Schlafsack

Hallo zusammen

Ich habe ein Frühchen jetzt 7 Monate korregiertes alter 4 Monate und er schläft nur ein sein langarm Schlafsack ein und durch
Ich habe schon einige normale Schlafsäcke versucht aber da wird er nach 30 Minuten wieder wach und meckert die ganze Zeit.
Welche Mama kennt das von sein Frühchen?

Und er trinkt seine Milch jetzt schon 210 ml nur mit angedickte Milch mit Ar drin ohne schon so oft versucht und da verschluckt er sich beim ersten Schluck schon.
Wie lange haben eure Frühchen das genommen?

Liebe Grüße Denise mit Babybody Luka

2

Eventuell ist eurem Baby auch zu kalt in den anderen Säcken? Oder aber er mag das enge Gefühl gern.

1

Babies werden oft nach 30 Minuten wieder wach. Hat nix mit Frühchen zu tun. Sie wechseln dann in eine andere Schlafphase und das klappt bei vielen erst mal nicht. Wir haben uns dann immer beim ersten Anzeichen dass er sich wach meckert wieder dazugelegt und mit ihm gekuschelt bis er wieder ruhig geschlafen hat.

6

Huhu nein alles gut

Er schläft immer 12-13 h durch nachts ohne wach zu werden das konnten meine andern zwei Kids auch super.
Er liebt es warm beim schlafen
Seine Bett Gehzeit ist zwischen 20.30 und 21 Uhr und wird erst gegen 9.30-11 Uhr wach.
Er hatte das seit der Geburt das er das kuschelige braucht sonst schläft er später ein oder laut auf seinen Finger Rum 😅

3

Hallo,
unsere Tochter hat bis 4,5 in ihren geliebten Schlummersäcken geschlafen. Jeder Versuch, ihr eine Decke schmackhaft zu machen, schlug fehl. Sie rutscht im Bett auch heute noch mit dem Kopf direkt hoch bis ans Kopfteil des Bettes, irgendwie braucht sie den Kontakt und die Begrenzung noch immer.
Ich nehm‘s locker, denn im Schlafsack strampelte sie sich wenigstens nicht frei ;-)
#winke

4

Meine hasst den Langarmschlafsack und auch den anderen dicken Winterschlafsack.
Sie schläft am besten mit mehreren lagen Kleidung und einem dünnen Schlafsack.
Also sie hat dann einen Langarmbody, ne Strumpfhose, dicke Socken bis zu den Knien, nen Sweatshirt, nen Nikistrampler und nochmal dicke Söckchen als Handschuhe bis zu den Ellenbogen und darüber dann den dünnen Schlafsack. Bei 19Grad Raumtemperatur... (Nein es ist ihr nicht zu warm, sie ist ne kleine Frostbeule)

Ich denke die kleinen haben einfach ihre Eigenheiten, so wie wir ja auch. Ich brauche auch MEIN Kissen 😂

LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 15 Wochen 💝

5

Ich hoffe du fühlst dich nicht angegriffen, weil ich deine Mama Qualität auf keinen Fall in Frage stellen will. Aber das hört sich echt nach viel Kleidung an. Fühlst du nur in Nacken oder hast du mal ihre aufwach Temperatur gemessen? Weil meine kleine hat zb oft einen kühlen Nacken. Dachte immer sie würde frieren und habe das dann mal beim Kinderarzt angesprochen. Er meinte dann, dass ich einfach mal ihre Temperatur nach dem aufstehen messen soll. Ihre Temperatur lag bei 37,5 😅 trotz kaltem Nacken

7

Ja tatsächlich habe ich das gemacht, weil ich auch nicht sicher war, ob es zu viel Kleidung ist. Aber es waren ganz entspannte 37,0°C.
Wenn sie weniger an hat weint sie... vermutlich weil ihr kalt ist.
Jetzt habe ich allerdings auch einen langes shirt, ne lange Hose, dicke Kuschelsocken und eine dicke Daunendecke.. vermutlich kommt sie da eher nach mir 🤷🏽‍♀️

weitere Kommentare laden