Ich habe mal eine Frage:
Mein Sohn ist aktuell auf der Frühchen Intensivstation und heute bei 33+4. Er hat noch minimalen Highflow zur Atemunterstützung und bekommt deshalb 4x am Tag BudiAir 200 Mikrogramm und Sultanol 100 Mikrogramm ins Highflow inhaliert.
Nun hat er heute danach wieder gespuckt.
Die Ärztin und Schwestern sagten mir, dass das alle Frühchen bei Ihnen bekommen, die noch Atemunterstützung brauchen. Nun haben beide Medikamente ja ganz schöne Nebenwirkungen im Beipackzettel.
Sie sagen sie geben es, damit sich die Lunge weitet.
Hat jemand Erfahrungen von seinem Kind, dass noch minimale Atemunterstützung brauchte: Musste das Baby auch inhalieren? Kennt jemand die Medis?
Budiair und Sultanol
1
Ich kenne diese Medikamente. Bin selbst Krankenschwester.. ich kann allgemein sagen: jedes Medikament hat "extreme" Mögliche Nebenwirkungen.
Das sind quasi Standard Medikamente und die Ärzte möchten von den positiven Effekten der Medikamente profitieren
2
Und braucht er das denn? Er hat keine Beschwerden, einfach noch die minimale Atemhilfe.
3
Ich kenne seine Lunge ja nicht. In der Regel werden nur Medikamente verabreicht die notwendig sind. Viele laien finden inhalieren als "unnötig".. aber diese Wirkstoffe sind der Grund warum eine Atmung deutlich entspannter ist .. wenn man es zu früh absetzt sieht es nämlich ganz anders aus