ich immer nur mitgelesen, aber heute wollte ich dir mal ein paar gedrückte Daumen hier lassen.
Eure Geschichte erinnert mich sehr an meine Ronja, bei ihr wollte die Lunge einfach nicht mitwachsen.
Ich wünsche dir sehr, dass deiner Melina geholfen werden kann #herzlich
Lg, mokli

11

Das tut mir sehr leid für eueren Verlust . Wirklich Worte dazu Wird es nicht geben, um jemand aufzumuntern .
Kennstenicht mit Nele fest im Herzen

13

Hallo

Danke für deine gedrückten Daumen. Es tut mir schrecklich Leid das eure kleine es nicht geschafft hat 😶