Ständig nasse kalte füsse

Mein kleiner hat seit Monaten nasse kalte Füsse.

Jetzt wo es so warm ist auch unser Wohnung (26) Grad ist er nur in Windel mehr nicht trortdem nasse Füsse.

Woran kann das liegen oder ist das normal?

LG Denise

1

Er ist ein Frühchen 10,5 Monate korregiert 7,5 Monate alt

2

Das kenne ich von meiner Kleinen nicht. Sie ist 11 Monate alt. Die Füsse sind nur dann kalt, wenn sie bei uns durch fie Wojnung krabbelt und keine Socken trägt.

Wichtig ist, dass es Deinem Kleinen sonst gut geht. Essen, Trinken, Pipu, Stuhl, kein Fieber, immer aktiv, schläft gut?
Also wenn Dir nichts gravierendes zu sonst auffällt, würde ich die Frage zur anstehenden U6 stellen. Wenn du nicht solange warten magst, ruf am besten deinen KiA an.

3

Achso, bei uns in der Wohnung sind 25. Meine trägt Kurzarmbodx und eine kurze Leggins und Söckchen. Ohne Hose kommt es mir zu kalt für sie vor.
Bis zu 12 Monaten sollten die Kleinen immer eine Schicht mehr am Körper tragen als Erwachsene, das hat mir eine Frühchen-Mama erst vor kurzem wieder gesagt.

Ich denke, nur mit Windel ist vielleicht etwas wenig. Versuch es mal mit einem Sommeroberteil, kurzen Hosen und Socken!

weitere Kommentare laden
7

Zieh ihm bitte mal dünne Söckchen an, vielleicht wird es besser. Nur Windel finde ich auch zu wenig, einen Sommerbody würde ich ebenfalls anziehen. Meine Tochter (Extremfrühchen) war sehr lange sehr zart und ganz ohne ließ ich sie nie herumliegen. Selbst wenn sie schwitzen, können sie zwischendurch frieren und dann ist der Body und Söckchen hilfreich, saugen ja auch auf.