Frühchen 35+/36+

Juhu...
also... kurz vorweg ... meine große kam vor 11 Jahren bei 34+2 es war alles gut , wurde aber trotzdem überwacht ...
wir durften nach 10 Tagen heim...

Jetzt war ich von Fr auf Sa in der Klinik, Ausschluss geburtsbeginn....
Durfte gestern wieder heim.

Zu unserer Maus : bin heut 34+5 und die Motte wurde bei 34+1 auf 2620g geschätzt .

In der Klinik wo ich gern entbinden möchte, ist keine frühchenstation mehr ... leider ... jetzt sagte man mir beim entlassen, wenn es doch los geht , kann ich jederzeit kommen, Kinderarzt wird da sein... die bestellen ein und alles gut . Es kann aber sein, dass der Kia die kurze mit in die andere Klinik verlegt. (Dort möchte ich nicht entbinden, dort war ich noch nie.. in der andere Klinik kenn ich die Station +Personal )

Was würdet ihr tun? Risiko eingehen , und entbinden wo ihr euch wohl fühlt... oder in einer ganz fremden Klinik ?

Um die kurze mach ich mir kein Kopf... kia wird da sein, (wenn die vor 37+ kommt, Inkubator ist für Notfall natürlich auch da ) also gehts echt nur um mein Befinden, und die Gefahr der Verlegung ...

1

Hallo,
Ich würde im Zweifel die Klinik mit Frühchenstation nehmen...als mein großer im KH lag hab ich bei mehr als 1 Mama mitbekommen wie besch...es für sie war wenn sie gerade entbunden hatten und dann dem Baby in die andere Klinik hinterher sind. Und es kann ja auch immer ein Kaiserschnitt werden und dann wäre die Situation ja noch blöder.... ich hätte mich bei meinem kleinen auf jeden Fall wieder für die Klinik mit NEO entschieden auch wenn die Zimmer nicht so toll sind und man um ins Bad zu kommen über den Flur musste(die Möglichkeit anderswo zu entbinden hatte sich eh erledigt da er bei 32+0 kam).
Es wäre ja nur für ein paar Tage,da wird das schon gehen ;-)
Ich drücke dir aber die Daumen das du die 37+0 min.schaffst damit die Frage sich gar nicht erst stellt.

Gruß Sandra

2

Mhhhh mir gehts ja nicht um schönere Zimmer oder sonst was... geht darum, das man das Krankenhaus und das Personal
Kennt 🤔
Hinzu kommt, meine bevorzugte Klinik ist 5 Minuten weg... (die kennen mich auch schon) und die mit neo ist ganze 45-60
Minuten weg, je nach Verkehr ....

Vom Herzen steht meine Entscheidung eigentlich... nämlich bei meiner wunsch Klinik, in der Hoffnung , dass alles gut ist mit der Motte, und der doc sie dann nicht mit nimmt . (Ärztin meinte, ab Ende 35+/36+ passiert das eigentlich nicht mehr, weil die halt auch viel selbst machen können..nur halt nicht 24 std ein kia im Haus ist )

Hab auch keine nerv auf 60 Minuten Auto fahrt... zumal da unten ja schon alles weich und kurz ist 😫

Schwer die Entscheidung ... aber wahrscheinlich entscheidet das Bauch Gefühl in der Situation... und das Datum an dem sie sich auf den Weg macht ...

37+ ist übrigens sehr unrealistisch 🙈🙈🤣

3

Ach das is blöd
Über sowas zu grübeln 😢

4

Guten Abend :)

Meine Tochter kam im Dezember 35+2 und ich würde mich für das Krankenhaus mit Neo entscheiden falls es vor 37+ los geht! Kein Risiko eingehen. Die beste Umgebung und das netteste Personal hilft dir nicht weiter, sollte dein Baby dann in eine andere Klinik gebracht werden. Unnötige und weitere seelische Belastung :-( Ich würde mich auch total unsicher fühlen wenn da keine Neo wäre.. :/ wenn ihr über die 37+ Grenze seid kannst du dich auf dein Lieblingskrankenhaus freuen :)

Liebe Grüße, Amelie

6

Fast geschafft ;)

Mit liegen liegen liegen sind wir heut bei 36+4 👍👍

5

Hallo

Ich würde keine Verlegung riskieren, wenn du im Fall der Fälle nicht mit verlegt wirst. Für die Klinik ist das ein finanzieller Verlust, darum machen die das nicht gern.

Und dass ein gesundes (eigentlich) und reif geborenes Kind plötzlich doch auf die Neo Intensiv muss, passiert schneller als man denkt.

Uns ist genau das passiert und es war richtig übel. Tut euch das nicht an.

7

Danke für deine Meinung ... haben es zum Glück mit liegen gut rum bekommen. Heut bei 36+4