33+6 Baby liegt tief im Becken & drückt auf den Gebärmutterhals - Frühchengefahr - wer hat Erfahrungen???

Hallo!

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand damit schon Erfahrung hat.
Ich bin heute 33+6 und ab morgen würde man keine Geburt mehr aufhalten.
Gestern war ich beim Gyn. Ich habe seit 1-2 Wochen definitiv Senkwehen (der Bauchwird hart, mit Unterleibschmerzen und Druck nach unten) Seit der 30. SSW hatten auch schon Übungswehen begonnen (der Bauch wurde ohne Schmerz und Druck nach unten hart).
Die Senkwehen bestätigte meine Gynäkologin auch per US. Das Köpfchen liegt nämlich schon ganz tief im Becken und drückt auf dem Gebärmutterhals/Muttermund. Noch ist der Gebärmutterhals 3cm lang und der Muttermund fest verschlossen.

Schon meine Jüngste kam wegen vorzeitigen Wehen, Muttermundöffnung und vorzeitigen Blasensprung per Notkaiserschnitt bei 31+3 viel zu früh. Glücklicherweise sind wir dieses Mal schon viel weiter.

Jedoch sagte die Gyn, dass es nun doch immer wahrscheinlicher wird, dass auch dieses Baby noch ein Früchten wird, wenn auch vielleicht ein spätes Früchten.

Wer hat damit Erfahrungen? Ist es mit meinen Befund vielleicht doch noch möglich mindestens 2-3 Wochen zu schaffen? Wer hat es mit so einem Befund noch soweit geschafft?

Liebe Grüße, FloMo

1

Mit dem gleichen Befund wurde es bei mir die 39. Woche bei Kind 1 :)
Aktuell wieder die gleiche Situation. Jetzt bin ich in der 34. Woche. Mal schauen, aber ich glaube das dauert wieder trotzdem.

2

Die beste Freundin meiner Schwester hatte das auch..... das Baby kam nach Einleitung bei 41+3 😬
Think positiv!

Und wenn’s doch kommen sollte... meine Maus kam bei 33+6 und zwar mussten wir bis 36+0 im KH bleiben und sie brauchte noch das Wärmebettchen und hatte eine Trinkschwäche... aber auch da war alles ganz schnell gemeistert. Jeden Tag den du schaffst ist Gold wert und macht deinem Würmchen den Start leichter... aber große Probleme sind nicht mehr zu erwarten.

Ich drücke dir fest die Daumen 🤞🏽🤞🏽🤞🏽

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline fast 11 Monate 💝

3

Kind 1: verkürzter Gmh (unter 2cm), vorzeitige Wehen, Bettruhe, Wehenhemmer, Lungenreife, volles Programm. Nach 1 woche durfte ich heim. 6 wochen später wieder dasselbe programm. Nach 1 woche wieder heim. 3 tage später sturzblutung (34. Ssw). Nach 1 woche wieder heim. Geburt bei 40+2.

Kind 2: spontane Geburt bei 33+6 nach vorzeitigem Blasensprung. Hatte 3 tage vorher ohne ersichtlichen grund wehen, erst noch wehenhemmer und lungenreife, Medikamente haben wir dann abgesetzt und am nächsten Tag ist die blase gesprungen. Er hatte überhaupt keine Probleme (2750g, 48cm). Musste nur 11 Tage auf Neo wegen Gelbsucht. Man hat ihm die frühe Geburt überhaupt nicht angemerkt.

Ich würde dir raten dich viel zu schonen, viel liegen, becken entlasten, nichts mehr heben oder tragen. Damit kann man schon viel erreichen.

Alles Gute 🍀