Hallo Zusammen
Gibt es auch Mamis wo die Babys auf der Neo im Universitätsspital Zürich liegen ?
Ich bin stationär seit fast 3 Wochen und wir werden wahrscheinlich wieder ein Frühchen bekommen oder sagen wir mal so, die Gefahr ist hoch. Deswegen würden mich eure Erfahrungen interessieren
Lg Mautzi 5
Frühchen Mamis aus der Schweiz 🇨🇭
Huhu
Bei mir ist es zwar schon ein Weilchen her, aber ich lag selber für fünf Wochen auf der Pränatal im Unispital in Zürich. Unsre Motte kam dann bei 30+6 und musste auch noch ein paar Wochen auf der Neo bleiben. Es war keine schöne Zeit, aber wir haben uns meist sehr gut dort aufgehoben gefühlt. Heute ist die kleine eine muntere und glückliche 2 jährige 😊
Wie weit bist du denn?
Falls du irgendwelche Fragen hast kannst du mir auch gern privat schreiben.
Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und dass das Baby noch lang im Bauch bleiben mag
Danke für deine Antwort :)
Ich bin jetzt 25+5 ... leider hab ich schon Neo Erfahrung. Unser 2 Sohn kam 28+0 und lag in Winterhur auf der Neo und da war es sehr schön. Also nicht die Situation, aber die Ärzte und die Pflege !!
Ich hoffe das ich noch einige Wochen durchhalte und das es hier auf der Neo auch so herzlich wie in Winterthur ist 🙏🏼
Lg Mautzi5 💕
Darf ich fragen weswegen dein 1. Frühchen ehr kam? Und dein jetziges nun schon droht zu kommen?
..meine Tochter ist in 24+4 geboren..
Hallo 😊
Also unser 2 Sohn musste nach einem Blasensprung bei 27+6 am nächsten Tag geholt werden. (28+0 mit 980gr und 37cm)
Ich habe so einige ungünstige Risiken ...
Vorzeitige Wehen, verkürzter Muttermund und immer wieder Infekte.
Jetzt haben sie eigentlich profilaktisch in der 15 ssw eine totalen Muttermundverschluss gemacht und eine Cerclage.Ich hatte die Hofffung das ich es weiter schaffe. Aber leider lieg ich jetzt wieder mit Infekten, Wehen und verkürzten MuMu im Spital :(
Warum kam dein Baby so früh ? Und warst du auch im Uni in Zürich?
Lg Mautzi5 😊
Hallo
Ja, ich🤗.. aber leider sind wir wieder auf der Intensivstation A1..und das nun zum 2ten mal.. mir gefallen das Ärzteteam und die Pflegende dort sehr, aber trotzdem ist es die Hölle jedesmal den kleinen dort alleine zurück zulassen und ich nach Hause fahren muss..
Würde mich freuen mehr über euren Stand zu erfahren😊
Alles Gute,
Neta
Guten Morgen Neta 😊
Ohhh das kann ich gut nachvollziehen, weiss noch genau wie das ist. Darfi ich fragen in welcher Woche Dein kleiner geboren ist ?
Und die A1 ist eine Intensivstation für Babys oder wie? Ich dachte die bleiben immer auf der Neo einfach in verschiedenen Bereichen ?
Lg Sabrina
Hallo Sabrina
Er wurde in der 32+2 SSW geboren (div. Komplikationen während der Schwangerschaft).
Normalerweise ja, er war erst auch normal auf der Neo, doch hatte er einen Darminfekt und Hirnschlag, worauf wir auf der Intensivstation kammen. Danach wurde es besser und er war wieder auf der Neo. Nach knapp 2 Wochen wiederholte sich das ganze nochmal und nun sind wir wieder auf der Intensivstation.. ein auf und ab.. unseren Nerven liegen blank und wir sind ziemlich am Ende unserer Kräfte..
Ich wünsche euch beiden gaaaanz gaanz viel Glück und starke Nerven🤗
LG Neta
Hallo
Ich war damals bzgl FFts im unispital ZH und anschliessend geboren hab ich in Winterthur
Falls du dazu fragen hast kannst du dich an mich wenden, sonst möchte ich dich nicht damit zutextem😬