Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, ob die Frühchen-Eltern über Erfahrungen dazu berichten mögen:
Mein Sohn wurde in der 27. SSW geboren und befindet sich noch auf der Neo intensiv. Wurden eure Frühchen zu den gleichen Zeitpunkten wie reifgeborene Babys nach StiKo geimpft und wenn ja, wie haben sie es vertragen? Hattet ihr dazu stationäre Aufenthalte?
Würde mich über Erfahrungen freuen.
Impfungen Frühchen - Erfahrungen
Meine beiden Frühchen (30 und 35 Wochen) wurden ganz normal mit 3 Monaten bei der U4 geimpft. Stationär mussten wir nicht.
Habe irgendwo gelesen, dass man bei der ersten Impfung stationäre Aufenthalte macht weil Frühchen öfters mit Apnoen darauf reagieren. Haben deine es gut vertragen?
Ja. Klar sie waren unruhig am Tag als die Impfung gemacht wurde und die Einstichstelle war halt noch wochenlang rot und hart. Aber fieber oder ähnliches hatten wir nicht.
Hallo, ich habe meinen Kleinen (31. Woche) mit Korrektur impfen lassen, weil ich mich wohler gefühlt habe, mein Kinderarzt meinte aber, dass es auch ohne Korrektur kein Problem gewesen wäre. Wir waren nicht stationär, davon hätte ich auch noch nichts gehört. Er hat Fieber bekommen 2 Tage lang war aber nicht extrem hoch, Zäpfchen hat er bekommen, da er auch starke Gliederschmerzen bekommen hat.
Hallo, es kommt ganz auf die Frühchen und ihre jeweilige Entwicklung und Krankengeschichte an. Unsere ersten Töchter waren Extremfrüchen. Hätten sie den Kampf am Ende nicht doch noch verloren, wären die Impfungen mit stationärer Überwachung gelaufen. Unsere jüngste Tochter ist ein spätes Frühchen und wird ganz normal geimpft.
Es tut mir sehr leid, dass deine Töchter es nicht geschafft haben😔
Meine Tochter kam 32+0 und bekam ganz normal ihre Impfungen nach Stiko beim Kia plus die gegen den RS Virus.
Sie hat alle bisher sehr gut vertragen, hatte weder Fieber noch sonst was
Meine sind späte Frühchen und würden ganz normal Geimpft und haben es auch recht gut vertragen.
Die Mutter die bei mir auf dem Zimmer war hat in der 30 ssw entbunden und ihre Tochter musste stationär zum impfen
Mein Sohn kam bei 28+6. Die erste 6-fach Impfung plus Pneumokken war noch auf der Frühchenstation, jetzt die zweite sind wir auch stationär.
Da er aber keinerlei Impfreaktionen hat, darf die dritte Impfung zu Hause erfolgen.
Das klingt sehr positiv und macht mir etwas Mut!
Hallo! Unsere Tochter wurde bei 27+0 geboren und bekam die erste Impfung im Krankenhaus zum "normalen" Zeitpunkt. Hätte sie die Impfung nach korrigierten Termin bekommen, wäre sie ja monatelang ohne Impfung gewesen. Da es bei der ersten Impfung keine Probleme gab wurden die folgenden ganz normal beim Kinderarzt gemacht. LG
Unser Sohn, geboren bei 28+5, wurde auch ganz normal geimpft und hat es immer gut vertragen. Die erste Impfung waren wir 3 Tage stationär, weil es meinem Kinderarzt lieber war. Da war aber alles gut und so liefen die nächsten normal☺️
Alles Gute 🍀
Vielen Dank euch für die ganzen Erfahrungen. Ich freue mich und es beruhigt mich, dass es bei euch so positiv verlaufen ist.
Euch allen auch alles Gute🍀
Hallo ich habe auch ein Frühchen und wir mussten bei der ersten Impfung 4 Tage ins Krankenhaus zur Beobachtung war aber alles OK gewesen.
Er hat schon so viele Impfungen hinter sich auch seit September letzten Jahres bekommt er alle 4 Wochen eine Auffrischung mit der synagis Impfung das geht noch bis März ca das er sich nichts schlimmes einfängt an Erkältungen.