Hallo Ihr Lieben,
Ich möchte kurz von uns berichten im der Hoffnung hier ein wenig Mut und Vertrauen zu finden.
Am 21.02 wurde ich nachts im Rtw wegen vorzeitigen Wehen (23+0 Zwillinge) ins Krankenhaus gebracht. Leider stellte sich schnell raus das der Mumu schon knapp 4cm auf war und eine Fruchtblase im oberen Drittel der scheide war.
Wir haben sofort die Lungenreife und Wehenhemmer bekommen. Leider lies sich die Geburt wegen weiterer Öffnung des Mumus nicht aufhalten.
Johann kam spontan um 23.19 am 21.02 und die Kleine Hanna per Not Sectio am 22.02 um 0.00❤️💙
Natürlich liegen beide auf der Neo in einem Level 1.
Die Kleine ist sehr stabil ohne Komplikationen bis jetzt. Beide brauchen nur ca 25% Sauerstoff.
Der kleine Johann macht uns etwas Sorgen. Blutung 3.Grad und 3+Grad. Man hat uns schon über mögliche Spätfolgen aufgeklärt.
Natürlich sind wir total aufgewühlt und hoffen auf ein Wunder unsere Mäuse in ein paar Monaten gesund mit nach Hause zu nehmen.
Wer hat ähnliches oder gleiches erlebt?
Frühchen 23+0
23+0?! 😱 wie „groß und schwer“ sind die beiden denn?
Alles Gute euch für die nächste Zeit
Hallo,
Die Kleine ist 370 Gramm "schwer" und der Kleine 590 Gramm ❤️
So eine Handvoll Leben 😢
Ich wünsche euch alles Liebe und wäre schön wenn du uns auf dem Laufenden hältst
Trotz der schweren Umstände erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Wundern.
Mein Sohn ist im Dezember bei 26+2 geboren und hatte kurz nach der Geburt Hirnblutungen 3.-4. Grades. Natürlich kann niemand vorhersehen wie sich die Kinder entwickeln aber mein Sohn entwickelt sich trotz vieler weiterer Komplikationen echt toll und ist total aufgeweckt. Vor zwei Wochen wurde auch eine Mama von der Neo entlassen, die Ihre Tochter in der 23. SSW geboren hat. Das Mädchen musste nur etwas wachsen und wurde kerngesund entlassen.
Auch wenn es schwerfällt und schwierige Wochen vor euch liegen, glaube an deine Mäuse und vertraue darauf, dass sie es schaffen werden. Die Kleinen sind unglaublich große Kämpfer!💕
Ohje, lass dich drücken! Das ist wirklich früh, aber nicht unmöglich!
Ich habe keine eigene Erfahrung, meine kleine kam deutlich später.. aber auf der Frühchenstation war eine Mama mit Zwillis von 23+2, die haben es beide geschafft. Sie wurden damals gerade von der Intensiv auf die Frühchenstation verlegt. Ein Tag vor ET durften sie nach Hause, beide im die 3000g, wohl mit der Aussage "ab jetzt haben sie zwei ganz normale Kinder". Sie brauchten keinen Monitor oder sonst irgendwas mehr.
Jetzt sind sie schon 1 1/2 Monate zuhause und die beiden Mäuse lächeln schon ❤
Ob die Blutungen einem Schaden hinterlassen haben weiß sie natürlich nicht, aber bisher entwickeln sie sich genau so wie meine Tochter (wir hätten in der selben Woche ET gehabt, meine kleine ist aber 10 Wochen später geboren bei 33+6)
Lass dich nicht runter ziehen und dir auf GAR KEINEN FALL einreden dass es nicht geht. Ihr habt harte Zeiten vor euch aber das werdet ihr meistern. Ich drücke dir und deinen kleinen Kämpfern ganz fest die Daumen. Vielleicht meldest du dich zwischendurch mal, wie es läuft.
Viele Grüße, Sonnenblumenkerne mit Krümeline 13 Wochen
Herzlichen Glückwunsch zu Euren klitzekleinen Mäusen. Ich hatte nur ein spätes Frühchen (33+4). Ich wollte Dich einfach nur mal drücken - beim Lesen standen mir die Tränen in den Augen. Zwillinge an 2 verschiedenen Tagen geboren. Was für eine Seltenheit. Ich wünsche Euch allen viel Kraft!
Hi du,
ich wollte euch für die nächste Zeit viel Kraft wünschen 🍀. Ich hatte beim Lesen Tränen in den Augen. Ich denke an euch❤.
Als erstes herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Zwillinge, wenn auch viel zu früh. Frühchen sind Kämpfer und ich drücke dir die Daumen, dass du zwei starke Kämpfer hast.
Meine Zwillinge kamen bei 24+2 auf die Welt mit knapp 500g. Einer hatte eine Gehirnblutung 3+. Mittlerweile sind sie 4 Jahre alt und noch entwicklungsverzögert, aber zwei richtige fröhliche Lausbuben, die mit dem Laufrad rumdüsen und in einen Regelkindergarten gehen. Durch die Gehirnblutung hat sich eine Hemiparese entwickelt, aber damit kann unser Junge sehr gut umgehen. Klar, er hat leichte motorische Einschränkung, aber es könnte alles viel schlimmer sein. Bei uns hat regelmäßige Physio viel gebracht.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Bei Fragen einfach melden.
LG
Michi
Hallo liebes
Erstmals herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Zwillinge.
Ich kann dich sehr gut verstehen und fühle mit dir!
Meine Drillinge kamen bei 23+6 ssw und 2 hatten ebenfalls Gehirnblutungen 2 & 3, und jede Menge andere Komplikationen...
Es wird ein harter Weg, aber weisst du was?
Es lohnt sich!!! Du wirst stärker werden und vieles mit anderen Augen sehen.
Meine Kinder sind nun 7j. die Ärtze sagten mir damals das meine Tochter mit Gehirnblutungen Grad 3 womöglich schwerbehindert wird... das war ein großer Schock.
Klar war sie mit allem langsamer als andere Kinder, aber sie ist gesund und glücklich.
Hab vertrauen in deine Kämpfer sie werden alles meistern
Wenn du fragen hast kannst du dich jederzeit melden
Liebe Grüße