Fix und fertig

Hallo meine lieben meine zwillinge mussten am 24.04 das Licht der welt erblicken. (33+2)
Ich bin am 26.04 schon nach Hause da ich eine starke krankenhaus Phobie habe.
Seitdem wechseln mein man und ich und täglich mit dem besuch im kh ab. Unser kinder liegen derzeit noch auf w verschiedenen stationen.

Leider geht es mir gar nicht gut nach 4 stunden kann ich einfach nicht mehr weder sitzen noch halt ich das psychisch aus.

Der Kaiserschnitt ging so schnell alles so unerwartet.

Heute musste ich nach 3 stunden abbrechen Kreislauf zusammen bruch starke Schmerzen.

Zuhausr haben wir dan gesehen das meine ks narbe aufgegangrn ist an einer stelle werde morgen früh direkt zum arzt gehen.


Ich fühle mich so schlecht weil ich es körperlich noch nicht so lange aushalte die kleinen zu besuchen . Ich fühle mich wie eine schlechte mama😭😭

Leider darf man nur 1 mal täglich in die Klinik sonnst würde einer morgens und einer abends hinfahren.


Ging es noch jemanden so?
Bin ich eine schlechte mama?
Sollte ich mich zwingen länger zu bleiben?

Ich bin ratlos und am ende

1

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Zwillinge. Ich habe mit meinen Kindern sehr viel Zeit auf Intensivstationen verbracht. Auch wenn es mir psychisch und physisch nicht so zugesetzt hat wie dir, bist du auf keinen Fall eine schlechte Mutter. Du bist eine frischgebackene Mama, die gerade eine schwere OP überstehen musste und deren Hormone gerade Karussell fahren. Bitte zwing dich zu gar nichts, wenn dir die Zeit bei deinen Kindern gut tut dann bleib so lange es geht, wenn nicht dann nicht. Wichtig ist das du alles dafür tust fit und so weit wie möglich erholt zu sein, wenn die Zwillinge zu Hause sind. Denn das wird schön, aber auch anstrengend werden. Jetzt werden deine Beiden noch die meiste Zeit des Tages schlafen und in den Momenten in denen sie wach sind bestimmt auch liebevoll von dem Schwestern betreut. Ich kann verstehen, dass du "ein schlechtes Gewissen" hast, deine Kinder "alleine" zu lassen. Was hältst du davon wenn du deinen Kindern etwas von dir da lässt. Getragene TShirts mit deinem Geruch, Spieluhren die du ihnen vielleicht schon in der SS vorgespielt hast, deine Stimme auf Band die etwas vorliest. So kannst du deinen Kindern ein Gefühl von Nähe und Geborgenheit vermitteln, auch wenn du nicht da bist. Und ich bin mir sicher, dass deine Kleinen nicht allzu lange im KH bleiben müssen. 34.SSW ist schon ordentlich. Alles Gute!

2

Ach Gott, lass dich mal drücken!
Du bist keinesfalls eine schlechte Mama!
Mach dich nicht so klein!
Erstens: du überwindest deine Ängste um bei deinen Mäusen sein zu können, das ist eine starke Leistung! Ob es 1, 2, 4 oder 8 Stunden sind, ist doch egal! Du bist da und das ist großartig!!!

Zweitens: du hast einen Kaiserschnitt hinter dir! Das ist eine gar nicht so kleine OP! Dass du keine Berge versetzen kannst, ist absolut normal!

Lass getragene T Shirts von dir bei ihnen, dann riechen sie dich und fühlen sich wohl..

Es ist eine schwere Zeit, zwing dich nicht noch mehr zu geben. Du brauchst deine Kraft noch.
Und wenn du es mal nicht schaffst, dann ist das auch okay! Ich verstehe dich und auch dein 'schlechtes Gewissen', aber das brauchst du nicht haben! Auch eine Mama ist nur ein Mensch!

Ich wünsche euch alles alles gute und hoffe das die kleinen sich schnell fangen!

LG, Sonnenblumenkerne mit Krümeline 22Wochen alt, geboren bei 33+6

3

Hallo meine liebe ❤️

Erstmal alles gute zur Geburt deiner Mäuse 🍀😘

Ich fühle so mit dir! Ich konnte mich die ersten drei Wochen null um mein klnd kümmern, da es mir körperlich einfach zu schlecht ging. Mein Sohn kam in der 29. SSW zur Welt lag noch sechs Wochen im Krankenhaus. Ich wurde zwei Wochen nach der Geburt entlassen und hatte die restlichen vier Wochen wirklich sehr zu kämpfen, das ich es körperlich durchhalte jeden tag rein zu fahren. Ich war so wackelig und kraftlos und mein Gewissen schrie regelrecht dass ich eine schlechte Mutter bin, da ich mich nicht zu 100% kümmern konnte. Meine Hebamme meinte dass die Mäuse die Liebe trotzdem spüren. ❤️

Vielleicht kannst du etwas aufnehmen, eine Geschichte vorlesen, welche den Mäusen immer abgespielt wird?!

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und alles gute 🍀 DU bist eine super Mama!!!

4

Hallo, fühl dich erst mal unbekannterweise gedrückt.

Ich kann sehr gut verstehen wie es dir geht. Ich hab mich genauso gefühlt. Man will da sein aber es ist einfach nur schlimm sie da liegen zu sehen.alles so plötzlich und ganz anders als man sich das vorgestellt hat. Und dann noch der Kaiserschnitt der echt nicht ohne ist. Das ganze abpumpen zwischendurch und und und....

Ich hab auch Schwierigkeiten mit Krankenhäusern und bin lieber täglich eine Wegstunde ins KH gefahren als da auch nur eine Nacht länger als nötig zu bleiben. Ich musste Zuhause Kraft tanken, dass konnte ich im KH nicht.

Kannst du rund um die Uhr anrufen und nachfragen wie es den beiden geht? Das hat mir sehr geholfen. Andere tolle Tipps hast du ja schon bekommen.

Du musst dich auf jedenfall überhaupt nicht schlecht fühlen. Deine Kinder profitieren von einer ausgeruhten Mama viel mehr als von einer die vorm Bettchen zusammklappt.

Alles gute für dich und die beiden Kleinen

Elli mit Schnucki (30+5) 13 Monate alt

5

Hey erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Mir ging es damals genauso ich bin zu einer Untersuchung ins kkh gegangen und dann plötzlich Kaiserschnitt bei 33+5kam völlig plötzlich und ich war nicht drauf vorbereitet und dann wurde ich. Nach 5 Tagen entlassen und der kleine musste auf der frühchen Station bleiben ich hatte da auch bleiben können hab es aber seelisch nicht ausgehalten bin auch jeden Tag hin für ein paar Stunden das hab ich 9 Wochen gemacht trotz Schmerzen und starken Kreislauf Problemen ich hab nicht auf meinen Körper gehört. Und nach den 9 Wochen kam das böse erwachen bin zusammen gebrochen und konnte garnicht zum kleinen. Also kleiner tip von mir hör auf deinen Körper du nutz deinen Kindern nix wenn du Unfällst auch wenn du nur 2 oder 3 stunden da bist deine kinder spüren es. Und es kommen auch bessere Zeiten. Du bist ein gute Mutter. Gute Besserung euch alles