Hallo liebe Mamis 🤗
Meine kleine Tochter wurde damals in der 24.SSW geboren. Jetzt ist sie sechs Jahre alt und immernoch nicht sauber. Von ihrer Entwicklung her ist sie circa 4 Jahre alt. Sie hängt schon immer weit zurück in allem, was für mich völlig okay ist. Sie hat einen schweren Start gehabt.
Ich wollte einfach nur mal wissen wie das bei euch so war?
Lg 😀
Wann waren eure Extremfrühchen sauber?
Hallo,
Mein großer war etwas später dran als deine kleine( geb.27+1) und war mit 3 1/2 Jahren trocken. Erst tagsüber und kurz danach nachts.
Er hatte allerdings mit ca. 2 1/2 Jahren von der Entwicklung her alles aufgeholt.
Lg Sandra
Hallo 😊 meiner kam 28+5 und war mit knapp drei Jahren sauber.
Es freut mich dass es deine maus so super geschafft hat❤️
Lg
Dankeschön 😊 ich bin auch stolz auf meine kleine Maus.
Sie braucht halt einfach immer länger für alles. Sie ist zum Beispiel mit drei Jahren erst gelaufen. Ich hab damit kein Problem. Seitdem meine Tochter auf der Welt ist, bin ich eine Geduldskönigin geworden 😅 ich tausche mich einfach gerne mal aus zu dem Thema Frühchen und frage nach wie es bei anderen so läuft 🤗
Hallöchen, meine Zwillinge sind in der 25. Wiche geboren und meine Tochter war schon mit 2,5 Jahren Tag und Nacht trocken, mein Sohn ist jetzt mit 3,5 jahren tagsüber trocken, nachts hat er noch eine Windel an. Sie sind aber auch beide von der Entwicklung her nicht großartig zurück bisher, lediglich bei der Größe und dem Gewicht sieht man das sie im Vergleich noch sehr zart sind.
Viele liebe Grüße und alles gute für euch.
Hallo!
Na, das ist ja wieder einmal ein Thema für mich mit meinen beiden Spätchen
Ich arbeite mit Kindern und habe früher auch viele Kinder- und Jugendfreizeiten betreut. Irgendwie ist auf jeder Klassenfahrt / jeder Freizeit mindestens ein Kind dabei, das im Schlaf noch einnässt.
Das Ganze hängt an einem Hormon, das man über einen kurzen Zeitraum über ein Nasenspray vom Arzt ersetzen kann.
Meine Nr. 1 ist jetzt 7 Jahre und seit etwa einem Jahr nachts trocken. Tagsüber hat es von ca. 4 1/2 zuverlässig geklappt. Sie ist allerdings oft zu spät gestartet und hat gerne Omas weinroten Badvorleger durchnässt.
Die Dame habe ich zum Urologen gescheucht, der uns eine Klingelhose geraten hat. Mein Mann und ich schauten uns nur kurz an und lehnten das Ding ab, weil wir gerade erst wieder durchgeschlafene Nächte genießen konnten.
Nr. 2 wird im Oktober 6 Jahre alt und pieselt nachts immer noch recht regelmäßig ein. Sie macht auch noch Mittagsschlaf und möchte eigentlich keine Windel mehr. ... Ich dachte, vielleicht hilft es, wenn sie merkt, dass es nass wird. Es hat nur geholfen, meinen Wäscheberg zu erhöhen.
Als trocken gilt ein Kind, wenn es weniger als 2x im Monat einpieselt.
Mein Mann und ich waren laut Aussagen von Mutter und Schwiegermutter beide spät dran, ich kann mich auch daran erinnern, dass ich im Kindergarten im Wach´zustand eingepieselt habe.
In jedem Supermarkt bekommt man Windeln für Kinder und Jugendliche bis 15 Jahren. Da muss es wohl Bedarf geben. ...
Lange Rede, kurzer Sinn, ich werde etwas unternehmen, wenn die Übernachtung im Kindergarten ansteht bzw. wenn die Dame eingeschult wird. Dann können wir über die Klingelhose reden. Bei der Großen hat es sich ja von alleine erledigt.
Ich wünsche dir Geduld und ein Kind, das brav Windeln trägt, solange es nicht trocken ist.
Wenn meine nicht so groß wäre, dass kein System mehr passt, hätte ich ihr Stoffwindeln attestiert. Vielleicht ist das für euch noch eine Möglichkeit, damit sie es spürt ohne einen Riesen-Wäscheberg zu verursachen.
Meine Dame, die fast 6 ist, liegt gerade ohne Windel zum Mittagsschlaf im Bettchen (natürlich mit so einer Pipi-Unterlage von dm mit Flügeln, nicht die Dinger zum Wickeln von Babies, sondern die für die Bettnässer). Mal gucken, wie es um 3 aussieht. Sie schläft eben einfach zu fest, um es zu merken.
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Alles Gute,
Gruß Fox mit Geduldsfaden
War selber ein Frühchen, wurde durch Zufall in meinen Bettchen schon ganz blau angelaufen aufgefunden.
War Früher so da waren die Babys nicht bei der Mama im Zimmer.
Wurde mit ca. 3 Jahren Tagsüber sauber. Nachts erst mit 8 1/2 Jahren und ich hatte Stoffwindeln. Wenn die Reife noch nicht das ist, ist es egal was für Windeln man trägt.
Wird schon werden mit deiner Maus @rock.your.life.
Alles Gute