Update Blasensprung - ausgekugelt 34+0

Manches beginnt groß,
manches klein,
und manchmal
ist das Kleinste das Größte.

Unsere kleine Hedda hatte es ziemlich eilig und kam bereits genau 6 Wochen vor Termin - am 25.03.2020 um 2.53 Uhr - auf unsere gerade sehr verrückte Welt. Blasensprung wae am 24.3. 4 Uhr.

Sie hat jedoch außerordentlich gute Maße und wiegt unglaubliche 2866 Gramm und ist bereits 47 cm groß. Der kleine Schreihals befindet sich erst einmal auf der Neo-Station, ist aber soweit wohlauf. Sie brauch etwas Atemhilfe und auch so noch etwas Wärme und Unterstützung. Außerdem hat sie eine Magensonde, jedoch vorhin etwas abgepumpte Muttermilch aus der Flasche getrunken.

Kurz zur Geburt:
Nachdem eigentlich am nächstem Morgen die 2. Lungenreife folgen sollte, die Wehenhemmer nichts hemmten, hatte ich gegen 22 Uhr die Ärzte gebeten, dass mein Mann kommen darf. Wehen hatte ich da alle 8-10 Min. Er war gegen 23 Uhr da. Wir tranken noch im Eingangsbereich eine heiße Schoki zusammen und dann ging es recht schnell. 2:53 Uhr war sie da... Geburt lief ohne Schmerzmittel und dergleichen. Nach der Geburt musste sie gleich auf die neo. Ich bin nicht gerissen oder sonst was. Aber es war schon ... oho... :)

Am meisten tut weh, dass sie 2 Etagen unter mir liegt. Ich hoffe, sie muss nur 3 wochen bleiben und nicht 6 Wochen bis ET. Es kommt auf ihre Werte usw an.

Die Mama und auch der Papa sind wohlauf, wenn auch sehr müde.

Vg Eure Lilly mit Hedda (1 Tag alt).

1

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner süßen ❤
von größe und Gewicht hier ist ja echt schon super dabei👍 und auch sonst hört sich ja so an als würde sie sich gut machen.
Mein kleiner wurde vor knapp 16 Monaten auch nach vorzeitigen Blasensprung bei 32 +0 mit 2015g und 45 cm geboren ( Lungenreife wurde noch gegeben konnte aber natürlich in nur 8 Stunden nicht wirken🙈).
Nach leichten Anfangsschwierigkeiten machte er sich auch super toll und konnte nach nur 3 1/2 Wochen mit uns nach Hause.

Man hat ihm schon nach wenigen Monaten die acht Wochen die er zu früh war nicht mehr angemerkt....

Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr ,trotz der im Moment sehr besonderen Situation, Die Zeit im KH schon zum ausgiebigen kuscheln&kennenlernen nutzen könnt bevor es ganz bald nach Hause geht ❤

Lg
Sandra

2

Herzlichen Glückwunsch zu Geburt deiner kleinen👶
Mein kleiner kam letztes Jahr im November an 34+2 zu Welt.
Wir konnten nach 6 Tagen schon nach Hause. Ich wünsche dir eine schöne Kuschelzeit und hoffe du darfst schnell heim.😊

3

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter. ❤
Meine Geschichte habe ich dir ja bereits geschrieben....
Gerade die Mädels rocken es in der Regel ziemlich gut! Sie lernt bestimmt alles ganz schnell 😊
Ich wünsche euch alles Gute!

Sonnenblumenkerne mit Krümeline 17Wochen 💝