KS bei 36+4 nun 48std Monitor. Bin fix und alle.

Thumbnail

Hallo zusammen..
Ich hab gestern aufgrund einer Stillen Geburt 2018 .. meinen Sohn bei 36+4 per KS geborem.

Nun hängt er an so einem Automaten.
Herztöne Sättigung und Atmung für 48std weil er noch als Frühchen gilt.

Ich dachte der Automat würde mich beruhigen. Aber ständig piepst das teil.
Alle sagen das sei normal... 😪
Ich bin fix und alle.

Kennt wer Erfahrungen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey! Normaler als Normal!
Unser Sohn kam 24+2 SSW und hat gefühlt 24/7 nur "geklingelt"..
Aufgehört hat das in der 40ten SSW. Ist wohl son "Frühchen-Ding"
LG Kathi

2

Herzlichen Glückwunsch - und erhol Dich erstmal.
Das Gepiepe ist normaler als normal - man gewöhnt sich dran. Keine Sorge, die Schwestern passen schon gut auf.
LG Moni

3

Erst Mal ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes.
Und mach dir bitte nicht so große Sorgen.
Bei 36+4 SSW ist er ja nur knapp noch eine Frühgeburt.
Ich bin Kinderkrankenschwester und habe auch die ganz kleinen Frühchen versorgt.
Es ist ganz normal,dass es dich ängstigt wenn der Monitor piepst.Ist für Eltern eine unheimliche Sache
Aber schau immer als erstes dein Kind an: Ist er rosig im Gesicht? Alles gut. Zappelt er umeinander? Alles gut.
Die Schwestern sehen oft schon anhand des Monitors ob es ernst ist oder nicht. Ist er nur zur Überwachung am Monitor weil er halt ein bisschen zu früh ist, oder gab es Startschwierigkeiten? Anhand deines Fotos sehe ich ja prima Werte
Alles Liebe für euch

8

Bis 37+0 also nur 3 Tage Frühchen.

An die TE ich verstehe nicht warum er überwacht wird. Hier geht man ab 36 0 ganz normal nach 2 Nächten heim.

4

Huhu, das ist super normal. Ich hatte meinen zweitem Sohn bei 36+1 auch mit 48 Stunden Monitor allerdings bei mir auf dem Zimmer. Ich konnte kaum Schlafen, weil es ständig gepiept hat. Es war aber nie was schlimmes, oft war auch nur der Sensor verrutscht.

Herzlichen Glückwunsch noch und eine gute Zeit!

5

Hallo,

ich weiß, wie es Dir geht. Meine sehr frühen Frühchenzwillinge hingen drei Monate an diesen Dingen und ständig piepste es. Man gewöhnt sich dran und lernt, gut damit umzugehen. Zum Schluß wollte ich die Kinder gar nicht ohne Monitor nach Hause nehmen. 😁

Hat man Dir gut erklärt, was die einzelnen Werte bedeuten und wann der eine oder andere abfällt und warum? Das hilft Dir vielleicht, Dich dem nicht mehr so hilflos ausgesetzt zu fühlen.

Übrigens: eine Schwester erklärte mir, hätten wir die Dinger um, würden sie auch bei uns ständig piepsen. Wenn wir dem Bus nachrennen, die Lieblingsmannschaft aufsteigt oder Zalando klingelt. 😅

Ich wünsche Dir und Deinem Schatz alles Gute!

6

Meine Motte kam bei 34+2....
also von mir aus hätte ich das Ding nach 10 Tagen (da sind wir heim ) am liebsten mit genommen !
Hinterher war ohne komisch 🤣🤣

7

Meinen aller herzlichsten Glückwunsch
liebe Semmelhase!!! ❤️❤️❤️
Ich freue mich von Dir zu lesen!
Meine Zwillinge kamen bei 34+4 und waren die erste Zeit auch am Monitor.
Ich kann mir gut vorstellen wie das klingeln für dich ist. Aber wie du schon gehört hast, ist das ganz normal, die sind sehr sensibel eingestellt.
Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit und hoffe du kannst dich etwa entspannen und die Zeit genießen!

9

Bei diesen Automaten muss man wissen, dass sie sehr sehr fein eingestellt sind, sobald irgendetwas nicht 100%ig läuft schlagen die lieben fünfmal zu viel als ein Mal zu wenig Alarm.

Wenn Dein Kind sonst gesund ist kann ich Deine Sorgen aufgrund Deiner Vergangenheit zwar nachvollziehen, aber medizinisch hast Du wohl nahezu nichts zu befürchten. Sieh es einfach als reine Vorsichtsmaßnahme, so wie du zum Fahrradfahren auch immer den Helm aufsetzt. Wenn alles gut läuft, seid ihr den Monitor schon sehr schnell weg, wir hatten fast 1,5 Jahre Freude mit dem Monitor, zuletzt nur noch in der Nacht, also in der SSW alles ok, mach Dir nicht Zuviel Sorge, genieß die Zeit mit dem kleinen Nachwuchs, das ist viel wichtiger, ändern kannst Du eh an dem Monitor nichts. Pack den Monitor geistig in eine Ecke die Du ignorierst und freu Dich rauf und runter über den Zwerg.

10

Ich hatte meinen Kaiserschnitt bei 36+3 und wir hatten keinen Monitor sind nach 5 Tagen heim, lag aber an mir, dass wir länger bleiben mussten.

Ich bin Krankenschwester auf der Intensivstation, zwar für Erwachsene, aber die gleichen Monitore.
Da piept es auch ständig, weil die Patienten sich bewegen und dann kurz falsch gemessen wird oder die alarmgrenzen sehr streng eingestellt sind.
Lass dir von einer Krankenschwester mal die Werte alles erklären, was was ist und wie die normwerte sein sollen. Wahrscheinlich siehst du dann dass sie nur minimal abweichen.