Spätes Frühchen 36+4 SSW wann nach Hause?

Huhu,

Ich denke, dass es bei mir bald los geht. Ich bin heute bei 36+4 und hab immer wieder wehen und der Muttermund ist bei 1-2cm.
Eigentlich wollte ich unbedingt ambulant entbinden aber das geht ja erst bei 37+0
Wann durftet ihr mit euren späten Frühchen nach Hause?

Liebe Grüße

1

Also denke das kommt aufs KH an und inwieweit dein Kleines Anpassungsschwierigkeiten hat. Meine Schwägerin hat bei 35+1 entbunden und der Kleine war nur eine Nacht im Wärmebettchen und durfte dann ganz normal nachhause nach drei Tagen.

2

Hallo, in der Regel werden die Kinder entlassen, wenn sie keine Probleme mit der Atmung haben, genug Kraft haben zu trinken und ihre Wärme selber halten können. Bei 36 + 4 stehen die Chancen gut, dass euer Baby all das problemlos meistert. Dann könnt ihr genauso schnell nach Hause wie alle reifgeborenen Babys auch. Zum Vergleich, unsere Kleine kam bei 34 + 3 und wir brauchten 10 Tage bis zur Entlassung, da das Trinken in den ersten Tagen zu anstrengend war. Alles Gute!

3

Hallo,darf ich fragen wieviel eure wog? Alles gute 🍀

4

3110 gr bei 51 cm. Für die Woche ein ganz schöner Brocken.

weiteren Kommentar laden
5

Meine große kam 36+6 ssw, nach 9 Tagen durften wir gehen sie konnte Wärme noch nicht halten und bekam die gelbsucht.
Also es kommt drauf an wie es deinen Baby geht.

Und verkürzter Gebärmutterhals und wehen bedeutet nicht geht bald los.

Die jetzige ss.
Ich hatte in der 31 ssw immer wieder wehen, und hab in der 32 erfahren Gebärmutterhals ist nur noch 1,3 und groser Trichter.
Mein Sohn kam spontan dann 38 ssw zur Welt, und er war sehr zierlich 2225g 44cm und not sektio. Oh ihn durfte ich nach 4 Tagen nachhause.

Alles gute

6

Halli, bei uns kams aufs Gewicht an. Wie er haben musste um nach Hause zu gehen weiß ich aber leider nicht mehr.

7

Hallo, mein Sohn kam bei 36+4 zur Welt. Ich hatte schon 6 Wochen lang Frühwehen. Ab 35+5 alle 20 Minuten. Hab mich damit fast eine Woche geschleppt.
Leider musste der Zwerg eine Woche auf die neo. Hat dann eine Woche trinken gelernt. Dann kam die Gelbsucht und letztlich kam ich 4 Tage vor ET raus. Allerdings musste ich noch zwei mal( das letzte mal am ET ) zur bilikontrolle

Ich wünsche dir alles gute 🍀

8

Meine Zwillingsjungs kamen bei 36+1 und wir durften am 3.Tag nach Hause, trotz Gelbsucht beim jüngeren (da mussten wir aber noch dreimal zur Kontrolle kommen) und nur 1900 g beim älteren.

10

Guten Morgen,
Unsere Tochter kam bei 36+1 mit einem Gewicht von 2800g auf die Welt. Wir durften ganz normal nach 3 Tagen nach Hause, obwohl Sie in den 3 Tagen ein klein wenig „Zuviel“ an Gewicht verloren hatte. Zuhause hat alles super geklappt.
Lg

11

Hallo.

Meine Kleine kam bei 36+5 und wir durften nach 7 Tagen nach Hause. Sie hätten sie wohl noch 1-2 Tage da behalten, aber wir sind dann auf eigene Verantwortung gegangen. Sie hatte 2800 g und war 48 cm groß.

Alles Gute für die restliche Schwangerschaft und Geburt

12

Heeeey :)
Unser Sohn kam spontan bei 36+5 auf die Welt, er wog 3200 Gramm und war 54 cm groß. Er kam samstags auf die Welt und montags durften wir auch schon wieder nachhause. Er hatte keinerlei Probleme anfangs. Mussten dann mittwochs aber direkt in die Kinderklinik da der Biliwert bei 21 lag. Dort kam er dann 24h unter die Lampe. Durften dann aber Sonntags auch wieder nachhause da alles wieder gut war :)