Hallo meine lieben,
meine Zwillinge haben am 24.04.das Licht der welt erblickt. (33+2)
Die kleine hatte 1510g 41 cm und hat nur eine Magensonde und liegt im wärmebett.
Der kleine mann hatte 1170g 38 cm und hat eine magensonde und leichte Atem Unterstützung er liegt im inkubator.
Was sind eure Erfahrungen wie lange sie so im kh bleiben müssen?
Lg und danke
Frühchen 33+2
Hallo Luna, herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Zwillinge. Wann du deine Beiden mit nach Hause nehmen kannst ist immer sehr unterschiedlich. Es gibt kaum noch starre Regeln, also kein bestimmtes Entlassungsgewicht oder der errechnete ET als Vorgabe. In der Regel müssen die Kinder selbstständig ohne Unterstützung atmen und 48 Stunden keine Sättigungsabfälle haben, die Wärme halten können, selbsständig eine bestimmte Menge aus der Flasche trinken können (leichter als Brust) und stetig zunehmen. Bei manchen geht das innerhalb von 2 bis 3 Wochen wenn keine Komplikationen, andere brauchen länger. Unsere Tochter kam bei 34+3 und sie durfte nach 10 Tagen nach Hause.
Huhu
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt 🍀
Unser Sohn kam bei 32+2 mit 1470g auf die Welt.. er war im Inkubator, hatte anfangs CPAP als Atemunterstützung und ne Magensonde... nach 4 Wochen durfte er vollgestillt nach Hause 🥰 heute ist er 9 Wochen alt und hat knapp 3100g 😊
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Generell handhabt das auch jedes KH unterschiedlich. Vlt kannst du mal die anderen Mamas auf Station fragen, was da so gesagt wurde?
Ich schließe mich in allem meiner Vorrednerin an
Hier ist es so, dass die Frühchen frühestens in der 37. Woche entlassen werden. Außerdem ohne große Sättigungsabfälle, jegliche Bradykardien und in der Lage die Temperatur zu halten und die angedachte Nahrung zu sich zu nehmen.
Allerdings habe ich auch viele Mamas kennen gelernt, die mit Magensonde heim sind, wenn nur darin das Problem lag.
Die Werte deiner Mäuse lesen sich doch schon gut. Nutze die Zeit im KH um sie richtig kennen zu lernen und nochmal durchzuatmen und die angebotene Hilfe zu nutzen.
Alles Liebe euch!
❤️lichen Glückwunsch 😍😍😍
Mein Sohn kam 28+5 und war sechs Wochen im KH
Alles Gute euch 🍀