Hallo ihr Lieben...
Wie so oft läuft das lebe anders als geplant.
Mitte Dezember sollte unser kleiner zur Welt kommen(zuhause) . Die Nacht auf Montag hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung und bin seither im Krankenhaus.
Ich bin laut mutterpass erst bei 32+2 das stimmte aber von Beginn an nicht. Ich hatte nie einen 28 Tage Zyklus und habe Temperatur gemessen auch die Werte stimmten immer mit meinen über ein.. Nach denen ich auch die gesamte SS gehe. Somit wäre ich morgen in der 34 ssw.
Ich bekam von Montag bis Mittwoch 2 mal die Lungenreife gespritzt und gleichzeitig nidefipin.
Natürlich war es für die ersten 48 absolut in Ordnung aber ich komme auf das Medikament nicht zurecht. Mein Blutdruck ist eh immer niedrig, mein Kopf war wir ausgeschalten und es ging mir wirklich schlecht.
So habe ich heute mit der Ärztin die Tabletten abgesetzt.
Das Antibiotika läuft weiter damit da unten alles rein bleibt...
Wann jetzt natürlich die Geburt einsetzt weiß niemand und es ist auch absolut schön, wenn dich der kleine noch etwas sammelt.
Montag waren wir bei ca 2100 gramm. Was schon gut ist.
Mich würde dennoch interessieren, wie lange ihr die Tabletten genommen habt und wann nach Absetzen euer Baby zur Welt kam.
Hier waren es nun 2 volle Tage und eine Nacht im 4 Std. Takt.
Nidefipin abgesetzt...
Hallo,
mein Blasensprung war letztes Jahr bei 29+1 und ich habe bis 32+0 Nifedipin bekommen. In der Zwischenzeit wäre es 3x trotzdem fast soweit gewesen, sodass ich jedes Mal nochmal ordentlich zusätzlich was bekam. Ab 32+0 durfte die Maus dann kommen... aber sie wollte erstmal nicht mehr 😅
Aufgrund von schwankenden Laborwerten wollten die Ärzte spätestens bei 34+0 einleiten, aber dann hat sich die Maus bei 33+6 dazu entschieden das ganze doch selbst in die Hand zu nehmen. Ich habe also noch (fast) 2 volle Wochen geschafft.
Liebe Grüße und alles gute! Ich drück die Daumen, dass ihr noch ne Weile schafft!
Sonnenblumenkerne mit Krümeline 11 Monate alt 💝
Hallo,
Mein Blasensprung war bei 32+0 ssw. Da meine Entzündungswerte erhöht waren (50)
und die Ursache weshalb die Fruchtblase gesprungen ist nicht findbar war stellte man mir die Wehenhemmer direkt nach der zweiten Lungenspritze ab.
Keine 24 std später wurde mein Sohn bei 32+3 ssw geboren.
Ich muss dazu aber sagen das ich Zweitgebärende war und ich relativ schnelle Geburten hatte.
Toi, toi, toi und alles gute 🍀