Leistenbruch muss operiert werden- jemand Erfahrung ?

Hallo ihr Lieben

Nachdem wir nun nicht ganz 2 Wochen daheim waren, sind wir nun wieder stationär und warten auf unseren OP Termin... mein Sohn hat einen Leistenbruch der operativ verschlossen werden muss... am Montag sind wir wohl dran, morgen ist im OP Plan so spontan kein Platz mehr..

Hat jemand Erfahrungen? Ich weiß die OP ist ein kleiner Routine Eingriff und es ist aucj was völlig normales bei Frühchen.. trotzdem mach ich mir natürlich mega Gedanken... junior ist knapp 6 Wochen alt, wäre heute 38+0 und wiegt 2300g... aufgrund der Frühgeburt wird er wohl nach der OP eine Nacht oder ein paar Stunden auf der ITS verbringen.

Bin über jeden Bericht dankbar 🙏🏻

Liebe Grüße

1

Hey,

Ich hab leider keine Erfahrung damit, lese aber gern mal mit.
Und steht es auch noch bevor. Normalerweise wird bei uns der Leistenbruch ab 2kg Gewicht und vor der Entlassung aus dem KH operiert. Aber Dank Corona bin ich mir da auch nicht so sicher, da jetzt nur dringend notwendige OPs durchgeführt werden.
Sie sagten uns dass wir sonst ca 3 Tage KH rechnen sollten,wenn es nach der Entlassung operiert wird.
Hat euer Kleiner große Probleme mit dem Bruch? Bei uns war der Darm das erste Mal kaum zurück zu schieben, beim zweiten Mal fing es schon besser und ich hoffe, dass es jetzt nicht wieder passiert.

Lg, Kalina

2

Als wir entlassen wurden, wusste noch keiner davon...
gestern Abend hat er plötzlich viel geweint, dachte er hat Bauchweh und wollte ne Massage machen, da haben wir die feste Wölbung gesehen, als wir im KH waren wurde es wieder reingeschoben, mit den Worten „wenn es wieder ist versuchen sie es selber wenn es nicht geht kommen sie her... wegen Corona wird sowas derzeit nicht operiert“