Geburt in 36 SSW

Montag wird unser Sohn bei 35+4 per KS geholt. Die alte Sectionarbe ist so ausgedünnt, dass ein weiteres Warten zu Risikoreich ist.
Gibt es hier noch mehr Mamas mit einem späten Frühchen und kann berichten wie es euren Kindern nach der Geburt ging?

1

ja ich hab meine zwillinge auch in der 36 ssw bekommen. spontan. mein sohn hatte anfangs noch anpassungschwierigkeiten und war 5 tage auf der intensiv aber jetzt sind beide fit und waren schon immer zeitgerecht entwickelt. gut, mein sohn war spuck und schreikind und hat reglutionsstörungen aber das ist nicht auf die frühgeburt unbedingt zurüclzuführen sondern weil er arg stress unter der geburt hatte. waren halt auch 2. das ist nochmal was anderes.
ich wünsche dir alles gute 😊

2

Meine Zwillinge wurden bei 36+0 mit 2225g und 2430g geholt. Wir hatten lediglich Probleme mit Temperatur halten und Zunahme war mühsam. Wurden aber am 4. Tag nach kaiserschnitt entlassen. Am Anfang hat es gut 3 Wochen gedauert bis das Geburtsgewicht wieder erreicht war aber mittlerweile sind beide 1 Jahr alt und hatten bei der U6 : 8,5 kg und 9,4

3

Unsere Kleine wurde per Not-Kaiserschnitt bei 35+5 geholt, da ich plötzlich sehr starke Blutungen hatte.
Sie hat die ersten Stunden noch Luft bekommen aber ohne extra Sauerstoff, so dass die Lungen besser belüftet wurden. Das hat sie sich aber dann schnell rausgezogen genauso wie die Sonde, die war auch nach einigen Stunden raus. Sie lag dann insgesamt zwei Tage auf der Kinderintensivstation und kam dann zu mir und den Tag drauf durften wir gehen. Leider hat sie eine Neugeborenengelbsucht entwickelt so dass wir zwei Tage später wieder ins Krankenhaus mussten für zwei Nächte.
Ab da ging es es nur noch bergauf, sie hat super zugenommen und ist inzwischen mit 13 Monaten auch im Vergleich zu „normal geborenen“ überdurchschnittlich groß uns unser Kinderarzt ist auch mit ihrer Entwicklung total zufrieden. ☺️

4

Ich habe vor 11 Tagen bei 36+1 ein plötzlichen vorgezogenen Kaiserschnitt bekommen da ich Schmerzen hatte an der alten narbe und die sehr dünn war.
Unser Sohn kam mit 48cm und 2570g zur Welt. Die erste Stunde schien alles super zu laufen dann aber kamen Atemnot dazu, die Sättigung war immer wieder runter gegangen so das er dann auf die intensiv musste für 5 Tage, er hatte eine neugeborene Infektion die mit Antibiotika behandelt worden ist. Jetzt geht's ihm super, keine Probleme 🙂

5

Hallo, unser Sohn wurde bei 36 + 0 geholt, wegen Komplikationen und wog 2440 Gramm.
Er war direkt bei mir auf dem Zimmer, musste allerdings im Wärmebettchen liegen. Mit dem Atmen hatten wir keine Probleme. Er war etwas trinkfaul und hatte ab dem dritten Tag eine starke Gelbsucht, weshalb wir insgesamt zehn Tage im Krankenhaus verbringen mussten.
Nach diesen zehn Tagen war alles super und er wächst und gedeiht :)

6

Mein Sohn kam bei 35+6 mit 1950g wegen Unterversorgung als IUGR Baby.
Wir waren 7 Tage im Krankenhaus.
Er wurde 4 Tage sondiert und hatte 5 Tage lang eine Infusion.
Temperatur halten war auch ein Thema.
Atmung war kein Problem. Er kam mit einem Apgar von 9/10/10 zur Welt.

Jetzt ist er 3 Monate alt und dank Physiotherapie gut entwickelt.
Bei den Schüben ist er manchmal etwas hinterher, sodass ich noch immer einen Monat korrigiere.

Alles Gute und halte uns auf dem Laufenden.

7

Meine Zwillinge kamen bei 35+3 nach hohem Blasensprung spontan zur Welt. Sie wogen 2850g und 2580g. Sie hatten am Anfang leichte Probleme mit dem Blutzucker und dem Wärme halten und mussten daher erstmal auf die neo. War aber alles nix wildes und wir wurden nach 6 Tagen gemeinsam entlassen. Heute sind sie knapp 10 Monate und wiegen ca. 9,3kg. Sie sind motorisch superfit, ziehen sich überall hoch, laufen an Möbeln oder schieben sachen und üben schon frei stehen. Man merkt ihnen wirklich absolut nicht an, dass sie etwas zu früh geboren wurden.
Wünsch dir alles gute für die Geburt!

8

Huhu, ich wollte mal nachfragen wie es bei dir gelaufen ist und wie es deinem Baby geht.
LG 😍

9

Hallo, unser Kleiner kam mit 46,5 cm und 2730 gr. er brauchte zuerst etwas Atemunterstützung und bekam eine Magensonde. Aber schon am nächsten Tag wurde beides wieder abgelegt. Er trinkt, atmet und ist gut drauf. Zuletzt gab es noch ein wenig Probleme mit dem Zukerhaushalt, aber der war gestern Abend auch wieder stabil. Wenn heute Nacht alles gut ist, darf er morgen zu mir. Grundsätzlich war unsere Entscheidung richtig. Ich hatte super viele Verwachsungen und der KS hat sehr lange gedauert, da alles einzeln gelöst wurde. Wäre es zum eiligen oder Not KS gekommen, hätte alles gerissen werden müssen :-(
Jetzt hoffen wir, dass wir es morgen alle geschafft haben.
Danke der Nachfrage und den vielen Antworten!

10

Ach das freut mich.
Herzlichen Glückwunsch 🥰
Alles Gute deinem Kleinen ❤

11

Hier auch 35+4 wegen vollständiger Plazentaablösung. Hatte eine Sturzgeburt dadurch und mein Sohn musste erstmal Luft bekommen und auf die Intensiv. Danach ging aber alles sehr schnell bergauf und nach 9 Tagen durfte er heim. Er musste noch 1x unter die Lampe. Ansonsten tiptop. Wir dürfen jetzt auch jede zweite Mahlzeit die Flasche weg lassen. Er kam mit knapp 2600gr zur Welt und wiegt nach genau zwei Wochen 2800gr. Sobald er und die Brust zusammenspielen, wird es viel entspannter werden. Das gepumpe nervt total.