Hallo. Meine kleine wurde in der 37. Ssw (also 36+) geboren mit 1960 gramm. Nun liegt sie auf der Frühchen Station zur Überwachung. Sauerstoff Versorgung klappt prima, essen klappt prima und auch die Temperatur kann sie super halten. Sie nimmt auch gut zu. Wir wären morgen eigentlich dann 37+0.
Hier meine Frage an euch.
Ab wann darf ich sie mit nach Hause nehmen? Einige sagen erst wenn sie die 2300 gramm erreicht hat andere sagen wenn wir 37+0 wären und der rest alles passt (was ja auch so ist)
Ich bin für jede Antwort dankbar 😘
Ab wann kann meine kleine mit nach Hause?
Hi,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Kleinen.
Ich glaube das ist leider in jedem Krankenhaus verschieden.
Bei uns war es so, dass die Kinder ab 36+0 Nachhause dürfen wenn alles klappt, unabhängig vom Gewicht.
Frag doch bei einer Schwester einfach mal nach was so die Kriterien sind.
Lg
Erstmal danke für deine Antwort :)
Die Schwestern habe ich schon gefragt nur da sagt auch jede was anderes... Die eine meint bis sie die 2400 gramm erreicht hat eine andere sagt sobald alles gut klappt.
Wir wurden aus den Krankenhaus nach 6 Wochen Aufenthalt für den kleinen er kam am 3.04 zur Welt entlassrnworden mot 2074 g am Muttertag nun hat er 4500g
Hey
Bei uns waren die kriterien die gleichen wie bei euch.
Beim Gewicht musste er 2200g wiegen, wir wurden dann mit 2190g entlassen bei 36+6.
Mein Sohn wurde damals bei 36+3 geholt.
Er hatte allerdings schon 2800g und musste nicht auf die frühchenstation. Wir wurden ganz normal nach 5 Tagen nach Kaiserschnitt entlassen.
Was sagen denn die Ärzte bei euch?
Ich glaub das ist von Haus zu Haus unterschiedlich. Manche dürfen mit 2000g nach Hause, andere erst mit 2500g
Vielleicht kannst du ja mal sagen in welchem KH sie liegt, vielleicht kennt das hier jemand und hat Erfahrung gemacht wie es dort so gehandhabt wird.
Lg
Bei uns:
alleine Wärme halten
selbstständig und entsprechende Menge trinken
mind. 2.000 g
Es gibt aber auch Kliniken, da muss es schwerer sein oder sogar bis zum ET bleiben.
Also Klinikabhängig.
Meine Tochter 34+0 am 26.02. geboren, 17.03. heim
Mein Sohn 35+2 am 30.09. geboren, 02.10. heim.
Meine Tochter 36+2 am 31.01. geboren, am 02.02. heim.
Bei uns ist es 11 Jahre her , aber da war es so:
Sie
Musste ihr geb. Gewicht wieder haben, und fit sein.
Sie wurde bei 34+2 geboren , und 10 Tage später durften wir heim .
Hier kommen die Kinder ab 36 0 und dürfen nach 2 Nächten heim. Nur wenn irgendwas nicht passt werden sie verlegt.
Warum hat dein Baby in der Woche so wenig Gewicht? Oder habe ich das falsch verstanden?
Meine Zwillinge kamen bei 36+1 und nach drei Tagen konnten wir heim. Obwohl der große ziemlich gelb war und der kleine nur 1950 g wog.
Kam wohl auf eine Mischung aus Fitness der Kinder und Bauchgefühl der Ärzte an wie gut das Zuhause klappen wird.