Hallo an Euch,
nur kurz: meine Twins haben entschieden an 34+6 zu kommen und sind nun mit mir auf der Neo. Sie hat eine Sonde, er bekommt vielleicht eine, da die Trinkmengen für eine Zunahme nicht ausreichen.
Eine sagte, ich müsste bis zur Entlassung bis zum ET warten, noch über 4 Wochen! Und es ist nicht schön hier. Ja, ich weiß, es geht nicht um mich.
Frage: kann man sich mit den Kindern auf eigene Verantwortung entlassen lassen? Also, natürlich dann, wenn die Kinde zugenommen haben und man meint, man schafft das daheim.
Geboren sind sie mit 2200g und 2400g. Keine sonstigen Komplikationen, nur Zunahme fehlt, weil sie jetzt die ersten 5 Tage nur abgenommen haben.
Wer hat Erfahrung? Unterstützung hätte ich daheim viel.
Frühchen Twins 34+6, Neo, Entlassung?
Hallo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillingen! Ich hoffe euch geht es den Umständen entsprechend gut, aber es klingt ja relativ danach. Deine zwei Mäuse haben für die Woche ja doch recht ordentliche Gewichte. Meine Zwillinge kamen damals bei 35+1 und hatten 2300&2400gr wir durften gehen als sie beide 2500gr erreicht hatten. Meistens ist es so das die Frühchen entweder bis zum eigentlichen Et bleiben oder bis das Gewicht stimmt. Wenn sie aktuell nicht zunehmen wäre ich vorsichtig mit einer eigenverantwortlichen Entlassung, ich weiß das es sehr anstrengend ist mit Frühchen im kkh zu verweilen. Man möchte doch nur heim und in Ruhe ankommen. Ich kann dich voll und ganz verstehen! Wenn sie jetzt aber anfangen zuzunehmen kann es auch gut sein das sie eher entlassen werden. Ich drücke euch die Daumen das die Kleinen Würmer bald zuhause bei euch einziehen dürfen. Fühl dich gedrückt und bleib stark.
Liebe Grüße, Raupe mit Zwillingen(mittlerweile 9), Raupenkind(4) und Pepi im Bauch
Vielen Dank für Deinen mutmachenden Beitrag.
Mir geht es hier überhaupt nicht gut. Trotz Riesen- und extra Narbe bin ich seit Tag 3 nur auf den Beinen. Ich versorge die Kleinen fast alleine, auch nachts, bekomme meist nur 1-3h Schlaf, hab arg Schmerzen und keine Schmerzmittel, extrem Wasser in den Beinen, muss mich an 1000 Regeln halten (was okay ist, aber es wird alles kontrolliert und bei kleinsten Abweichungen gibts Ärger).
Ich beschwere mich hier nicht beim Personal. Bin immer nett trotz blöder Sprüche wie: „Sie sind ja nicht in der Lage, dass Ihr Kind genug trinkt“, obwohl das nicht stimmt. Ich hab nur einmal weniger in ihn reinbekommen. Man hat ja nicht immer gleich Hunger!
Ich weiß nicht, wie lange ich das schaffe ohne mal Besuch oder Abwechslung oder jemand, der mich hier ermutigt!
Deshalb ziehe ich in Erwägung zu gehen, wenn die Mäuse fit sind. Aber ET? Das schaffe ich nicht.
Sorry für das Ausgekotze! Weiß grad nicht weiter!
Wo seit ihr denn da gelandet 😳 das ist ja heftig wie die mit euch umgehen
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Kinder!
Das Gewicht ist ja schon mal großartig, bei beiden!
In dem Krankenhaus in dem ich entbunden habe, hieß es, dass das Gewicht egal ist. Frühestens bei 36 +0 werden Babys entlassen, das Wichtige ist aber die Verfassung. Sie dürfen keine Atemaussetzer mehr haben, eigenständig die Temperatur halten können und genug Kraft zum Trinken haben...
Hat das mit dem et eine Schwester oder ein Arzt gesagt?
Meine Tochter kam bei 33 + 6 und bei 36 +0 durften wir gehen
Alles Gute euch,
Sonnenblumenkerne mit krümeline 23 Wochen alt💝
Danke 🙏🏼
36+0 wäre am Sa, aber das wird wohl nichts, wenn die Zunahme nicht stimmt.
Ich hoffe so sehr, dass es hier bald vorbei ist. 😞
Liebe Grüße
Hallo, herzlichen Glückwunsch erst mal :)
Unsere Tochter kam bei 33+3 zur Welt und wog 2430g. Bei uns hieß es auch immer Entlassung ist der ET. Wir durften nach 10 Tagen nach Hause. Unsere kleine hatte auch eine Sonde allerdings nur 4 Tage und dann nahm sie auch zu. Mit dem eigenverantwortlichen entlassen wäre ich auch vorsichtig da man es selbst nur schwer sagen kann wann die kleinen so weit sind. Aber bei uns ging es auch viel schneller als gedacht. Alles gute euch
Lg anna
Hallo,
Glückwunsch zu deinen zweien!
