Blasensprung bei 33+6 heute

Hallo Zusammen.

Heute Nacht ist mir nachts gegen 4 die Fruchtblase geplatzt. Bin heute 33+6. Habe Lungenreife bekommen fürs Baby und wehenhemmer. Hatte schon wehen.

Die lungenreife spritze brauch wohl 48 std. So lange soll ich wehenhemmer bekommen.

Der kleinen und mir gehts gut. Sie wird auf 2600 g geschätzt.

Ich frag mich, wie das werden soll. Mein Mann darf nicht zu mir. Erst in der finalen erfindungszeit. Dann muss er wieder gehen und die kleine muss sicher ein paar Wochen hier bleiben oder? Ich könnte heulen

Hoffe ihr gehts gut.

Wir hatten 3 FG und 3 ELSS. Die kleine ist dank 4. IVF entstanden...

Vg

Mama v. Hedda 33+6

9

Hallo liebes,
Ich hatte einen Blasensprung bei 29 + 2 und meine Tochter kam bei 33 + 6 zur Welt.
Wir hatten die Lungenreife vorher bereits erhalten. Sie hat vom ersten Moment an selbstständig geatmet. Sie musste lernen ihre Wärme zu halten und zu trinken. Bei 36 + 0 wurden wir ohne Probleme nach Hause entlassen.
Du bist schon wirklich weit! Ich drück euch fest die Daumem!

Alles Gute,
Sonnenblumenkerne mit Krümeline 17Wochen

10

Vielen lieben Dank. Das tut so gut. Ich bin sehr froh, sowas zu lesen :)

13

Achso.. unser Frosch hatte übrigens noch 200g weniger. Sie kam mit 2400g. 😊

Alles wird gut!

Wenn du Fragen hast, oder mehr hören willst, meld dich. Ich habe über die Tage im KH Tagebuch geführt, kann also noch alles ganz genau beantworten 😜

Lg

weiteren Kommentar laden
1

Hallo Hedda,

fühl dich gedrückt. Du kannst es auch noch einige Wochen damit schaffen!!

Ich liege seit 23+3 mit Fruchtblasenprolaps, geöffnetem Muttermund und Blasensprung im Krankenhaus. Meine Zwillinge sind auch durch Icsi entstanden, grosse Wunschkinder mit vielen Versuchen.

Mittlerweile sind wir bei 27+1 angekommen, meine Kinder wiegen ca. 1000 gr. Schon jetzt haben sie sehr gute Überlebenschancen ohne größere Beeinträchtigungen.

Bei dem Gewicht von deiner Kleinen und der Schwangerschaftswoche ist eine Frühgeburt im Normalfall nicht mehr so dramatisch. Und wie gesagt bei uns hatte niemand geglaubt das wir so lange durchhalten. Vlt schafft ihr noch ein paar Tage, jeder Tag im Bauch zählt.

Das Besuchsverbot ist wirklich blöd wenn man im KH liegt, leide auch sehr darunter. Aber auch diese Zeit geht vorbei.

Wünsch dir alles Liebe!

2

Danke für die lieben worte. Der Muttermund öffnet sich immer mehr. Aber ich versuche, nicht durchzudrehen. Ärzte und Hebammen sind irre nett

3

33+6 ist doch schon richtig gut :)
Bei 34+1 habe ich keine lungenreife bekommen.. und außer etwas trinkfaul hatten wir keine Komplikationen

Drücke die Daumen dass dein Mann rechtzeitig rein darf :)

5

Ab wann durftest du dein kind mit heim nehmen? Vielen Dank für deine Worte

6

Meine Zwillinge waren 18 Tage im kh.

4

Das Baby einer Freundin ist in der 34.ssw geboren worden. Sie musste bis zur 37.ssw im Krankenhaus bleiben. Die "Kleine" ist schon 6 Jahre alt und es geht ihr sehr gut.

7

Ich bin vor 36 Jahren bei 33+4 geboren.
Normale Geburt.
Kein Brutkasten, keine Schläuche.
Alles Tipi topi.
14 Tage später zu Hause.
Bin Allergiker. Hat wohl aber nix mit Frühgeburt zu tun ;-)

8

Meine erste Tochter kam in Woche 33.
Sie musste 4 Wochen bleiben. Sie war 2030 Gramm schwer und kam zuerst ins Wärmebett, nach einigen Tagen schon ins normale Gitterbett. Sie hatte, glaube, 7 Tage eine Magensonde für die Nahrung, trak aber schon nach ein paar Tagen gut selbst, dann kam die Sonde auch raus. Das einzige was wir länger hatten waren Sättigungsabfälle aber das ist normal und regelte sich dann auch nach 3 Wochen. Die letzte Woche war sie super stabiel, allerdings fiel die Sättigung halt so einmal am Tag ab und heim gehen darf man erst bei 24 Stunden ohne Auffälligkeiten. Bei Wochen 4 war es dann soweit. Der ET war übrigens Ende Oktober, es hieß ungefähr zu der Zeit dürften wir heim (geboren Anfang September) aber wir durften dann schon Anfang Oktober heim. Jetzt ist mein Kind 3, sie krabbelte mit 8 Monaten, lief mit 11 Monaten und redete schon drei Wort Sätze mit knapp 2 Jahren. Sie ist also völlig normal entwickelt. Woche 33 ist natürlich früh aber schon wirklich gut 👍
Frage mal auch nach einem Kinderarzt, der wird dir alles erklären

11

Hallo Du,

ich berichte mal von uns, um Dich ein bißchen zu beruhigen. Meine Tochter wurde bei 33+3 geholt, wir hatten vorher nur 1 Lungenreife-Spritze. Sie wurde eine Woche auf Intensiv überwacht und brauchte Atemhilfe. Dann war noch eine Woche auf einer Überwachungsstation geplant. Die war aber so voll, dass wir früher gehen durften. Wir haben sie bei rechnerisch 34+2 mit nach Hause genommen, klein aber völlig gesund.

Konzentrier Dich auf Dein Baby und genieß die Zeit, in der Du im Krankenhaus betüddelt wirst. Alles wird gut! Selbst wenn jetzt ein paar Wochen sch... sind, danach wirst Du es schön haben und ein gesundes Baby mit nach Hause nehmen.

Alles Gute!

12

Vielen lieben Dank!