Bis wann Frühchen-Nahrung???

Hallo ihr Lieben 👋🏻
Meine beiden Mäuse sind am 10.03.19 geboren, bei 28+6.
Ich wollte mal wissen wie lange ihr die Frühgeborenen Nahrung gegeben habt???
Im Moment ist es wirklich sehr anstrengend... nach der Flasche haben sie viel zu tun mit Bauchschmerzen, Lefax bringt da auch nichts... und ich hab auch so das Gefühl, dass sie nicht richtig satt werden... sie kommen manchmal nach 2h schon wieder, obwohl sie davor eigentlich ausreichend getrunken haben 🤔🤷🏼‍♀️

1

Meine kleine kam bei 32+0 und bekam die Frühchennahrung bis sie 3kg hatte.

Sie ist jetzt 9 Wochen alt und trinkt alle 4 bis 4 1/2 Stunden. Nachts schläft sie durch.

Mit Bauchweh etc haben wir auch Probleme. Sie bekommt zusätzlich zum lefax noch bigaia Tropfen. Seither ist es besser.

Lg

4

Ja die BiGaia Tropfen geben wir auch, aber trotzdem quälen sie sich so oft 😣

2

Wir sollten bis 5 kg Frühchennahrung geben und sind danach auf Pre umgestiegen👍🏻

Steht auch auf der Dose so drauf, dass man es bis 5 KG geben soll.

3

Meine kleine würde 24+1 geboren. Wir sollten die Nahrung nach Entlassung weitere 3 Monate geben. Der Arzt hatte uns auch nochmal deutlich gesagt, dass wir die 3 Monate einhalten sollten. Er meinte durch die Nahrung nehmen sie nicht nur besser zu, sondern die wäre auch gut für die Gehirn Entwicklung. Ob es wirklich so ist, weiß ich nicht, haben die 3 Monate aber durchgezogen. Meine Tochter hatte übrigens auch richtig schlimm Bauchweh. Wurde nach der Nahrungsumstellung auch nicht besser und hielt ganze 5 Monate an🙈

5

Meine Große kam 7 Wochen zu früh, ich hab die Frühchen Nahrung gegeben bis sie 5 Kilo wog. Bauchweh war bei uns bis zum 4 Monat sehr schlimm, dazu noch Verdauungsprobleme. Der Osteopath hat ein wenig geholfen aber richtig weg waren die Schrei Attacken erst mit 4 Monaten und der Stuhlgang hat selbstständig erst mit 5 Monaten geklappt (unkorregiert) als es beikost gab hab ich ihr etwas Pflaumensaft dazu gegeben da ging es dann endlich.

6

Hallo.
Meine Zwillinge sind bei 33+3 geboren. Bei mir auf der Dose stand bis 4 Kilo und die Ärzte meinten mindestens bis ET. Der große hatte 2 Wochen nach ET 3800Gramm, da haben wir dann langsam umgestellt, auch hauptsächlich wegen Bauchweh. Die kleine ist immer um die 800 Gramm leichter gewesen, bei ihr haben wir jetzt auch angefangen umzustellen. Sie wiegt jetzt auch 3800 und ist korrigiert nun 5Wochen.
Haben auch ziemlich mit Blähungen und der große vor allem mit Verstopfung zu tun. Nach dem Umstellen ist es jetzt ein bisschen besser. Wir haben noch Flatulini. Das sind so pflanzliche Globuli. Ich bilde mir ein, die helfen auch etwas 🙈 und Kümmelzäpfchen helfen auch prima, wenn es mal ganz schlimm ist.

7

Die Frühchen Nahrung hat mehr Kalorien..also die Hoffnung das sie mit normaler pre länger satt sind.. nunja.. eher unwahrscheinlich;)

Wir sollten bis 3500g Frühchen Nahrung geben. Pre war dann zu ähnlichen Zeiten.

8

Mein kleiner kam bei 22+4 und er bekommt muttermilch.

9

Wenn sie korrigiert noch keinen halben Monat alt sind, ist Hunger alle zwei Stunden völlig normal.