Bei uns war es für die Entlassung nur wichtig, dass die Kinder ihre Temperatur halten, keine Atemaussetzer haben und genug trinken. Unsere wurden bei 30+3 geboren und bei 35+4 entlassen. Unsere kleine Prinzessin hatte gerade 2 kg bei der Entlassung.
Wenn es also bei euch „nur“ um die Trinkmenge geht, kann sich das sehr schnell geben und sie trinken genug.
Alles Gute
Herzlichen Glückwunsch erstmal zu deinen Zwillingen!!! 🥰🥰
Da habt ihr es doch wirklich weit geschafft.
Gib deinen Mäusen einfach noch etwas Zeit, die brauchen sie wohl. Aber bis zum ET wird es sicher nicht dauern!! Es muss einfach klick machen, dann klappt das mit dem Trinken und auch mit der Zunahme. Wer weiß vielleicht ist das auch schon in ein paar Tagen soweit
Ich verstehe aber sehr gut wie sehr dir das alles zu schaffen machen muss. Meine Zwillinge sind 35+2 geboren - einer war mit auf dem Zimmer, der andere auf der Kinderstation und ich bin Tag und Nacht nach KS zwischen den Stationen hin und hergewandert um für beide da zu sein (es waren nur 5 Tage und ich war trotzdem total fertig). Jetzt zu Corona Zeiten ist es natürlich alles nochmal doller, wenn du alles ganz alleine durchmachem musst.
Hast du in Erwägung gezogen doch entlassen zu lassen? Dann könntest du zu Hause Kraft tanken und dann deine Kinder besuchen und voll und ganz in dieser Zeit für sie da sein. Ehe du dich jetzt total kaputt machst, wäre das gegebenenfalls eine Möglichkeit.
Die Kinder auf eigene Verantwortung entlassen würde ich nicht. Wie gesagt gib ihnen etwas Zeit, sie haben wunderbare Voraussetzungen und werden das Trinken sicher schnell lernen.
Wünsche euch alles Gute und viel Kraft und du bist keine schlechte Mutter wenn du auch an dich denkst, im Gegenteil eine fitte, ausgeruhte und positive Mama bringt den Kinder richtig viel!
Normalerweise sind die Neos voll und gerade jetzt froh um jeden der geht, wenn sie soweit stabil sind werdet ihr entlassen werden.
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillingen!
Das handhabt wohl jede Klinik anders. Meine Maus musste nicht bis 36+0 bleiben, hatte auch die 2.500g nicht und konnte die Temperatur halten. Dennoch wurden wir entlassen. 3 Tage früher bzw 30 g vor diesen Grenzen. Da wurde ich auch gar nicht gefragt und ich war heil froh, entlassen zu werden.
Zuhause stellte ich fest, dass ich doch gar kein Wärmebettchen hatte und nicht wusste, was ich machen soll. Meine Hebamme stand auch erst später zur Verfügung. Ich habe sie dann an meinem Körper und mit Wärme Kissen gewärmt. Das war auch super anstrengend und ich habe mir ständig Sorgen um ihre Gesundheit gemacht.
Bedenke das einfach, bevor du eigenverantwortlich eine Entlassung möchtest, ob du denkst, ihr kommt gut zurecht.
Hallo nochmals,
Schön das du meinen Beitrag gefunden hast 🤪
Hab Geduld, es ist wirklich möglich das ihr schon Ende der Woche entlassen werden könntet.
Es geschieht quasi von jetzt auf gleich und die Kleinen melden sich selbstständig.
Wir Mamas können sogar auf Autopilot schalten 🙃
Ich wünsche euch nur das beste 🍀
Meine sind bei35+2 mit 2490 und 2310 geboren worden. Er war kurzzeitig beatmet was aber nach 12h nicht mehr nötig war. Beide trinkschwache und Temperatur Probleme.
Wir waren insgesamt 10 Tage im kh wovon die ersten 7tagr gefühlt keine Fortschritte zu bemerken waren. Sie wurden Mit dem ungefähren Geburtsgewicht entlassen. Bei uns im kh waren Voraussetzungen dass sie mehr als 2300g haben, min 36+0 erreicht haben und die Temperatur konstang über 3 tage bei 37 lag. Die Temperatur hatte sich noch nicht 100% eingependelt lag immer im oberen 36 Bereich aber das es Kind Nr 2 & 3 waren durften wir trozdem nachhause
Ich danke Euch so sehr für die mutmachenden Beiträge!
Ich sehe grad kein Licht am Ende des Tunnels, obwohl es den beiden ja nicht schlecht geht.
Aber ihr habt mir echt geholfen, zu sehen, dass es ein Ende geben wird!
Danke!!! ❤️