klinik mit wehen 25ssw

guten morgen ihr lieben,

ich gehöre jetzt leider auch zu den werdenden mamas, die sich jede menge sorgen machen müssen 🙁 ich liege seit zwei tagen mit verkürztem GMH und vorzeitigen wehen in der klinik. bin heute 24+1. bekomme wehenhemmer und hatte gestern die zweite lungenreife. seit gestern abend kämpfe ich noch mit einem ordentlichen nierenstau, der verdammt schmerzhaft ist und sich auch negativ auf die wehen auswirkt... ich hoffe so sehr, dass die kleine prinzessin es sich noch lange gemütlich macht, ich bin überhaupt nicht mit einem baldigen auszug einverstanden! 🙄 hab natürlich auch absolute bettruhe.

ach mensch, da der start mit meinem ersten schon so problematisch war, war ich diesmal so positiv gestimmt, dass diesmal alles bilderbuchmäßig läuft. 🙁🤷‍♀️
jetzt bleibt mir nur positiv bleiben und hoffen

lg

1

Oje, das tut mir leid... Hoffe man kann die kleine dazu bewegen, noch eine lange Zeit in ihrer 1 Zimmer Wohnung zu verbleiben. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen 🙏🏼 war dein erstes Kind auch ein Frühchen?

2

das ist lieb von dir 😊 er war kein frühchen, kam bei 37+1 nach einleitung, aber wir hatten eine sehr dramatische geburt bei der es für uns beide nicht gut aussah und er war noch 3 wochen auf intensiv danach. ich konnte ihn die ersten tage nicht sehen, weil ich stlbst auf intensiv lag... das war also alles ganz unerfreulich und ich hätte es mir diesmal einfach anders gewünscht 🙁 naja, jetzt machen wir das beste draus und hoffe auf einen möglichst guten guten ausgang

lg

3

Wie schrecklich ☹️
Fand es schon schlimm, dass meine nach der Geburt direkt weggebracht wurden, obwohl ich 2 Std später dann auf die intensiv durfte. Will mir garnicht vorstellen wie es ist, wenn man sein Kind ein paar Tage lang nicht sehen kann.

4

Hallo liebes.

Erstmal drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass alles stabil bleibt und die kleine maus noch schön im Bauch bleibt. 🙏
Ich kann dir leider nicht die Sorgen und Ängste nehmen. Allerdings kann ich dir von meinen Erfahrungen berichten.

2016 war ich mit meinen Zwillingsjungs schwanger. Die SS verlief zu Beginn komplikationslos. In der 26. Woche dann der Schock mein Gebärmutterhals war nur noch 0,8 cm, mit Dynamik und trichter. Ich wurde stationär aufgenommen, bekam die Lungenreife und musste Bettruhe halten. Nach 2 Tagen konnte ich die Klinik verlassen. Mein Gebärmutterhals war zwar noch immer stark verkürzt, hielt sich aber stabil.

Letztlich schafften wir es dann noch bis 32+4 und die beiden kamen gesund auf die Welt.
Nach anfänglichen kleinen Anpassungsschwierigkeiten, konnten beide nach 5 Wochen nach Hause.

Mittlerweile sind sie 2 Jahre alt und kerngesund.

Haltet durch! 🍀Es wird alles gut werden.

Liebe Grüße
Katrin

5

hallo katrin,

vielen dank für deine nachricht 😊 es ist immer schön zu lesen, wenn es bei jemandem aus einer schwierigen situation noch verhältnismäßig gut weitergelaufen ist. und genau die geschichten sind es auch die einem mut geben und einem das positive denken ein bisschen vereinfachen. natürlich hat jeder seine individuelle geschichte aber man sieht halt, dass alles möglich ist.
ich glaube einfach feste an meine prinzessin und versuch ihr schmackhaft zu machen, dass es für sie hier draußen im moment noch viel zu ungemütlich ist 😅 im moment zählt ja wirklich jeder tag mehr und mein ziel wäre erst mal die 28 ssw zu erreichen.
auch wenn wir uns natürlich schreckliche sorgen machen, wir sind hier in der klinik super aufgehoben und auch die kleine würde im fall der fälle die beste versorgung bekommen.

lg

6

Hallo,
Auch ich kann Dir etwas Hoffnung machen.
Ich wurde bei meinen Zwillingen bei 23+0 mit stark verkürztem Gebärmutterhals und Wehen eingeliefert.
Meine beiden sind bei 33+4 dann gekommen.
Bis 33+0 habe ununterbrochen partusisten intravenös in der höchst möglichen Dosierung bekommen und durfte nur zur Toilette in 2x die Woche zum Duschen aufstehen.
Bei 33+0 haben sie versucht mich auf orale wehenhemmer umzustellen und ruck zuck hatte ich einen blasensprung und die zwei kamen.
So wie Du hatte ich mir immer kleinere Ziele erst 28 ssw, dann die 3 davor usw. gesteckt und habe versucht sehr stark zu sein.
Die 10 Wochen im Krankenhaus waren echt hart. Und ich bin so dankbar für jeden Tag den wir durchgehalten haben....
Beide sind topfit und kommen im Sommer in schon in die Schule,
Also versuche durchzuhalten...
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen...
Alles liebe Silke

weiteren Kommentar laden