Hallo ihr Lieben,
eine Sache beschäftigt mich nun schon länger. Ich durfte meinen Sohn erst 26 Stunden nach seiner Geburt auf den Arm nehmen und obwohl ich nie damit gerechnet habe, macht mir das inzwischen doch sehr zuschaffen.
Mein Mann hatte ihn bereits ca. eine Stunde nach seiner Geburt auf dem Arm.
Er wurde an 33+1 per KS geboren und lag nur im Wärmebett und hatte auch keine Probleme bei der Atmung o.ä.
Es gab also keinen „medizinischen Grund“ und ich glaube inzwischen, dass es den Schwestern einfach zu umständlich war ihn mit den Kabeln aus dem Bettchen zu holen, denn auch den den folgenden Tagen wurde er nur sehr widerwillig aus dem Bett genommen. Andere Eltern waren fast nie bei ihren Babys, deshalb haben sie generell fast nie Babys herausnehmen müssen.
Wie war das bei euch?
Lg
Wann durftet ihr eure Babys das erste Mal halten?
Das tut mir tierisch leid das du so lange warten musstest bist du deinen Zwerg halten durftest.
Ich habe bei 35+1 einen eiligen Kaiserschnitt bekommen. Um 13.49uhr war er da und um ca 17uhr wurde ich vom Kreißsaal mit dem Bett zur baby Intensivstation gefahren. Und durfte mein baby halten , mit mehreren Kabeln vom Monitor, Infusion und Beatmungsmaschiene.
Auch die Tage danach durfte ich immer hin außer zu deren Übergabe Zeit.
Ich dürfte meine Zwillinge, bei 34+ 0 geboren, nach 3 Tagen das erste mal halten. Und nach 5 Tagen beide auf einmal.
Glaub mir, ich weiß wie du dich fühlst!
Nach 7 Tagen den einen, nach 9 Tagen den anderen Zwilling. Sie waren bei 28+1 gekommen und wir mussten warten, bis sie nicht mehr intubiert waren. Am Tag der Geburt durfte ich sie nicht mal berühren.
Mit dem berühren war bei mir leider auch so
Unsere Tochter wurde 27+3 geboren und am 3. Tag durfte ich sie kurz sehen und am 4. Tag känguruhen.
Scheiss Klinik erwischt oder Scheiss Schwestern... ich hatte einen ks unter Vollnarkose und als ich wieder wach war würde ich gefragt ob ich zu meinem Schatz will aufstehen und in den Rollstuhl hat nur mittelprächtig geklappt aber als ich dann bei ihm war würde ich gefragt ob ich ihn haben mag. Ich verneinte da ich Angst hatte ihn fallen zu lassen da ich durch den starken blutverlust sehr schwach war. Achja er ist in der 34 ssw geboren
Du Arme, das ist aber echt seltsam, vor allem, wenn dein Mann ihn nach einer Stunde schon bekam und der Kleine einen relativ problemlosen Start hatte.
Unsere Große kam bei 33+6 kurz vor 19 Uhr spontan zur Welt und um 20.40 Uhr haben sie mich vom Kreißsaal im Bett auf die Neointensiv gebracht und ich bekam sie mitsamt allen Kabeln, Schläuchen und CPAP auf die Brust.
Ganz schön gemein...
Unsere Tochter kam bei 35+5 und ich durfte sie am 3. Tag das erste Mal SEHEN und auch halten. 😭😭
Mein Mann durfte am Tag der Entbindung (Notsectio da Plazentaablösung) känguruhen.
Wir hatten aber auch voll bescheuerte Schwestern, denen das einfach zuviel war, wenn wir sie besuchen wollten -zumal ich sie gestillt habe.
Das ist echt unglaublich, wie auf manchen Neos mit uns Muttis umgegangen wird 😱
Ja, wirklich traurig! Ich hab an manchen Tag nur geheult.
Das eine Mal kam ich nach oben, zusammen mit dem Papa. Da fragte die Schwester was wir wollen und wir meinten, dass wir die Kleine mal rausnehmen wollen. Da haben wir zur Antwort bekommen: "Muss das jetzt sein?! Die schläft gerade!"
Dann hatte sie in der einen Nacht bei einem Stillvorgang "nur" 20g getrunken. Damit war die Schwester total unzufrieden. Früh haben wir dann auf der Liste gesehen, dass sie ohne unser Wissen noch 20ml zugefüttert bekommen hat.
Furchtbar.
Meine große (mittlerweile 11 Jahre alt) kam bei 34+2 ssw allerdings spontan.
Ich durfte sie nach einem kurzen Check sogar sofort anlegen. 😬
Haben dann eine Stunde gekuschelt und danach kam sie erst auf Station. Wärmebett und nach einem Tag normales Bett.
Uns hat man alles erklärt mit dem Kabel Salat und co.... und wir durften sie raus nehmen wann wir wollten . Eigenständig !uns musste da keiner was angeben 🤷♀️
Gab auch keine Zeit Vorgabe wie lang oder sonst etwas 🤷♀️🤷♀️
Ich habe meine Zwillinge das erste mal nach 48 Std gesehen und gekuschelt. Dann eine ganze Woche gar nicht, weil ich Herpes bekam.