Frühchen 32+3

Hey ihr Lieben
Hab am 20.04 meinen Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht wegen einer Plazenta praevia und starken Blutungen.
Mein kleiner bekommt noch eine Atemhilfe und magensonde Sauerstoff ist bei 21% er ist soweit stabil aber mach mir trotzdem Sorgen hatte jemand sowas ähnliches und kann mir berichten.

Vielen lieben Dank für die Antworten schonmal

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Mein Sohn kam letztes Jahr bei 33+5 auch wegen Placenta Previa. Er hatte leider trotz Lungenreifespritze Probleme mit der Lunge, die sich nicht richtig entfalten wollte. Er wurde 3 Tage intubiert, danach reichte eine Atemhilfe über die Nase. Ansonsten die typischen Frühchen-Geschichten: Geldbsucht, Wärme halten, Nahrungsaufnahme. Er hatte 2060 Gramm und konnte so gleich ins Wärmebettchen und musste nicht in den Inkubator. Er hatte aber lange eine Magensonde weil er zu schwach war zum saugen. Wir waren insgesamt 4 Wochen in der Klinik. Zuhause hat dann nach etwa einem Monat auch das Stillen geklappt. Bis dahin habe ich Milch abgepumpt und per Flasche gefüttert. In drei Wochen wird unser kleiner Mann 1 Jahr alt. Das er 6 Wochen zu früh kam, sieht man ihm schon lange nicht mehr an. Er fängt gerade an zu Robben - das liegt aber nicht an der Frühgeburt, sondern dass er allgemein ein eher gemütlicher Zeitgenosse ist 😅

Ich wünsche dir von Herzen alles gute und viel Kraft für die Zeit im Krankenhaus. Das ist keine schöne Situation, vorallem nicht mit Corona. Uns hat es aber auch geholfen - wir haben viel von den Schwestern und Pflegern gelernt. Es ist unser erstes Kind und da wegen Corona ja keine Kurse stattfanden, hat uns das echt geholfen und die Angst im Umgang mit so einem kleinen Würmchen genommen!

Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne!